Kaufberatung: Mercedes E350 vs SAAB 9-3 Turbo X XWD

Also den 9-3 kenne ich persönlich nur als 9-3II SC, also vor der letzten Modellpflege. Sollte sich im Innenraum nichts grundlegendes verändert haben, muss ich Dich enttäuschen. Ich empfand ihn nicht wertiger als einen w204 und schon gar nicht auf E-Klasse Niveau...
Teils teils... Wenn ich mir bespielsweise das Playsta**** Lenkrad im 204er anschaue, da liegt der 93er Lichtjahre vorne... Und wem das blanke Plastik in der Mittelkonsole im 93 nicht gefällt, zieht sich die Upgrades von Hirsch drauf inkl. Doorhandles und gut ist. Meiner hatte btw. am Anfang das Lederamaturenbrett drauf - ich habe es bewußt rückrüsten lassen, weil mir der Chromring 1000x besser gefallen hat - trotz der Plastikwüste!

Ebenso find ich die Sitze im 93 besser als im 204. Bedienung des Mutlimediasystems/Navi ist im 93 auch um einiges besser (Touchscreen).

Zum w211 kann ich wenig sagen, kenn ich nur als Taxi - und wenn ich da mit fahre, habe ich eher wenig Zeit, die Qualität des Wagens zu beleuchten...:biggrin:
 
"Other EMS specials are ... a new sports steering wheel with impact absorbing center padding ... and impact absorbing inner door panels."

Das nenne ich mal eine Sicherheitsausstattung. Erinnert mich irgendwie an den sicherheitsgurtlosen 1960er-Jahre-Mini eines Freundes. "... hier wird sich nicht angeschnallt - in diesem Auto stirbt man wie ein Mann!" :biggrin:

Wieso, Du fährst doch jetzt 900, da sind die Grenzen (auch sicherheitstechnisch) zum 99 fliessend.:smile:
 
Mir ist das eh wurscht. Wenn's einen erwischt, dann erwischt's einen. Ob nun mit keinem, einem oder 18 Airbags im oder am Auto. :biggrin: Immerhin ist der 900er größer als zum Bleistift unser Mini. Bei dem musste man an der Ampel immer Angst haben, das einem aus SUV aussteigende Beifahrer aufs Dach latschen. :biggrin:
 
Danke für deinen Link Bergsaab, aber die Angebote sind dort wohl etwas teuer?! Mein "Traum-SAAB" geht wohl eher in diese Richtung http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1
Das sieht mir aber nach einem fairen Schnäppchen aus. Hast Du schon zugeschlagen? Schnell kaufen, bevor alle mitbekommen haben, dass es bei Saab weitergeht, und die Preise wieder hochgehen.

Und nicht zuviel heizen damit, der muss ja mächtig Power haben.

Auf jeden Fall das coolere Auto als ne E-Klassse.
 
Also den 9-3 kenne ich persönlich nur als 9-3II SC, also vor der letzten Modellpflege. Sollte sich im Innenraum nichts grundlegendes verändert haben, muss ich Dich enttäuschen. Ich empfand ihn nicht wertiger als einen w204 und schon gar nicht auf E-Klasse Niveau...

Dem kann ich mich nur anschließen. Der 9-3 II ist mir in wenig rühmlicher Erinnerung. Weder von der Anmutung her, noch von der Verarbeitung. Der Billigschrott-Benz W204 ist nicht wesentlich besser.

Der 9-3 III ist zumindest vom Inneraumambiente her deutlich angenehmer als der 9-3 II. Ob der IIIer das elendige Geschepper, Geklapper und Gezirpe des IIer abgelegt hat, kann ich mangels Fahrerfahrung nicht beurteilen.
 
Das sieht mir aber nach einem fairen Schnäppchen aus. Hast Du schon zugeschlagen? Schnell kaufen, bevor alle mitbekommen haben, dass es bei Saab weitergeht, und die Preise wieder hochgehen.
Auf jeden Fall sieht der ganz gut aus! Bis auf die E-Sitze mit Memory scheint der so ziemlich alles drin zu haben, auch die Hirschteile innen. Btw: Die Werks-Alarmanlage läßt sich für'n paar hunderter problemlos nachrüsten, falls das von interesse ist!
 
Hallo aero84, Kangaroo89, josef_reich,

mit einer derartigen, teils aggressiven Reaktion hätte ich auf meine Anfragen an Kangaroo89 nicht gerechnet. Ich hatte das Thema mehr von der etwas amüsanten Seite gesehen.
Von jungen Menschen, von denen man immer liest, die Umwelt würde ihnen viel bedeuten, würde ich heutzutage erwarten, dass sie sich einen PKW zulegen, der hinsichtlich Schadstoffausstoß nicht mehr auf so einem Level wie E 320 oder 9-3 X 2.8 t liegt.
Das ist meine Meinung. Oder ist das jetzt auch wieder eine Antwort, die „Hass“ hervorruft, „typisch deutsch“ ist oder einem zum Neidhammel macht ?
Wenn ja, hab` ich eben Pech gehabt. :rolleyes:
 
so was Ähnliches hast Du etwas älter und etwas niedriger in Deiner Signatur ...
:cool:
Opel ist doch genauso pleite wie Saab und die Autos sind auch nicht besser....

Statt eines Saabs könnte ich mir eher einen Hybrid-Lexus vorstellen, das muss schon sehr cool sein, wenn man durch die Stadt surrt...
 
Leute, ich wage es ja gar nicht zu erwähnen - aber die erste Karre, in der ich nach der Führerscheinprüfung am Lenkrad gesessen habe, war ein funkelnagelneuer EMS - Und der Dad meiner damaligen Freundin hatte einen netten handlichen Bentley - und keinerlei Probleme damit, diesen dem frisch verliebten Pärchen über's verlängerte Wochenende mitzugeben...

:cool: :top: :smile:


Von jungen Menschen, von denen man immer liest, die Umwelt würde ihnen viel bedeuten, würde ich heutzutage erwarten, dass sie sich einen PKW zulegen, der hinsichtlich Schadstoffausstoß nicht mehr auf so einem Level wie E 320 oder 9-3 X 2.8 t liegt.

Das ist doch keine Frage des Alters? Ich kenne viele junge Menschen zwischen 20 und 35, die sich fette, PS-starke Autos angeschafft haben, statt Peugeot 206 Diesel oder sowas. Wer sich´s leisten kann und/oder mag... Wenn ich nicht 25.000 km p.a. fahren würde und einen Kombi wegen dem Hund bräuchte, würde ich Audi A8 4,2 fahren. :cool:

Ein Bekannter von mir ist 28, erfolgreich selbstständig und besitzt einen Porsche 911, einen Ferrari 355 und einen Audi Q7. Beim Audi hat er wenigstens die sparsame 4,2 TDI-Variante gewählt. :biggrin: Die Sportwagen werden nur wenige 1000 km p.a. bewegt. Ich gönne ihm den Spaß, den er kloppt +/- 13 Stunden täglich.
 
Sorry, aber ein Auto wird nicht mit der Bilanz des Herstellers besser / schlechter

Opel ist doch genauso pleite wie Saab und die Autos sind auch nicht besser....

Statt eines Saabs könnte ich mir eher einen Hybrid-Lexus vorstellen, das muss schon sehr cool sein, wenn man durch die Stadt surrt...

Sorry, aber ein Auto wird nicht mit der Bilanz des Herstellers besser / schlechter.

Das würde heißen:
Porsche Modelljahr 2006: Gigantisches Fahrzeug
Porsche Modelljahr 2009: Schlechtestes Fahrzeug im ADAC-Test.

Ach übrigens: Der Porsche Ferdi hatte seine ersten Patente in Wien mit Hybridfahrzeugen.
Geht mal ins neue Porsche-Museum nach Stuttgart Zuffenhausen!

Zum Hybrid-Lexus: na ja, mein Kollege ist zu diesem Thema sehr gefrustet. Er meinte, das ist genauso cool wie ein Crane-Sports T-Shirt von Aldi beim Stuttgart-Lauf Halbmarathon. Auf Deutsch: ein klassischer Weggucker.
 
Opel ist doch genauso pleite wie Saab und die Autos sind auch nicht besser....

Nun, ich zumindest habe die Sache so verstanden, daß hier definitiv *nicht* der Opel gemeint war.
Das "höher" auch nicht im Sinne der Bauhöhe, sondern des höheren Zählers.

Schauen wir uns die Signatur doch noch einmal an.
Nach Golf II - III - IV folgt dann logischerweise... - na, irgendjemand eine Idee, was er wohl gemeint haben könnte...?
 
DAS hätt ich nicht erwartet ...

Nun, ich zumindest habe die Sache so verstanden, daß hier definitiv *nicht* der Opel gemeint war.
Das "höher" auch nicht im Sinne der Bauhöhe, sondern des höheren Zählers.

Schauen wir uns die Signatur doch noch einmal an.
Nach Golf II - III - IV folgt dann logischerweise... - na, irgendjemand eine Idee, was er wohl gemeint haben könnte...?

... na, was folgt ? ... NEIIIIIN ! nicht der Golf Plus ! noch höher ! :confused:

ooops, was hab ich hier bloß losgetreten ? :biggrin:

:creep:
 
was, vom saab zum lolf? über die planke mit ihm! :biggrin:
 
besser als im rätsel-fred :biggrin:

(das cab bleibt)
 
Ich tippe auf Cross-Touran :biggrin:, den gibt's auch in einem schicken Blau.
 
willst du einen betrag > 25k für ein fahrzeug eines insolventen Herstellers investieren :confused:
unser nächster (Dez 09) wird kein SAAB mehr werden
:mad:

ja !
war ne geniale Idee von Dir,
in diesen völlig verrannten Thread :rolleyes: mit so einer "Provokation" reinzugehn ! :top:

Hut ab !

:star:


w.
:o)

nur zur erinnerung mein Beitrag !!! :biggrin::biggrin:

nun back to topic: MB vs. SAAB

P.S:
@Onkel Kopp: nix cross-T (den gibts sogar in schickem orange), aber "T." ist schon die richtige Richtung :tongue:
Tip: 2500kg anhängelast
:smile:
 
ohhh, ein tour'verreck.
der mann hat mut :tongue:

der 9-4X kommt! ich hoffe, du wirst dann schwach.
 
Zurück
Oben