- Danke
- 2.030
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 7/93
- Turbo
- FPT
Und noch eine blöde Frage: was heißt "beplankt"? Die Merkmale von 9.3er Aeros kenne ich, aber bei 900ern?OLLI
Mit beplankt ist im allgemeinen beim 900 Classic das Aero-Kit gemeint, das nur den 900 Aero, egal ob Cabrio oder Coupé, ziert. Das sind also die Kunststoffteile an den Türen und Seiten, die die Non-Aeros nicht haben. Die, die etwas „bullig“ aussehen und für mein empfinden die Form des Fahrzeugs erst vollenden. Ähnlich einem Handschmeichler oder eben den „Sakko-Brettern“ der Fshrzeuge aus Stuttgart aus den 80er und 90ern.
... und noch eine letzte Frage, dann ist Schluß für heute: bei dem angebotenen Wagen kommen mir die Stoßstangen etwas seltsam vor. Mir fehlen die "Quetschfalten". Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Alle Aeros, die die Planken, also die Aero-Verspeulerung aufweisen haben auch andere Stoßstangen vorne und hinten. Wie du richtig gesehen hast, fehlt der „Faltenbalg“ bei den Aero-Stoßstangen. Das muss so. Zudem sind nur die Stoßstangen der Vollturbos (FPT) und der Aeros grau lackiert. Alle anderen Varianten haben unlakierte Kunststoffstoßstangen. Siehe bei dem „i“ in #1.
Wie die Vorredner treffend festgestellt haben, scheinen die vorderen Sitze bei dem von mir verlinkten neu beledert worden zu sein.
Auch das Emblem am Heck ist seltsam angebracht. Das sollte geprüft werden, bei ernsthaften Interesse vor Ort.
Die Farbe des Daches gab es bei schwarzen Cabrios so nie am Werk und wenn nur ab MY 1992 bei scarabäusgrünen Fahrzeugen. Steht ihm aber.
Zuletzt bearbeitet: