Kein Normalbenzin mehr ?

".das ist dann wohl unser Superplus...denn das hat niemlas 98 Oktan.."

doch - bei Esso sind sogar eher 99 Oktan zu erwarten.
 
Moin,

hier gibt es auch nur 95, 98 Oktan, normalen Diesel und speziellen Diesel.

Wäre doch logisch, wenn sie Normalbenzin in D vom Markt nehmen :cool:
 
@MD

Warum erhöhen Mineralölkonzerne den Kraftstoffpreis? Weil sie's können!
(Und das ist der einzige wirkliche Grund!)

Meine Ansicht: Der gemeine Deutsche ist sehr brav und lässt sich gern führen und muckt möglichst wenig auf. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass es einen Punkt geben wird, an dem Molotowcocktails gegen die Konzern-Zentralen fliegen werden. Vielleicht nicht hierzulande, aber irgendwo wird's passieren!
 
"Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass es einen Punkt geben wird, an dem Molotowcocktails gegen die Konzern-Zentralen fliegen werden."

Und die brennen ja auch richtig gut! :biggrin: eher in F-Reich als in D-Land, da werfen ja auch gern die Fischer mal den ganzen Fang auf die Straße. hm, was riecht besser, alter Fisch oder niedergebrannte Löcher (wo vorher Tankstellen waren)?
 
Im Grunde reicht eine einheitliche Spritqualität.

Der Rest sind Marketinggags.

Mit Super Diesel hat man es ja auch in der Diesel Liga versucht - scheinbar aber ohne größeren Erfolg, weil da eher die Sparer und nicht die Leistungsfetischisten sitzen.
 
@MD
Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass es einen Punkt geben wird, an dem Molotowcocktails gegen die Konzern-Zentralen fliegen werden. Vielleicht nicht hierzulande, aber irgendwo wird's passieren!

Aber womit befüllt? ROZ 95 oder 91?:rolleyes:
 
Ein User bei MT (Sterndocktor), der recht viel Ahnung von allem was man aus Öl so macht hatte, hat mal erklärt, wie der Unterschied zwischen vPower, SuperPlus, Super, Shell Super95 etc. ist (und den Unterschied zwischen Freier- + Marken-Tanke).

Gibt keinen :biggrin:

Hier der Link. Hoffe eine Verlinkung zu einem Beitrag in einem anderen Forum ist i. O. liebe Mods... (Nichtmitglieder müssen glaube ich zum richtigen Post runterscrollen...)

Wenn ich normal tanken könnte, täte ich es wohl auch. Um einen Vorteil aus einem Sprit mit einer höheren Klopffestigkeit zu ziehen, muss imho die Motorsteuerung darauf ausgerichtet sein.
 
Also meine Fireblade fährt mit Normal Super :biggrin:

gruss raser

PS: Und der FIASKO von meiner Frau auch :rolleyes:
 
Als Saab Fahrer tanke ich generell Super daher brauche ich kein Normal Benzin ,mein Käfer fährt zwar mit Normal aber ich könnte es verschmerzen ,bei der Erhöhung der Benzinpreise kommt es dann auch nicht mehr drauf an,Die Preise steigen und fallen ja mittlerweile wie die Aktienkurse an der Börse.
 
Mein SAAB mag Benzin!
 
Hamburg (AP) Wegen des immer geringeren Preisunterschiedes von Super- und Normalbenzin fürchten Automobilclubs das Ende des günstigeren Sprits.

wär mir auch wurscht :biggrin:
viel schlimmer war, das man an meinen gewohnheitstanken (noname) das super+ wegrationalisiert hatte. jetzt wurde wenigstens eine säule davon wieder hingestellt :rolleyes:
 
Die Diskussion scheint sich auch in Österreich anzubahnen:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3924&Alias=wzo&cob=298377
Aber hierzulande weicht das Nomal wohl dem E85... Na wenn das nicht gute Nachrichten sind... Da kann Saab dann die Biopower Fahrzeuge besser verkaufen, und hat einen gewissen vorteil gegenüber anderen Marken. Und die Opel Fraktion kann eben CNG Fahren...
Und noch ein Bericht:
http://www.diepresse.com/home/wirts...dex.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do
 
ICh denke das das ganze sowieso nur ein Vorwand ist die Preise mal wieder zu erhöhen.Irgendwann gibt es dann nur noch Super Plus und als Steigerung Kerosin.
 
ICh denke das das ganze sowieso nur ein Vorwand ist die Preise mal wieder zu erhöhen.Irgendwann gibt es dann nur noch Super Plus und als Steigerung Kerosin.
Kerosin muss aber wesentlich höher verdichtet werden... wird also nix.
 
Gestern war's soweit, hab die ersten 2 Tanken mit Normal und Super zum gleichen Preis gesehen....
 
Ich tanke fast immer Normalbenzin.

Die Frage ist nun, weiter Normal tanken (auch wenns wenn es fast überall gleichviel wie Super kostet), um zu verhindern, daß es mangels Umsatz bald gar keins mehr gibt, oder an Tankstellen, wo es gleichviel kostet immer Super tanken (=mehr Oktan fürs selbe Geld).

Allerdings war auch schon zu hören, daß statt Normal eh oft schon 'heimlich' Superbenzin mit 95 Oktan an den Normal-Zapfsäulen serviert wird (vereinfachte Lagerhaltung etc.).

Als Grund für den Preissprung beim 91er (nicht zu verwechseln mit Preissenkung des 95ers) wird übrigens die steigende Nachfrage nach Normalbenzin in den USA genannt. Es soll dann schon teurer als Super gehandelt worden sein.
 
Zurück
Oben