Amazone84
Heizpilz
- Registriert
- 23. Okt. 2006
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- SAAB
- 900 I
Hallo an die Alt-900-Profis hier und eine ganz große Bitte: Helft mir bitte mit einigen Ideen zu meinem Problem!!! Ist dringend, da muss dieses Wochenende was passieren!
Aaaaalso: Mein Kerle (Gradschnauzer-Sedan 900 des Baujahres 1986, 16 V Vollturbo, Laufleistung 338.300 Km)) hat bei gemütlich gefahrenen 140 Km/h (3500 Umdrehungen) einen stark orange-rot glühenden Krümmer + Lader und auch bei noch viel gemütlicheren 120 Km/h (3000 Umdrehungen) glühen Krümmer + Lader noch stark rot.
-> alles ganz schlecht, er läuft viel zu mager und das wohl schon sehr lange unerkannt.
Die Frage: Woran kann das liegen? Einspritzdüsen, Benzindruckregler, ...??? Ich bräuchte einige Tipps, was man da mit normalem Garagenwerkzeug privat noch überprüfen/reparieren/einstellen kann!!??
Geplant ist am Wochenende zumindest mal sämtliche Schläuche auf Undichtigkeit zu überprüfen, die Düsen zu testen und einen anderen Benzindruckregler rein zu hängen... Und sonst??
Zur Ergänzung: Sehr wahrscheinlich ist das alles nun die Lösung zu dem Ladedruck-Problem und dem seltsamen APC-Regelverhalten des alten Herren..
Wen's interessiert: Entdeckt wurde das zu mager laufen am Abgasrad des Turboladers, den hab ich zum Überholen gebracht und da kam dann ein schneeweißes Schaufelrad zu Tage..
Danke schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise!!!
Die saableidgeplagte Kati
Aaaaalso: Mein Kerle (Gradschnauzer-Sedan 900 des Baujahres 1986, 16 V Vollturbo, Laufleistung 338.300 Km)) hat bei gemütlich gefahrenen 140 Km/h (3500 Umdrehungen) einen stark orange-rot glühenden Krümmer + Lader und auch bei noch viel gemütlicheren 120 Km/h (3000 Umdrehungen) glühen Krümmer + Lader noch stark rot.
-> alles ganz schlecht, er läuft viel zu mager und das wohl schon sehr lange unerkannt.
Die Frage: Woran kann das liegen? Einspritzdüsen, Benzindruckregler, ...??? Ich bräuchte einige Tipps, was man da mit normalem Garagenwerkzeug privat noch überprüfen/reparieren/einstellen kann!!??
Geplant ist am Wochenende zumindest mal sämtliche Schläuche auf Undichtigkeit zu überprüfen, die Düsen zu testen und einen anderen Benzindruckregler rein zu hängen... Und sonst??
Zur Ergänzung: Sehr wahrscheinlich ist das alles nun die Lösung zu dem Ladedruck-Problem und dem seltsamen APC-Regelverhalten des alten Herren..
Wen's interessiert: Entdeckt wurde das zu mager laufen am Abgasrad des Turboladers, den hab ich zum Überholen gebracht und da kam dann ein schneeweißes Schaufelrad zu Tage..
Danke schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise!!!
Die saableidgeplagte Kati