Kein Normalbenzin mehr ?

Gestern war's soweit, hab die ersten 2 Tanken mit Normal und Super zum gleichen Preis gesehen....

Ja, hab ich am Donnerstag auch schon gesehen, war irgendwo auf dem Dorf auf dem Weg nach Hause.

Hier in PB in der Stadt sind es noch 1 Ct Unterschied...
 
ICh denke das das ganze sowieso nur ein Vorwand ist die Preise mal wieder zu erhöhen.Irgendwann gibt es dann nur noch Super Plus und als Steigerung Kerosin.

Wenn Du deiner Einspritzpumpe und dem gesamten Motor das Genick verdrehen willst, dann pump mal ruhig Kerosin in den Tank. Bei alten Vorkammerdieseln geht meist ein Mischverhältniss von bummelig 50:50, bei TDIs und ähnlichen Vertretern geht's garnicht.

Ja, hab ich am Donnerstag auch schon gesehen, war irgendwo auf dem Dorf auf dem Weg nach Hause.

Hier in PB in der Stadt sind es noch 1 Ct Unterschied...

Hier in HH hat Aral Super und Normal auf exakt den gleichen Preis gehoben. Nun isses preislich völlig egal was Du von beiden tankst. Die anderen haben noch nicht mitgezogen, aber sicher ist es nur eine Frage der Zeit.
 
Heute in der FAS-Ausgabe wurds auch offiziel:
Aral und noch ein anderer Konzern haben Normal und Super gleich teuer gemacht, Shell nur noch eine Differenz von 0.5 Cent. Offizielle Erklärung: Verteuerung von Normalbenzin.
 
Na, dann haben die Tankstellen ja demnächst einen Tankötter für SuperUltraMegaPlus ab €2.10/l frei...
 
Heute in der FAS-Ausgabe wurds auch offiziel:
Aral und noch ein anderer Konzern haben Normal und Super gleich teuer gemacht, Shell nur noch eine Differenz von 0.5 Cent. Offizielle Erklärung: Verteuerung von Normalbenzin.
Der andere Konzern war laut Meldung übrigens Total.
 
Moinsen,
soweit ich weiß gibst nur noch in Österreich, Deutschland und den USA Normalbenzin.

MFG Kramme

P.S.: Bin grad in Spanien, da kostet der Liter Super 1.08 EUR, welch ein geiler Preis.
 
@MD

Warum erhöhen Mineralölkonzerne den Kraftstoffpreis? Weil sie's können!
(Und das ist der einzige wirkliche Grund!)

Meine Ansicht: Der gemeine Deutsche ist sehr brav und lässt sich gern führen und muckt möglichst wenig auf. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass es einen Punkt geben wird, an dem Molotowcocktails gegen die Konzern-Zentralen fliegen werden. Vielleicht nicht hierzulande, aber irgendwo wird's passieren!


Bei den Spritt-Preisen kann sich doch bald keine Sau mehr Molowtowcocktails leisten. :)

MFG Kramme
 
"laut einer Aussage Vom AvD von gestern bei SAT1 wäre Super oder Super Plus schädlich für alte Motoren "wieso ?
- Weil das Blei fehlt?"

aber das fehlt ja bei Normal auch. . .

Super kann etwas heißer werden in der Verbrennung, beim Kfz ist mir noch kein Fall von Motorschaden bekannt wegen Super - Betankung.

In den Betriebsanleitungen von älteren Luftgekühlten Rasenmäher Motoren steht auch drin , das die kein Super dürfen, die Motoren verecken aber wirklich mal an Super , bzw an Überhitzung. ( betr. nicht die OHC Rasenmäher-Motoren )

Zum Preisunterschied zwischen Normal - Super - oder Super +, gehe ich davon aus das der Super + Sprit , nur aus Abzockegründen 10 cent teurer ist, bezweifle doch stark , das die Additive wirklich für den Preis verantwortlich sind.
 
Was mich in dem Zusammenhang schon viel eher interessiert, ist sind die unterschiedlichen Besteuerungen in den EU-Ländern. Also: Was greift der Staat ab.

Könnten wir da mal eine Liste anlegen?
 
Was mich in dem Zusammenhang schon viel eher interessiert, ist sind die unterschiedlichen Besteuerungen in den EU-Ländern. Also: Was greift der Staat ab.

Könnten wir da mal eine Liste anlegen?
Hilft mir nicht wirklich weiter, ich muß doch hier tanken, von gelegetlichen Urlaubsfahrten mal abgesehen.
 
Super billiger als Diesel?

Schon jemand gesehen, dass Super irgendwo billiger war als Diesel ?

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/ratgeber/833052.html

preisfixing.png
 
Wenn Du deiner Einspritzpumpe und dem gesamten Motor das Genick verdrehen willst, dann pump mal ruhig Kerosin in den Tank. Bei alten Vorkammerdieseln geht meist ein Mischverhältniss von bummelig 50:50, bei TDIs und ähnlichen Vertretern geht's garnicht.



Hier in HH hat Aral Super und Normal auf exakt den gleichen Preis gehoben. Nun isses preislich völlig egal was Du von beiden tankst. Die anderen haben noch nicht mitgezogen, aber sicher ist es nur eine Frage der Zeit.

Die Steigerung zu Super plus wäre AvGas, das hat noch 100 Oktan, allerdings auch leichte Bleianteile. Würde der Kat wohl nicht begeistert sein. Abgesehen davon keine Ahnung, wie die MOZ aussieht. Die meisten Propellermaschinen mit Kolbenmotoren fliegen heute auch mit MoGas.
 
Heute an der Shell:

-Die Normalbenzinsäulen sind weg

-Neue Sorte: V-Power mit 95 Oktan.
Oktanzahl wie Super, aber angeblich viel besser ,weil mehr Kritereien erfüllt werden als in DIN blablabla gefordert und dadurch weniger Verbrauch
Dafür 5 Cent teurer als Super, was den Minderverbrauch, so es ihn tatsächlich geben sollte, sicher mehr als auffressen dürfte

-Neue Sorte: V-Power Racing mit 100 Oktan , ehemals mit V-Power bezeichnet

Im unteren Segment wird also eine "preiswerte" Sorte weggenommen und oben eine künstlich verteuerte Sorte draufgesetzt.

Für wie bescheuert halten die ihre Kunden eigentlich ?
 
HFT-Jünger tanken Super Plus bei Esso. Und sonst nix.
 
Für ziemlich bescheuert.....vielleicht zu recht......das "alte" V-Power wurde ja anscheinend auch getankt, obwohl es genügend Berichte und Tests gab die bezeugten, dass von all den Versprechungen bezüglich mehr Leistung und weniger Verbrauch so gut wie nichts eingehalten werden konnte.
 
Für ziemlich bescheuert.....vielleicht zu recht......das "alte" V-Power wurde ja anscheinend auch getankt, obwohl es genügend Berichte und Tests gab die bezeugten, dass von all den Versprechungen bezüglich mehr Leistung und weniger Verbrauch so gut wie nichts eingehalten werden konnte.

Eben drum ... s.o.
 
Zurück
Oben