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Hier kann ja kein Besucher mitlesen.
Daher wollte ich Euch mal die letzten Erfahrungen mit einem renommierten Classic Service mitteilen.
Ich hab ja einen Neuen Simmerring an der Ölpumpe gebraucht weil mein Motor das Revier markiert hat.
Die Reparatur als solche hat sich gut 6 Wochen hingezogen. Alle Einzelteile habe ich beigesteuert wohlwissend, das ein nicht Saab konformer Schrauber da Probleme hat. Auch sämtliche Reperaturanleitungen und Hinweise, summa summarum unzählige Hinweise und Mails die ich in dieser Zeit geschrieben habe.
Zum Schluss war der Motor dicht und es kam die Aussage das der Antriebswellenflansch am O-Ring leckt. Also gut habe denen daraufhin genauestens berichtet wie der zu wechseln ist.
1 Woche später kam die Rückmeldung das jetzt alles dicht sei.
Also heute den Wagen abgeholt und erstmal zu einem Bekannten gefahren um die Sache näher in Augenschein zu nehmen.
Jetzt kommt’s. Von den 3 Liter Getriebeöl waren nur noch 0,5 Liter im Getriebe, und der Meister hat mir Berichtet das er extra eine lange Probefahrt gemacht hat.
Die Haube ließ sich nicht mehr öffnen weil sie die Gelenkschrauben Bombenfest abgezogen haben. Das Kabel zum Nachdieselventil am Vergaser lag irgendwo im Motorraum. Die Düse der Scheibenreinigungsanlage war natürlich auch nicht angeschlossen.
Der Bowdenzug zum Choke war verbogen und so angeschlossen das man ihn nur 3 mm betätigen konnte.
Die Haube sitzt mal wieder schief.
So Leute, ich frage mich echt ob die Verblödung nun so weit fortgeschritten ist, das man seinen Saab vor der Werkstatt schützen muss.
Es kann echt nicht wahr sein, und ich habe das nur gemacht weil mir hier in Karlsruhe die Bühne fehlt und ich nicht die Umwelt verpesten wollte.
Der Spaß hat dan 2,4 k€ gekostet, und ich habe das Gefühl das das Lösegeld war um ihn vor der Verschrottung zu bewahren.
Leute was ist da los ?
Idocracy…
edit
Hinweis auf Werkstatt auf Wunsch des TE entfernt.
patapaya
Daher wollte ich Euch mal die letzten Erfahrungen mit einem renommierten Classic Service mitteilen.
Ich hab ja einen Neuen Simmerring an der Ölpumpe gebraucht weil mein Motor das Revier markiert hat.
Die Reparatur als solche hat sich gut 6 Wochen hingezogen. Alle Einzelteile habe ich beigesteuert wohlwissend, das ein nicht Saab konformer Schrauber da Probleme hat. Auch sämtliche Reperaturanleitungen und Hinweise, summa summarum unzählige Hinweise und Mails die ich in dieser Zeit geschrieben habe.
Zum Schluss war der Motor dicht und es kam die Aussage das der Antriebswellenflansch am O-Ring leckt. Also gut habe denen daraufhin genauestens berichtet wie der zu wechseln ist.
1 Woche später kam die Rückmeldung das jetzt alles dicht sei.
Also heute den Wagen abgeholt und erstmal zu einem Bekannten gefahren um die Sache näher in Augenschein zu nehmen.
Jetzt kommt’s. Von den 3 Liter Getriebeöl waren nur noch 0,5 Liter im Getriebe, und der Meister hat mir Berichtet das er extra eine lange Probefahrt gemacht hat.
Die Haube ließ sich nicht mehr öffnen weil sie die Gelenkschrauben Bombenfest abgezogen haben. Das Kabel zum Nachdieselventil am Vergaser lag irgendwo im Motorraum. Die Düse der Scheibenreinigungsanlage war natürlich auch nicht angeschlossen.
Der Bowdenzug zum Choke war verbogen und so angeschlossen das man ihn nur 3 mm betätigen konnte.
Die Haube sitzt mal wieder schief.
So Leute, ich frage mich echt ob die Verblödung nun so weit fortgeschritten ist, das man seinen Saab vor der Werkstatt schützen muss.
Es kann echt nicht wahr sein, und ich habe das nur gemacht weil mir hier in Karlsruhe die Bühne fehlt und ich nicht die Umwelt verpesten wollte.
Der Spaß hat dan 2,4 k€ gekostet, und ich habe das Gefühl das das Lösegeld war um ihn vor der Verschrottung zu bewahren.
Leute was ist da los ?
Idocracy…
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Hinweis auf Werkstatt auf Wunsch des TE entfernt.
patapaya
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