Kerle hat keinen Druck und läuft zu mager!!!

Eben nicht unverbrannt...

Kürzlich hatte ich nen Passat mit defektem Kraftstoffdruckregler der viel zu viel Druck aufbaute-glühender Krümmer;und das war ein Sauger.
 
mhh...wenn nicht unverbrannt, dann müsste die klopfneigung aber abnehmen bei einem derart fetten gemisch - tut sie aber nicht, wie uns die aussage, dass er eben nicht wie ein fpt läuft wissen lässt...
 
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen daß es nicht unbedingt ein zu mageres Gemisch sein muß welches den Krümmer erglühen lässt.
 
...war ja auch nicht böse gemeint und auch nur meine meinung, dass zu fettes gemisch dafür eher nicht die ursache ist...:rolleyes: wir werden es ja hoffentlich erfahren...
 
Was heißt "zum Glück nicht Tech2-fähig"?

Ich mag einfach keine Elektronik bzw. nicht zu viel in Autos..

Nebenbei: Wie springt er denn im kalten Zustand an und wie läuft er im kalten Zustand bis die Temp steigt?

Ohne Probleme, alles prima.


Mist. Meiner liegt gerade in Berlin, sonst hätte ich den ja auf dem "Hinweg" übergeben können...

Vie Erfolg Euch beiden!

Hmm, schade.. Danke trotzdem!

... müßte dies ja eigentlich schon recht klar am Verbrauch feststellbar sein.
.. dann müsste kati in der tat locker 20 liter verbrauchen...

Der Verbrauch ist ganz normal. Immer zwischen 8,4 und 10,4 Litern Super Plus, je nachdem, wie zügig ich auf der Autobahn gefahren bin. Also Richtung 10 Liter, wenns mal mit 150 bis 160 Km/h oder mehr ging..
 
Ich mag einfach keine Elektronik bzw. nicht zu viel in Autos.

Du solltest deinen T16 gegen einen GLS tauschen. Da ist noch viel weniger Strom drin.
Mal im ernst. Ich mag zuviel Elektronik auch nicht, aber manchmal kann's zu Diagnosezwecken hilfreich sein.
Wenn sie mich bevormundet hasse ich sie allerdings.
 
Wenn sie mich bevormundet, dann ist sie bereits zum Problem geworden. Wenn sie dann zusätzlich noch verrückt spielt, ist das nur noch eine weitere tragende Säule meiner Abneigung.
 
Wenn ihr endlich den ZZP gecheckt habt, und der wider Erwarten okay sein sollte, dann würde ich als nächstes mal die Versorgung des Laders (Ölleitung, ggf. auch Wasser?) sowie die Gängigkeit wastegate überprüfen.
 
Das Wastegate könnte beispielsweise hängen geblieben sein-und so halb offen sein.

Effekt:kein vernünftiger Ladedruck;sehr heißer Abgastrakt.

Ich sehe eigentlich keinen plausiblen Grund warum der ZZP sich verstellen sollte.
 
Ich sehe eigentlich keinen plausiblen Grund warum der ZZP sich verstellen sollte.

Versteh auch nicht warum das Prüfen des ZZP überhaupt im Wartungsplan aufgenommen wurde.....wird völlig überbewertet diese Prüfung.....:rolleyes:

Wastegate ist im übrigen i.O.
 
Wie verdreht sich der Verteiler von alleine?

Meinst Du den Verschleiß der Kette?
 
Plausibel wäre ja, daß sich nicht der ZZP verstellt, sondern die Mechanik für die Spätverstellung einen Schaden erlitten hat. Nur beispielsweise. Leider geht Diagnostik nicht nur fernmündlich.
 
Na Jungs.....einen nach dem anderen. Bei meinem alten 16S hat sich der ZZP auch mal verändert. Keine Ahnung wieso! War irgendwo bei 19° v.OT.
 
So, hallo zusammen. Mal ein paar Ergebnisse:
Einspritzdüsen sind durchgängig, Kraftstofffilter war in Ordnung, haben ihn trotzdem getauscht. ZZP war tatsächlich etwas verstellt, der Kerle läuft nun besser, Ladedruck ist allerdings nicht wieder da. Die Unterdruckverstellung funktioniert auch. Benzindruckregler regelt, die Schläuche sind dicht.
Das Kerzenbild war fürchterlich im Vergleich zu den letzten Bildern. Diesmal waren alle vier Kerzen weiß. Am "weißesten" waren Zylinder 1 und 4-Kerzen.. Jetzt mal sehen, wie die Kerzen nach ein paar Kilometern Fahrt aussehen, nachdem die Zündung nun stimmen müsste. Hoffentlich alle rehbraun und nicht mehr weiß... :rolleyes:
 
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