Kaufberatung 900 Turbo

Der wird noch übersichtlicher. :frown:

Diese Ahnung hat mich auch beschlichen...:frown:

Andererseits denke ich, dass momentan auch wenig Nachfrage herrscht, bei 30 cm Neuschnee will schließlich keiner unterm Auto rumkriechen.

Vermutlich wird im Frühjahr wieder etwas mehr Bewegung in den Markt kommen, hoffentlich.:rolleyes:

@ konsulmeisenbach:

imgp2520.jpg

:cool:

untersteh dich den zu verkaufen, in einem jahr kauf ich ihn dir ab. der trend geht zum zweitsaab.

He Leute, geht wo anders spielen.

Das ist mein Sandkasten.:tongue:

Andererseits denke ich, dass momentan auch wenig Nachfrage herrscht, bei 30 cm Neuschnee will schließlich keiner unterm Auto rumkriechen.
Vermutlich wird im Frühjahr wieder etwas mehr Bewegung in den Markt kommen, hoffentlich.:rolleyes:
Genau das hab ich mir auch gedacht und schaue mir deshalb jeden 16s im Umkreis von 200km an, der preislich im Rahmen liegt und im Zustand attraktiv ist. Der erste steht schon in der Garage.:redface:

Das ist ne konsequente Haltung.

Aber lass noch einen für meinen Bekannten übrig.:smile:

Danke, für den Hinweis. Hab mal nen account beantragt.

@ ssason:

Mönsch Tobi, dat is' doch nur nen Bild... :rolleyes::biggrin:

Das ist ne konsequente Haltung.

Aber lass noch einen für meinen Bekannten übrig.:smile:
Klar, es gibt ja noch genug und mein Platz und mein finanzieller Rahmen sind begrenzt.

Aber ich denke mir: Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Und billiger werden die Turbos nicht mehr. Ich beobachte den Markt für 900 turbos seit 1989. Vor 4 Jahren hatte ich Mühe, meinen richtig guten 86er 16s für 1800 Euro zu verkaufen. Beim Versuch den Wagen zurückzukaufen wollte der Besitzer letzten Monat das Doppelte. Das ist er heute auch wert und so sehe ich die Tendenz:
Warte mal weitere 4 Jahre, dann bekommen die ersten 900 turbos das H-Kennzeichen. Unabhängig davon was mit Saab passiert wird besonders der 900 turbo bis Bj 93 deutlich an Wert zulegen. Da bin ich sicher und deshalb lohnt es sich, gute Exemplare zu erhalten oder anzuschaffen.
Mal ganz abgesehen davon, dass der turbo einfach tierisch Spass macht! Letztlich gehts darum.

Warte mal weitere 4 Jahre, dann bekommen die ersten 900 turbos das H-Kennzeichen. Unabhängig davon was mit Saab passiert wird besonders der 900 turbo bis Bj 93 deutlich an Wert zulegen.

900 Turbos sollte es schon seit 2 Jahren mit H-Kennzeichen geben. Da allerdings immernoch die letzten T16 Baujahre am teurersten sind, frag ich mich ob überhaupt noch einmal eine echte Wertsteigerung der Oldies einsetzen wird.

Achtung! Fünfmeterklassiker. Nicht weiter nähern!

Warte mal weitere 4 Jahre, dann bekommen die ersten 900 turbos das H-Kennzeichen. Unabhängig davon was mit Saab passiert wird besonders der 900 turbo bis Bj 93 deutlich an Wert zulegen. Da bin ich sicher und deshalb lohnt es sich, gute Exemplare zu erhalten oder anzuschaffen. .

Die Herren des Oldtimer Zentrum Nord (war mir bis eben auch kein Begriff) in der Autometropole Ritterhude lesen mit und üben schon einmal für das Jahr 2231... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqgcqzhljrmy (ja, ja, ist schon gut, er hat wenig Kilometer, eine gute Ausstattung und ist ein ganz früher 16S). Aber auch vor vier Jahren hätte ich einen 16S Geradschnautzer nicht für 1800,- verkauft, zumindest keinen guten!

Zurück
Oben