Kaufberatung 900 Turbo

Die Herren des Oldtimer Zentrum Nord (war mir bis eben auch kein Begriff) in der Autometropole Ritterhude lesen mit und üben schon einmal für das Jahr 2231... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqgcqzhljrmy (ja, ja, ist schon gut, er hat wenig Kilometer, eine gute Ausstattung und ist ein ganz früher 16S). Aber auch vor vier Jahren hätte ich einen 16S Geradschnautzer nicht für 1800,- verkauft, zumindest keinen guten!

Würde dieses Angebot mit CV Angeboten für über € 15.000,- auf eine Stufe stellen. Wenn er tatsächlich ohne Mängel ist, dann kann man den Preis rechtfertigen. Stuzig macht mich, dass kein Bild dabei ist auf dem die Vordersitze vernünftig zu sehen sind. Nur ein Bild der Rückbank.
Ebenso fehlen Beschreibungen oder Fotos der üblichen Problemzonen des 900/I. Aber der Verkäufer ist wohl kein Saabkenner (oder hinterhältig:biggrin:)

Würde dieses Angebot mit CV Angeboten für über € 15.000,- auf eine Stufe stellen. Wenn er tatsächlich ohne Mängel ist, dann kann man den Preis rechtfertigen. Stuzig macht mich, dass kein Bild dabei ist auf dem die Vordersitze vernünftig zu sehen sind. Nur ein Bild der Rückbank.
Ebenso fehlen Beschreibungen oder Fotos der üblichen Problemzonen des 900/I. Aber der Verkäufer ist wohl kein Saabkenner (oder hinterhältig:biggrin:)

Der ist schon recht lange drin. Wenn der so toll wäre, wäre der schon lange für 9000 Euro weg. Tolle Kombination, innen rot, außen silber. :cool:

Versuch mal Oldtimer Nord zu erreichen, auf Mails antwortet seit Dezember niemand, am Telefon bekommst Du den AB dran der Dich auf irgendwann vertröstet - scheinbar machen die Leute bis April Urlaub ... wie wollen sie da ein Auto verkaufen?

Nö, da rufe ich lieber gleich hier an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Wenn ich nicht so etwas schon hätte, würde ich den nehmen. Ich habe das Auto neulich gesehen und mit etwas Handarbeit und EUR 1500,- kann der in einen ganz passablen Zustand versetzt werden - wenn noch ein Kat nachgerüstet würde, wären die Bremsspuren im Portemonnaie allerdings etwas länger...

Nö, da rufe ich lieber gleich hier an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Wenn ich nicht so etwas schon hätte, würde ich den nehmen. Ich habe das Auto neulich gesehen und mit etwas Handarbeit und EUR 1500,- kann der in einen ganz passablen Zustand versetzt werden - wenn noch ein Kat nachgerüstet würde, wären die Bremsspuren im Portemonnaie allerdings etwas länger...

Jo, interessantes Auto. Und interessant, was da auf dem einen Foto in der Halle sonst noch so rumsteht. Allerdings ist der Anbieter bei seinem Kommentar zum Liebhaberpreis dem Fehler in der Oldtimer-Markt aufgesessen. Dort wurde versehtlich der Marktwert des Turbo Cabrio auch beim Turbo Coupé übernommen.

Warum versuchen so viele einen Wagen ohne TÜV zu verkaufen? Wenn der sonst ok ist kann man da doch für 80€ Mehrkosten gleich ganz andere Verkaufspreise verlangen.

Warum versuchen so viele einen Wagen ohne TÜV zu verkaufen? Wenn der sonst ok ist kann man da doch für 80€ Mehrkosten gleich ganz andere Verkaufspreise verlangen.

Das wird wohl der Pferdefuß sein. Mit 80 Euro für die HU ist es in den meisten solcher Fälle nicht getan.

So, nochmal danke an Alle für die rege Beteiligung und die Hinweise.

Es wurde allerdings noch kein entsprechender Wagen gefunden resp. gekauft, deshalb möchte ich noch mal um Hilfe bitten.

Jetzt ist der hier bei mobile aufgetaucht: LINK

Kennt einer von der Hamburger Fraktion den Wagen und kann evtl. ein paar Takte dazu sagen?
Oder hat jemand die Möglichkeit, den mal genauer unter die Lupe zu nehmen?

Gerne auch per PN.

Ob den mal einer angeschaut hat, weiß ich nicht, aber den hatten wir schon mal vor ein paar Wochen. Und da gab es auch einige Kommentare zu (aber nur in Bezug auf Augenschein nach Fotos und gewisse Formulierungen im Text).
Kannst du hier nachlesen (ab #1654).

@D-Fens: Danke dir, das war mir entgangen.

Wenn man eine Getrieberevision einkalkuliert wäre der doch evtl. eine Basis auf der man bauen könnte?
Was müsste man fürs Getriebe draufrechnen, 1-2 Kilo €?

Was mich noch etwas stört, ist der erwähnte Rost an der WSS. Was könnte einen da schlimmstenfalls erwarten?

Dafür bei Dir direkt um die Ecke. :biggrin:

Ich weiss :biggrin:.

Wenn ich mit dem Master Studium fertig bin und immer noch hier in der Gegend wohne, koennten solche Angebote durchaus gefaehrlich fuer mich werden.

Na ja mal ehrlich, so ein 16s oder auch SPG ist schon was feines und so ein Viggen ist auch nicht schlecht. Ein 99 Turbo oder EMS koennte mir auch gefallen. Dennoch will ich mein Cabrio behalten und zack, schon stehst du da mit vier Autos auf dem Hof.

Es ist aber auch so verlockend. Ca. 2500 Euro fuer einen 16 s sind ein guter Preis, selbst wenn was gemacht werden muss...

Ich :rolleyes:traeum:rolleyes: dann mal...

Zurück
Oben