Kein Normalbenzin mehr ?

Und wieso nur bei Esso :confused:

bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kannte HFT noch nicht persönlich, wurde mir eine Story anvertraut: Mit brennendem Reservelämpchen kam er zu einem Treffen in Hamburg. Mit brennendem Reservelämpchen fuhr er wieder los. Und fuhr so lange, bis er eine Esso-Tanke fand ...

Und: als an meinem Wägelchen ein APC-Tuning anstand, fragte er mich am Telefon, welche Soße ich denn getankt hätte. Was war ich froh, ihm die richtige Antwort geben zu können. Ansonsten hätte er sich vielleicht geweigert, das APC optimal abzustimmen. Was heißt hier vielleicht ... ganz bestimmt :biggrin:
 
bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kannte HFT noch nicht persönlich, wurde mir eine Story anvertraut: Mit brennendem Reservelämpchen kam er zu einem Treffen in Hamburg. Mit brennendem Reservelämpchen fuhr er wieder los. Und fuhr so lange, bis er eine Esso-Tanke fand ...

Haben erst vor kurzem wieder einen Test gefahren. Da hatte z. B. das SuperPlus von Esso die höchste Klopffestigkeit (auch gegenüber "Ultimate" u. "V-Power"). Und die Leistung war bei dem auch die höchste. Das lag daran, weil das aus einer anderen Raffinerie als die anderen Proben stammte u. auch eine etwas höhere Dichte hatte (= mehr Energie pro Volumeneinheit).

http://www.motor-talk.de/forum/unterschied-super-superplus-g5-gti-t1033885.html?page=4#post8594789

Kann leider nicht sagen wer der "Sterndocktor" ist - versichere aber, es handelt sich um valide Beiträge.
 
............. HFT .........................fuhr so lange, bis er eine Esso-Tanke fand ...
Und: als an meinem Wägelchen ein APC-Tuning anstand, fragte er mich am Telefon, welche Soße ich denn getankt hätte. Was war ich froh, ihm die richtige Antwort geben zu können. Ansonsten hätte er sich vielleicht geweigert, das APC optimal abzustimmen. Was heißt hier vielleicht ... ganz bestimmt :biggrin:

die Authorität von hft akzeptiere ich nach ein paar Wochen Forum gerne,
aber hat er denn irgendwo mal selbst erklärt oder angedeutet,
warum er ESSO bevorzugt?
Oder grinst er sich einen, wenn er das liest??:smile:

ich wüßte spontan gar keine Esso Tankstelle in Koblenz und/oder meinem Arbeitsgebiet
 
Gerd bevorzugt doch auch Esso; angeblich weniger Verbrauch...
 
Haben erst vor kurzem wieder einen Test gefahren. Da hatte z. B. das SuperPlus von Esso die höchste Klopffestigkeit (auch gegenüber "Ultimate" u. "V-Power"). Und die Leistung war bei dem auch die höchste. Das lag daran, weil das aus einer anderen Raffinerie als die anderen Proben stammte u. auch eine etwas höhere Dichte hatte (= mehr Energie pro Volumeneinheit).

http://www.motor-talk.de/forum/unterschied-super-superplus-g5-gti-t1033885.html?page=4#post8594789

Ach so, der Beitrag ist ein Zitat.
Hatte mich schon gewundert, dass Du im Pluralis majestatis schreibst.:cool:
Hast Du eigene Erfahrungen/vergleiche dazu?

Unterm Strich kann ich in dem Fall dem Sternendocktor zustimmen:
Mit Esso SP laufen die TU16 ganz gut.
 
bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kannte HFT noch nicht persönlich, wurde mir eine Story anvertraut: Mit brennendem Reservelämpchen kam er zu einem Treffen in Hamburg. Mit brennendem Reservelämpchen fuhr er wieder los. Und fuhr so lange, bis er eine Esso-Tanke fand ...

Ich liebe solche skurilen Geschichten :smile:

Ich muß dazu sagen, daß ich meistens bei einer STAR-Tanke tanke.
Die ESSO um die Ecke ist eben 2 cent teurer, hat aber ne gute Waschanlage :rolleyes:

gruss raser
 
Ich liebe solche skurilen Geschichten :smile:

Ich muß dazu sagen, daß ich meistens bei einer STAR-Tanke tanke.
Die ESSO um die Ecke ist eben 2 cent teurer, hat aber ne gute Waschanlage :rolleyes:

gruss raser

Kann denn mal jemand unserer Forurista in Hamburg bei Shell vorsprechen.
Die mögen bitte den Vertrag mit Schumi kündigen und statt dessen einen neuen mit hft machen
Dann steht hier im Forum eine Empfehlung für Shell und gut iss. ich krieg zwei Cent Rabatt und habe an jeder Ecke ne Tankmöglichkeit.
Falls die Pampe wirklich schlechter als Esso ist, wird ein Zusatz entwickelt, der für 901er kostenlos an der Kasse erhältlich ist.
Oder ist heute 1. April und ich habe den Winter verschlafen :redface:
Ich finde einfach keine klare Antwort.

PS Wage erst gar nicht nach LPG zu fragen.......
 
... ich tanke meinen FPT sowohl bei Esso, als auch bei Star... Habe noch keinen Unterschied feststellen können :biggrin: (Shell und Aral ist mir zu teuer)

Jedem seinen Mammon :rolleyes:
 
Mensch, Hansp, dass man an Deinem Osterhasen aber auch nicht den geringsten Makel findet, bringt mich noch um den Verstand. NEID!!!!
 
Mensch, Hansp, dass man an Deinem Osterhasen aber auch nicht den geringsten Makel findet, bringt mich noch um den Verstand. NEID!!!!

Das liegt daran, dass das nicht der Osterhase ist... :smile: Guckst du auf Verdeckfarbe.

Und vor allem mal auf die Spiegelung im Lack achten.
 
Das liegt daran, dass das nicht der Osterhase ist... :smile: Guckst du auf Verdeckfarbe.

Du hast ZWEI solcher Diven??? Das Leben ist nicht fair....

Habe uebrigens beim kurzen aber feinen Benzinpreistief letzte Woche noch mal ne Ladung SuperPLus getankt - der Unterschied zu super ist schon deutlich spuerbar!! Ob er dadurch mehr oder weniger braucht, weiss ich nicht, aber fuer den Spassfaktor lohnen sich manchmal die paar Cent mehr...
 
Du hast ZWEI solcher Diven??? Das Leben ist nicht fair....

Habe uebrigens beim kurzen aber feinen Benzinpreistief letzte Woche noch mal ne Ladung SuperPLus getankt - der Unterschied zu super ist schon deutlich spuerbar!! Ob er dadurch mehr oder weniger braucht, weiss ich nicht, aber fuer den Spassfaktor lohnen sich manchmal die paar Cent mehr...


Ich glaube die Verdeckfarbe hat nur hft....:rolleyes:
 
Das liegt daran, dass das nicht der Osterhase ist... :smile: Guckst du auf Verdeckfarbe.

Und vor allem mal auf die Spiegelung im Lack achten.

He he he, ertappt :biggrin:
Und Dank der offenen Tankklappe gibt es keine Ausflüchte a`la "Ich hab nur den Luftdruck geprüft"
 
Kommt wohl auch aufs gerade benutzte Auto an:

Genial !
Danke an alle !
erinnert mich an den alten Scherz, wo sich zwei Sozialpädagogen treffen und keiner die genaue Uhrzeit sagen will
endet mit: aber gut dass wir drüber gesprochen haben:rolleyes:

nur dass das hier spannender ist. :smile:
 
... ich tanke meinen FPT sowohl bei Esso, als auch bei Star... Habe noch keinen Unterschied feststellen können :biggrin:
Veto !!!

Mit Esso kommt man fast 10% weiter, ich habs seit Jahren mit Gegenprobe ausprobiert !
Host me ?

Gerd B.
 
GetMmo.asp


http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783426274293
 
@gerd: "I'm walking..." la la la:creep: :flute:
 
Zurück
Oben