Kaufberatung 900 Turbo

Ich weiss :biggrin:.

Wenn ich mit dem Master Studium fertig bin und immer noch hier in der Gegend wohne, koennten solche Angebote durchaus gefaehrlich fuer mich werden.

Na ja mal ehrlich, so ein 16s oder auch SPG ist schon was feines und so ein Viggen ist auch nicht schlecht. Ein 99 Turbo oder EMS koennte mir auch gefallen. Dennoch will ich mein Cabrio behalten und zack, schon stehst du da mit vier Autos auf dem Hof.

Es ist aber auch so verlockend. Ca. 2500 Euro fuer einen 16 s sind ein guter Preis, selbst wenn was gemacht werden muss...

Ich :rolleyes:traeum:rolleyes: dann mal...

Länger als bis 2012 sollte man nach Roland Emmerich in der Gegend ja nicht studieren ...

Hast Du eigentlich nähere Infos über den Saab? Ich finde da nur die Bildchen.

Wieviel willst Du anlegen ?

hallo saabista, ich möchte einem Freund bei der Suche nach einem 900 helfen, siehe #1.

Der Rahmen ist bei 5-6 K Euro gesteckt.

Evtl. könnte der Rote in HH als Basis dienen, wenn man den Einkaufspreis + Reparaturen veranschlagt. Die Frage wäre nur, wie gravierend bzw. teuer sind die vorhandenen Mängel.

In meinen Augen sind es v.A. zwei entscheidende Punkte.

1. der herausspringende 3. Gang (Getrieberevision)
2. Rost am WSS- Rahmen

Aus der Entfernung und anhand von Bildern ist das nicht zu beurteilen.

Deshalb hoffe ich, dass vllt. einer der Hamburger Saabisti, sich bereit erklärt, den Wagen mal zu begutachten. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Falls jemand bereit wäre, mal hinzufahren und einen scharfen Blick auf das Wägelchen zu werfen würde ich mich sehr freuen.

Kontakt per PN oder 0151 = zwo zwo zwo 77 zwo zwo 7

Länger als bis 2012 sollte man nach Roland Emmerich in der Gegend ja nicht studieren ...

Hast Du eigentlich nähere Infos über den Saab? Ich finde da nur die Bildchen.

Nunja, die Verwuestung im Film war ja weltweit. Vielleicht sollte ich dann in Tibet fuer Arbeit schauen. Obwohl, dass waere doch erst recht ein Grund sich einen Zweitsaab zu goennen. So hat man wenigstens noch richtig Spass gehabt...

Ich habe leider keine naeheren Infos zu dem Saab, ausser denen von Craigslist, halt Text mit Bildchen...

PS: Wahrscheinlich verstehen mich viele jetzt nicht, aber so manches mal faende ich ein CC SPG doch praktischer als das Cabrio...

Zurück
Oben