Kennt sich wer mit christlichen Zeichen aus?

Registriert
27. Jan. 2008
Beiträge
463
Danke
149
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
LPT
Ich habe einen alten Rover vom Autohöker erlöst,der Wagen sollte einen Kopfdichtungschaden haben.Er wurde heiß bis hin zum Kochen.Nu ja,die Kopfdichtungen waren es nicht,aber egal.
Der Vorbesitzer muß steng gläubig gewesen sein,der Wagen ist mit ICHTHYS-Fischaufklebern geradezu übersäht,innen sowie aussen.Er hat diese Symbole innen an die Motorhaube geklebt,ich denke in dem Glauben,das sie die Hitzewallungen des Rovers zügeln sollten.Hat nicht geklappt,die Geister hatten keine Ahnung von Thermostaten und korrektem Kühlkreislaufentlüften.
Mir geht es nun darum,das Symbol zu entschlüsseln,der Wagen kommt mit in die Sammlung,daher bin ich an seiner Vorgeschichte interessiert.Der Autohöker hat den Rover nach eingenen Angaben von einer Witwe.Deren Gatte ist erst nen halbes Jahr ziemlich weit Oben oder eben Unten.Deshalb will ich sie nicht ausfindig machen und befragen.
Kann jemand von Euch dieses Symbol entschlüsseln?Ich habe mit Sekten absolut nichts am Hut und weiß nicht,mit was ich Google da füttern soll.Da diese Symbole wirklich da drinnen kleben,schließe ich aus,das der Vorbesitzer etwa Geschäftsführer der Nordsee-Restaurantkette war.Die Fischaufkleber sind wohl christlicher Natur.Insgesamt waren es 3 Symbole,eines hing noch unten links am Scheibensprudelschlauch.Das hab ich später mal beim Kühlwassernachkippen abgefetzt.Waren die wirklich dazu da,den Wagen zu "heilen"?Oder haben die eine andere Bedeutung?
Vieleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus oder kennt jemanden der einen kennt,der mir da weiterhelfen kann.
Das ist wirklich kein Gag,die Symbole pappen echt da innen an der Motorhaube.
Vielen Dank und Gruß,Yoyo
 

Anhänge

  • DSCF1482.JPG
    DSCF1482.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 151
  • DSCF1483.JPG
    DSCF1483.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 140
Auuu, ich muß mich ganz doll zusammen reißen, Dir jetzt nicht 'nen Ansprechpartner zu nennen, der Dir die hohe Wirksamkeim erklärt. Funktioniert sicher so ähnlich wie der 'Strahlenschutz' vor Handy & Co ...
*ummeinlebenrenn*
 
Absolut keine Ahnung.Der Fisch ist schon mal ein christliches Symbol.Daher hab ich darauf geschlossen,das dieses Symbol in der Motorhaube auch was christliches ist.
In der Richtung hab ich dann Google stöbern lassen.Vielleicht hab ich deshalb nichts gefunden.
 
Das muss dann aber eine sehr spezielle "Splittergruppe" der Christen sein.... Die "gängigen" (ev.ref., röm.kath.,ev.luth) haben eher nicht die Tendenz daran zu Glauben, dass ein paar Symbole eine Maschine reparieren können....
 
Hm,an einen Jux möchte ich nicht so recht glauben,schließlich wimmelt es nur so von den Fischaufklebern am Auto.Hoffentlich krieg ich die alle ohne Schäden wieder ab.Selbst am Rückspiegel ist einer...
In der Sonnenblende Fahrerseite ist noch ein Jing/Jang Aufkleber.Allerdings ein bissl schief aufgeklebt.Wird sicher nichts mit dem Ganzen zu tun haben,aber ich erwähne es mal noch.Wie geschrieben,ich hab Null Ahnung von dem Ganzen,ich möchte nur was über den Wagen herausfinden.
Würde es etwas bringen,mit dem Zettel zur Kirche zu traben und es einem Geistlichen zu zeigen?Klingt irgendwie blöd,aber das würd ich wohl als nächstes tun...
 
Hallo!
Machs einfach ab und gut ist.......man muß nicht alles verstehen,bzw. hinterfragen......
Gruß,Thomas
 
Keine (!) christiliche Vereinigung wird irgendwas mit Ying und Yang Symbolen zu tun haben.

Der/die Vorbesitzer waren anscheinend - vom christilichen Glauben losgelöst - grosse Fans diverse Glaubensrichtungen und Symbole. Also einfach ab damit und Grundwartung....

Gruss,
Martin
 
möge der Saft mit Euch sein....
 
Grübel. grübel...

... das Zeichen kommt mir irgendwie bekannt vor; ich bin sicher, ich hab's schonmal irgendwo gesehen ! Aber wo ? :hmmmm:
Wegen diesem malefitz Yoyo kann ich heutnacht nicht schlafen ! :frown:

Na dann eben nicht gut N8...

Gerd

______________________
Cogito ergo Schädel brumm
 
Eigentlich interessiert mich so ein Hocus Pocus überhaupt nicht und irgendwie erinnert mich das Symbol eher an eine Unfallskizze für eine Kreuzung. Was mir so spontan in den Sinn kommt : Die fünf Punkte könnten für die fünf Elemente des chinesischen Daoismus stehen. Also Wasser, Holz, Feuer, Metall und Erde. Im Buddismus gibt es die fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Leere.
 

Anhänge

  • kreuzung.jpg
    kreuzung.jpg
    30 KB · Aufrufe: 22
Wer weis, vielleicht ist der Wagen ja verflucht? :biggrin: Ich meine es ist ja auch ein Rover :eek: :biggrin:
 
Vor langer Zeit hatte ich mir für eines meiner früheren Fahrzeuge Pioneer-Boxen zum Versenken in der Hutablage gekauft. In dem Einbausatz waren auch zwei Bohrschablonen aus Papier dabei, die sahen diesen "christlichen Symbolen" sehr ähnlich.

Wollte sich der Vorbesitzer vielleicht einfach nur zwei Schnellverschlüsse für die Motorhaube reinbasteln...?
Meinetwegen auch jeweils durch einen Rosenkranz gesichert...
:biggrin:
 
Sehr witzig !

Wollte sich der Vorbesitzer vielleicht einfach nur zwei Schnellverschlüsse für die Motorhaube reinbasteln...? Meinetwegen auch jeweils durch einen Rosenkranz gesichert...:biggrin:
Blasphemie ist mir äusserst zuwider ! :mad:
Host me ?

Gerd
 
Wollte sich der Vorbesitzer vielleicht einfach nur zwei Schnellverschlüsse für die Motorhaube reinbasteln...?
Meinetwegen auch jeweils durch einen Rosenkranz gesichert...
:biggrin:

Blasphemie ist mir äusserst zuwider ! :mad:
Host me ?

Gerd

Man sichert keine Schnellverschlüsse mit Rosenkränzen, die halten das nicht aus.
Nun, gut - können wir uns möglicherweise - des lieben Seelenfriedens halber - in der Mitte treffen...?

Der Besitzer wollte also somit lediglich zwei Rosenkränze für die Motorhaube reinbasteln... - ...meinetwegen auch jeweils durch einen Schnellverschluß gesichert. Aber wo soll da noch ein HOST-Adapter für Windows ME hin...?

*wegrenn-und-hinterm-beichtstuhl-versteck*
 
Amen

Nach dem Fund einiger Knochesplitter in Rom, die vom heiligen Paulus stammen sollen, wurde jetzt die nächste spektakuläre Entdeckung bekannt: Ein internationales Forscherteam ist bei Ausgrabungen in der israelischen Wüste Negev möglicherweise auf die Gebeine Gottes gestoßen. "Wir sind nicht so ganz sicher", so der Leiter der Ausgrabungsstätte Dr. Dawkins, "aber das Skelett ist immerhin 48 Meter lang und erstaunlich gut erhalten, Radiokarbontests haben ein Alter von 13,8 Milliarden Jahren ergeben. Derzeit wird der rechte Daumen freigelegt." Im Grab befanden sich außerdem ein acht Meter langes Barthaar und ein brennender Dornbusch, "den wir natürlich sofort gelöscht haben".
Mit Freude und Überraschung reagierten Christen aus aller Welt auf die Nachricht. Auch Papst Benedikt zeigte sich erleichtert. Er habe "ja schon mit dem Paulusgrab geblufft" und sei jetzt froh, "ausgerechnet von Archäologen" bestätigt zu werden - "und das sind immerhin Leute, die an Dinosaurier glauben!"

:biggrin:

(aus Titanic 08/2009, Foto des Monats)
 
Zurück
Oben