- Registriert
- 07. Okt. 2005
- Beiträge
- 1.675
- Danke
- 320
Also wenn ich das hier so lese bin ich heilfroh eine sehr gute kompetente freundliche und faire Saab-Werkstatt hier in meiner Nähe gefunden zu haben.
Bisher bei 3 9000 ern und einigen Aufenthalten immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wobei auch da irgendwann mal etwas schief gehen könnte. Den fehlerlosen Menschen/Mechaniker gibt es nämlich nicht.
Letzte Reparatur im mittleren dreistelligen Bereich:
Gebrauchten neuwertigen Valeo Kühler samt Kühlwasserschläuche (alle Schellen waren rostig und mussten abgeflext werden) ein paar Silikon Unterdruckschläuche (Marder), Dichtung Wasserpumpe (dafür musste wegen drei 3 Zoll Downpipe sogar der Turbolader zur Seite gerückt werden) 2 obere Motorlager aus PU und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich finde das absolut in Ordnung und möchte nicht wissen was so etwas bei einem total verbauten 7 oder 8 jährigen `Neuwagen `kosten würde.
Und viele meiner Bekannten stoßen ihre neuen Autos nach spätestens 5 oder 6 Jahren ab, weil die Häufigkeit und Kosten der Reparaturen überproportional zunehmen.
Und wer mal 4000 Euro für den Wechsel eines Sensors im 4 jährigen Audi DSG Getriebe bezahlt hat, der weiß was ich damit meine. Übrigends keinerlei Kulanz.
von Porsche Werkstatt und Ersatzeilpreisen brauchen wir gar nicht zu sprechen . Jenseits von Gut und Böse.
weezle
Bisher bei 3 9000 ern und einigen Aufenthalten immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wobei auch da irgendwann mal etwas schief gehen könnte. Den fehlerlosen Menschen/Mechaniker gibt es nämlich nicht.
Letzte Reparatur im mittleren dreistelligen Bereich:
Gebrauchten neuwertigen Valeo Kühler samt Kühlwasserschläuche (alle Schellen waren rostig und mussten abgeflext werden) ein paar Silikon Unterdruckschläuche (Marder), Dichtung Wasserpumpe (dafür musste wegen drei 3 Zoll Downpipe sogar der Turbolader zur Seite gerückt werden) 2 obere Motorlager aus PU und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich finde das absolut in Ordnung und möchte nicht wissen was so etwas bei einem total verbauten 7 oder 8 jährigen `Neuwagen `kosten würde.
Und viele meiner Bekannten stoßen ihre neuen Autos nach spätestens 5 oder 6 Jahren ab, weil die Häufigkeit und Kosten der Reparaturen überproportional zunehmen.
Und wer mal 4000 Euro für den Wechsel eines Sensors im 4 jährigen Audi DSG Getriebe bezahlt hat, der weiß was ich damit meine. Übrigends keinerlei Kulanz.
von Porsche Werkstatt und Ersatzeilpreisen brauchen wir gar nicht zu sprechen . Jenseits von Gut und Böse.
weezle