Kennt jmd. diesen SAAB?

Registriert
03. Dez. 2006
Beiträge
64
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=rdrzrtdwiir
Anz steht auch im Forum... daher, vll kennt das Auto ja jemand und kann mir was dazu sagen...

Genauere Angaben vom Verkäufer:
• turbo zieht super
• Himmel hängt nicht
• kein erkennbarer Rost
• n paar kleine kratzer und kl. dellen
• Braucht kein Öl
• Getriebe schaltet sauber und heult nicht
• Motor läuft super!
• Durch die Euro2 Umstellung kostet er nur 150,- € Steuern im Jahr,
• Versicherung ist eh günstig.
• Ist mein dritter 900er. Ich fahre ihn seit Februar - davor in 1.Hand
• immer Werkstattgepflegt von Saab-Etehad.
• Ich verkaufe Ihn nur wegen eines Dienstwagens (Leider Mercedes C-Klasse, und kein saab 9-3)

kl. Mängel:
ZV geht in manchmal nicht, Beifahrertür lässt sich nur von innen
öffner, E-Antenne ist leider Defekt - und ein Radlager hinten müsste
demnächst mal getauscht werden.


>>> So, klingt ja net schlecht, was? Was werden die kleinen Mängel kosten?
Danke für Eure Mithilfe!

Gregor
 
hi,meiner Meinung nach ist der Wagen zu teuer mit den Mängeln die Reperaturen mit ZV und der Tür kann man relativ leicht selber machen das mit dem Radlager würde ich grob sagen150-170 Euro in einer Werkstatt allerding ist das eine mal Kaputt lässt das andere nicht lange auf sich warten ,realistischer Preis wäre 2500 -2700 euro.ich habe das gleiche Auto in talladegarot und mit Leder ,Vollturboumbau und würde es für solch einen Preis anbieten wenn ich es los werden ollte Die softturbos sind eigentlich sehr robuste Maschinen .mein LPT hat sich bei 206000 verabschiedet daher der umbau .ALso wie gesagt ich finde es zu teuer .Für den Preis denke ich kann man ein Mängelfreies auto erwarten.

Grüsse

Superaero

http://superaeros.blogspot.com/
 
ist der besitzer nicht hier im forum unterwegs???

michael kölln... irgendwie kommt er mir bekannt vor...
 
Das Angebot ist völlig i.o. falls der Wagen WIRKLICH keine der üblichen Rostschäden aufweist (Haube, Türen,Motorraum, Kofferraumboden, Querlenkeraufnahmen vorn??)

Mit etwas Glück hat der Vorbesitzer bei der EURO2-Umstellung richtig entschieden.

Du solltest aber auf alle Fälle mittelfristig weitere 2tEUR für div. Reparaturen bereithalten.
 
Och , würde ich nicht sagen, alex.
A&K und Gasperatos sind diesbzgl. richtig informiert und verbauen dern Kabelkram nicht. Und zudem kenne ich einige HHer 900tu-Fahrer die richtig entschieden haben.
:smile:
 
hi,meiner Meinung nach ist der Wagen zu teuer ... Für den Preis denke ich kann man ein Mängelfreies auto erwarten.
Aber klar doch! Für den Preis sollte das Auto mind. Note 2 haben und sich die nächsten Jahre wie ein mackenfreier Neuwagen (gibt es soetwas real?) verhalten ...
Das Angebot ist völlig i.o. falls der Wagen WIRKLICH keine der üblichen Rostschäden aufweist (Haube, Türen,Motorraum, Kofferraumboden, Querlenkeraufnahmen vorn??) ...
Du solltest aber auf alle Fälle mittelfristig weitere 2tEUR für div. Reparaturen bereithalten.
Dem kann ich nur zustimmen! Ein paar Kleinigkeiten kommen da schnell mal zusammen - insbesondere, wenn man das Auto nicht nur 'irgendwie fahren' (also im 'den Rest geben'), sondern auch entsprechend pflegen und erhalten will.
 
Aber klar doch! Für den Preis sollte das Auto mind. Note 2 haben und sich die nächsten Jahre wie ein mackenfreier Neuwagen (gibt es soetwas real?) verhalten ...Dem kann ich nur zustimmen! Ein paar Kleinigkeiten kommen da schnell mal zusammen - insbesondere, wenn man das Auto nicht nur 'irgendwie fahren' (also im 'den Rest geben'), sondern auch entsprechend pflegen und erhalten will.[/QUOTE]

Habt Ihr alle zu viel geld ich geb doch keine 3400 euro aus für ein Auto und steck dann wohlmöglich noch 2000 rein .

Sorry aber ich glaub da fehlts manchen am nötigen Verstand .Mein 900S ist ein 92er zum Vollturbo umgebaut hat Leder ,keinen Rost und wenn ich meine keinen Rost ist das auch so der Komplette Rahmen Boden und Achsen sind Lackiert als auch der Motorraum ,Carbonamaturenbrett und und und ,da hängt auch kein Himmel runter ,was ist der dann Wert 10000 oder was.

Denkt mal nach was ihr hier schreibt aber echt für 3400 bekomme ich weiss got besere Fahrzeuge.
 
... ,Carbonamaturenbrett und und und ...
Sorry, aber da mußt Du Dich irgendwie gewaltig verlaufen haben. Ist nicht das Polo-Forum hier. Solche eine verprollte Kiste taugt dann wohl nur noch zum Schlachten. Und wenn die Hütte wirklich rostfrei ist (oder wohl eher 'wäre'), um so besser ...
Und ich bin ja noch nicht einmal jemand aus der Orginalitäts-Fanatiker-Fraktion, wo alles haargenau zum ursprünglichen Modelljahr und Modell passen muß. Aber alles was in Richtung Carbon, blaue Leuchten usw. geht, ist selbst mir deutlichst zu oberprollig. Das ist Kulturgutschändung!
 
Habt Ihr alle zu viel geld ich geb doch keine 3400 euro aus für ein Auto und steck dann wohlmöglich noch 2000 rein .


Die Tatsache, dass auch Du hier schon den einen oder anderen kostenfreien (!) Tipp
bekommen hast, sollte nicht dazu verleiten anzunehmen, man könnte einen 900 billig/kostenlos instand halten

In der Regel sind aber Werkstattstunden zu bezahlen und Wagen die nicht nur in der Ecke stehen, sondern wie gerade beim 900er üblich wirklich GENUTZT werden, benötigen eben ein Mindestmass an Zuwendung.
 
Falsche Satzstellung:smile:

LOL =) Ihr seid hier teilweise so unglaublich ZWEIDEUTIG und IRONISCH unterwegs... Ne Ne Ne =)

Oft weiß ich echt nich, was Ihr meint …*Wedde Car z.B., is das jetzt kein toller Laden oder doch? Ma Klartext, oder was soll das? Oder den Satz mit "Aber klar doch! Für den Preis sollte das Auto mind. Note 2 haben...!" Watt denn nu? Das man ab und an was machen muss is klar –* aber für 4 Scheine krieg ich doch wohl n gutes Stück...

Ich will doch nur für 4 Scheine n schönen 900er, den ich liebhaben kann =)
Wichtig is mir eigentlich nur, dass ich nicht beim Kauf veräppelt werde und für das Geld n faires Auto kriege... Hab bei meinem letzten 900er echt viel Geld für Unwissenheit reingesteckt...

Daher ein letztes Mal die Frage nach Eurer Meinung zu den folgenden 3 Autos (und ich werde ab jetzt auch nur noch in einem Thread bleiben):

a) hat leider alles, nur kein schiebedach...
http://www.autoscout24.de/home/inde...fjf&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

b) is auch geil, nur kein leder, dafür schiebedach
http://www.autoscout24.de/home/inde...fgv&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

oder c) auch schön, aber n 4/5-Türer...
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=rdrzrtdwiir

Verdammte Axt!

Schönen Tag Euch! Ich fahr gleich mit der Agentur zur Weihnachtsfeier in den SNOW DOME zum Skifahren (oh Gott)...

Gruß Gregor :tongue:
 
Tja, wenns ein 3 Türer mit SSD sein soll bleibt davon nur der 2.
Leder ist nachrüstbar. Sieh in Dir halt mal an.
 
Nachtrag des Verkäufers: "Die Euro2 Umstellung ist von Wedde in Hamburg."
Das is gut, nech?

Gruß Greg

Moin Greg, da stößt du hier im Forum auf eine Philosophie-Frage. Ich fasse mal kurz (!) zusammen. Euro2 ist für den 901 gut, da für den Besitzer billiger. Der Einbau eines Matrix-Kat geht nur für die Turbo16 Modelle und ist gegenüber dem EGS-System von Wedde wohl die elegantere Methode. Für Non-Turbo-Modelle (16v) gibt es "nur" das EGS System, das entgegen anders lautender Gerüchte jedoch einwandfrei funktioniert und etwas günstiger als der Kat-Umbau ist.
 
Zurück
Oben