Wenn dich das Automatikgetriebe nicht stört, in Verbindung mit dem Softturbo soll sich das wohl angenehm fahren lassen.
Ja, sehe ich ähnlich, wobei die BorgWarner meines Erachtens mit dem 2,1er noch etwas besser harmoniert.
Die Anhängerkupplung hat am CV nichts verloren, wenn sie wirklich nur 3x benutzt wurde aber auch nicht umbedingt der Super-Gau.
Bei der Parkhilfe läuft es den Originalitätsfetischisten hier im Forum wohl auch eiskalt über den Rücken

[/QUOTE]Zu beidem vollste Zustimmung.
Falls noch nicht geschehen, solltest du dir die Kaufberatung (
klick) durchlesen bevor du dir den Wagen ansiehst.
Genau, GANZ wichtige Lektüre.
Die Kombination aus Vollturbo und Automatik ist wohl eher suboptimal. Ich kann da aber nur wiedergeben, was andere Leute hier im Forum geschrieben haben. Wenn es ein Automatikcabrio sein soll wäre demnach der Softturbo und der 2,1l Sauger am Geeignetsten.
Ja, stimmt nicht nur als 'Wiedergabe'. Fahre selbst seit 2002 ein 2,1er CV mit der 'geliebten' BorgWarner. Wichtig ist, man muss die BW wirklich wollen. Einfach nur so, wie bei einem 'normalen' Auto aus Bequemlichkeit sollte man sie nicht wählen.
Ja, ich habe die Kiste damals auch unwissend gekauft und wollte einfach nur keinen Schalter haben. Dabei hatte ich einfach das Glück, a) die Kombi mit dem 2,1er zu erwischen und b) am Ende mit der Kiste wirklich glücklich geworden zu sein.
Ich kann aber jedem, der sich so ein Ding kaufen will, nur dringendst empfehlen, die gewünschte Kombi mal ausgiebig Probe zu fahren. Sollte man zwar ohnehin bei jedem Auto machen, aber bei der BorgWarner ist das nochmal zusätzlich besonders notwendig. Es ist halt eine konstruktiv uralte 3Gang-Box ohne Wandlerbrücke, welche auch in einigen Jaguars verbaut wurde.
Als 901-Automatik-CV-Fahrer geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Man muss schon sehr auf Automatik stehen und das rumgondeln geniessen können, und die rechte Hand quasi frei zu haben. Wenn man auch nur einen winzigen Funken von "ich-will-auch-mal-locker-flockig-auf-die-tube-drücken-können" hat oder gerne mal Landstrassen "langräubert", dann sollte man die Finger von der Automatik lassen.
Ja, sehe ich sehr ähnlich.
Sie raubt dem Wagen schon sehr viel Temperament. Ich habe den Vollturbo, man merkt die 160Pferdchen auch ... aaaber irgendwie macht mein Pampersbomber 9-5 mit "nur" 150-Schalter-PS mehr Spass ...

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das gleiche CV nochmal ohne Automatik kaufen, aber die Regierung hat langsam genug Sääbe.
Ja, ich habe das TuCab ja auch als Schalter. Und in diesem möchte ich wirklich keine BorgWarner sitzen haben. Da nimmt der Wandeler einfach den 'Bums' raus. Auf der anderen Seite läuft der 2,1er damit bei Bedarf immer dort, wo er gut zieht, so dass ich denke, im AuCab damit kaum schlechter vom Fleck weg zu kommen, als mit dem 2,1er über einer Schaltbox.
Achso, ja, wichtig: Egal welcher Motor darüber sitzt, so ist das ganze in Kombi mit der BorgWarner nicht wirklich für lange schnelle BAB-Strecken geeignet. Bis ca. 130 ist alles fein. Aber darüber wird es nicht nur laut und der Motor dreht bei 160 rd. 5T, sondern das Getriebeöl wird mehr als nur nett gekocht. Ist also wirklich eher was für begrenzte BAB-Strecken und vor allem aber schöne Landstraßen.