Kaufberatung: Mercedes E350 vs SAAB 9-3 Turbo X XWD

Beim 9-3 sehe ich an der Front keine PDC-Sensoren nur hinten?! Gibt es sowas für vorne nicht?
Ab Werk wohl nicht. :frown: Lassen sich bestimmt aber nachrüsten, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

@Haltbarkeit: Sprich mal mit dem (Saab-)Händler, du kannst eine Garantieverlängerung je nach km bis 10 Jahre ausdehnen auf div. Teilegruppen etc. Sind dann zwar einige hundert im Jahr, kann aber auch im Falle des Falles was abfangen, wenn man fest kalkulieren will.

@hb-ex: kickifax :rolleyes: so wie's wohl aussieht, gehts ja sehr wohl weiter... und zudem ist das auto ja schon gebaut, wenn er es kauft *muhaha*


@Kangaroo89: was ich vergaß... du willst ja scheinbar den 2.8er (den man im moment eh eher günstiger bekommt, wg. verbrauch etc) - wenn du den erstmal angelassen hast, hast du den eh ganz fix gekauft...
 
Ab Werk wohl nicht. :frown: Lassen sich bestimmt aber nachrüsten, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Hm... ja OK. Hatte ich bisher ja weder vorne noch hinten von dem müsste das also kein Problem sein ansonsten kann man das ja für ein paar Euro nachrüsten lassen. :rolleyes:

@Kangaroo89: was ich vergaß... du willst ja scheinbar den 2.8er (den man im moment eh eher günstiger bekommt, wg. verbrauch etc) - wenn du den erstmal angelassen hast, hast du den eh ganz fix gekauft...

Verbrauch ist zumindest im moment kein Problem 1L SuperPlus 0,912 Eur :biggrin:
 
Hm... ja OK. Hatte ich bisher ja weder vorne noch hinten von dem müsste das also kein Problem sein ansonsten kann man das ja für ein paar Euro nachrüsten lassen. :rolleyes:
Hatte vorher auch keine, die hinten sind schon ganz hilfreich, die vorne wären das i-tüpfelchen
 
PDC vorn beim 9-3 III

Beim 9-3 sehe ich an der Front keine PDC-Sensoren nur hinten?! Gibt es sowas für vorne nicht?

die PDC für die Front waren mal kurz angekündigt,
irgendwo hatt ich auch mal was davon gelesen,
ich meine sogar zu erinnern mal eine Abbildung gesehen zu haben,
was aber wohl auch aus den Photoshop-Ambitionen von Saab stammte, :tongue:
denn sie waren nicht bestellbar (versucht 04/2008 und 10/2008)

w.
 
Der Mercedes sollte deutlich billiger als der Saab sein!

Der Mercedes sollte deutlich billiger als der Saab sein!

Mein Freund hat gerade eine C-Klasse Mercedes-Benz C 220 T CDI Automatik Avantgarde
Kombi, Kilometerstand: 11.500 km Baujahr: 2008; Leistung: 125 kW / 170 PS
Kraftstoffart: Diesel ; Umweltplakette 4 (Grün), Erstzulassung: 9/2008 verkauft.

Listenpreis: 46.000 EUR, für den Jahreswagen bekam er dann wirklich als Verkäufer an Privat 24.300 EUR.

Also solltest Du den 2007-er Daimler saugünstig bekommen; das Ding bekommst Du derzeit nachgeschmissen.
Allein im Autoscout stehen mit 700 Stück mehr gebrauchte E350 rum, als Saab 9-3 (ohne Cabrios) im Jahr verkauft.

Also bei uns in Stuttgart oder besser in Sindelfingen stehen tausende herum.

Für das Geld gibts den Saab 4-wd bestimmt nicht.
Wenn Du mal einen Auftrag von der Daimler AG haben willst, mußt Du eh auf einen Mercedes umsteigen.
Derzeit werden alle Lieferanten (auch die IT-Berater) zum Mercedes-Kauf verdonnert.

Anderseits: Du bist noch jung, gönn Dir doch noch was vom Leben!

Die E-Klasse kannst Du auch noch fahren, wenn Du alt und senil bist.
Dann passt das Silberpfeil-Metallic auch besser zur Haarfarbe. :biggrin:
 
ich kann zum neuen 9-3 leider noch nicht viel beitragen. Bin vor 2350km eingestiegen und absolut happy bei jedem meter. Die verarbeitung ist um lichtjahre besser als im 9-3I.
mercedes ist fein, kommt mir aber nicht ins haus. hat doch jeder und kann auch nicht großartig mehr als der 9-3.
mach ne probefahrt dann weißt du's.
durfte einmal mitfahren mit einem gehirschten TX und kann nur sagen :biggrin:

EDIT: Cutsick, 23 Jahre, 9-3 Neuwagen seit 2350 km selbstbezahlt. Alles MEINS!!!
 
Meine Antworten sind ganz einfach:

Mercedes Benz C 200 Kompressor (w203)
SEI FROH wenn Du diesen elenden Drecksbock los wirst. Das was Du mit der Lackierung erlebt hast, wird sich in *sehr* Absehbarer Zeit mit einer Reihe von sehr teuren Aggregaten wiederholen.


Da mein Daimler bereits 9 Jahre alt ist und ich mit dem Auto nicht mehr 100% glücklich bin, suche ich ein neues Fahrzeug. Meine Favoriten zurzeit sind

Mercedes Benz E350(W211; Bj. 2007[/B])
Lass die Finger von der Daimler-Scheiße. Die Dinger sind nur noch elend zusammengeworfener Schund - auf jeden Fall aber für das, was geboten wird zu teuer - und mit den bekannten, erheblichen Qualitätsmängeln der Baureihe 211 ein steter Quell für künftigen Streß. Höre auf meine Warnung !!

Saab 9-3 SportCombi 2.8T Aero Turbo X XWD (Baujahr 2008)
Was willst Du mit diesem Exoten? Unsicherer Teileversorgung, ausgedünntes Händlernetz, unverschämt hohe Teilekosten...
Zudem ist die Kiste alles - aber kein Saab.


Kurz und knapp - hol Dir was vernünftiges mit ordentlicher Teileversorgung, dichtem Händler- und Werkstattnetz, dem Preis angemessener Verarbeitung und Qualitätsanmutung - und vor allem zuverlässiger Technik. Von den von Dir genannten Alternativen entspricht *keine* dieser Beschreibung. Dein aktuelles Fahrzeug übrigens *auch* nicht...



Schreibt mir einfach alles was euch einfällt

Gerne. Hab's der Faulheit wegen einfach dazwischengehämmert...
 
finde saab passt gut zum ingenieursimage und somit auch das passende prestige!

was solls?, wer sich mit 20 nen 30k teures auto leisten kann is doch ok, besser als wenn nur noch dacias rumfahren würden...und dann denkt kangaroo89 noch über die anschaffung eines saab nach-seid doch froh!

ich hatte mit 20 noch 10 jahre wartezeit auf ein auto vor mir....:eek:und eine MZ TS150 + ein altes diamant rennrad:biggrin::rolleyes:

..also mich wundern die Reaktionen auf diesen Threadersteller. Bin selbst Führungskraft in einem bekannten deutschen Telekommunikationsunternehmen ;-) und habe auch schon von Azubis gehört die sich im 1. Jahr einen Porsche Boxster (neu) gekauft haben. Der stand dann allerdings ständig daheim bei Pappi und Mammi rum weil keine Kohle mehr für den Sprit da war. Das ist doch ein ungeschriebenes Gesetz, je schlechter die Ausbildung desto dicker die Karre. Eine "abgeschlossene Fachinformatikerausbildung" als Grund für den Kauf eines E350 oder TX anzugeben ist schon...karnevalstauglich.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen was in 10 Jahren ist. Ich nehme mal an die spielst auf das Thema"Mit 20 Jahren Mercedes fahren... da wird wohl einer von Papa gesponsort". Aber das ist kein ding, die frage bekommt man täglich gestellt, hab mich daran gewöhnt. :rolleyes:

Aber ich kann mein Alter im Internet verstellen und sagen ich bin 45 und Abteilungsleiter eines großen Deutschen Konzerns, wenn du dadurch unbefangener schreiben kannst :cool:



.


Gut gebrüllt, Löwe. :smile:
Aber mit Verlaub, muß man denn in dem Alter so hoch bei einem fahrbaren Untersatz einsteigen wollen?
Gleich Abteilungsleiter eines Deutschen Konzerns? "So auf die Trumm kloppen" , um der Mitwelt mitzuteilen, warum man einen Mercedes oder Saab fahren will?:rolleyes:
 
Gut gebrüllt, Löwe. :smile:
Aber mit Verlaub, muß man denn in dem Alter so hoch bei einem fahrbaren Untersatz einsteigen wollen?
Gleich Abteilungsleiter eines Deutschen Konzerns? "So auf die Trumm kloppen" , um der Mitwelt mitzuteilen, warum man einen Mercedes oder Saab fahren will?:rolleyes:

OFFTopic: Seit wann rechtfertigt den das Alter welches Fahrzeug man fahren darf/soll? Was wäre den bitte angemessen?
 
Leute, ich wage es ja gar nicht zu erwähnen - aber die erste Karre, in der ich nach der Führerscheinprüfung am Lenkrad gesessen habe, war ein funkelnagelneuer EMS - Und der Dad meiner damaligen Freundin hatte einen netten handlichen Bentley - und keinerlei Probleme damit, diesen dem frisch verliebten Pärchen über's verlängerte Wochenende mitzugeben...

Also, ihr elenden Neidhammel da draußen - schlagt mich windelweich und gebt mir *endlich* ein paar Tiernamen !!
 
Leider bin ich noch nicht in einem 9-3 gesessen, aber von der Verarbeitungsqualität im innenraum ist er wohl höherwertiger als ein C350(W204) und spielt bei diesem Punkt wohl eher in der Liga E-Klasse.

Also den 9-3 kenne ich persönlich nur als 9-3II SC, also vor der letzten Modellpflege. Sollte sich im Innenraum nichts grundlegendes verändert haben, muss ich Dich enttäuschen. Ich empfand ihn nicht wertiger als einen w204 und schon gar nicht auf E-Klasse Niveau...
 

"Other EMS specials are ... a new sports steering wheel with impact absorbing center padding ... and impact absorbing inner door panels."

Das nenne ich mal eine Sicherheitsausstattung. Erinnert mich irgendwie an den sicherheitsgurtlosen 1960er-Jahre-Mini eines Freundes. "... hier wird sich nicht angeschnallt - in diesem Auto stirbt man wie ein Mann!" :biggrin:
 
Ein EMS hat schon Gurte....:smile:
 
Ein EMS hat schon Gurte....:smile:

Ok, zugegeben, aber ich hatte das auch mehr auf die stoßabsorbierenden Auflagen auf Lenkrad und Türverkleidungen gemünzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Falle eines Falles viel zur Insassensicherheit beigetragen hat. :rolleyes:
 
Zurück
Oben