Vieles was noch nicht kaputt war (habe ja das Temperatur Problem und die Werstatt hat alles mögliche getauscht, ohne Erfolg, sprich der Motor muß iwo bei 300000 mal überhitzt sein)
Wirklich kaputt und ausgetauscht:
Lima 320k
Endtopf (äußere Hülle blätterte) 320k
Neues Fahrwerk 300k
Wapu 340k
Ölfilterflansch hat einen Riss (Ölverlust/Verbrauch 2l auf 10k)
Gelenkstange links, beides Vorort und wird beim nächsten Ölwechsel getauscht.
Einmal Automatikgetriebeölspühlung (Tim Eckard Methode)
Turbolader bei 310k, die Krümmerdichtung wurde angesaugt und hat die Schaufeln ganz leicht "verletzt" habe diesen als Notfallersatz liegen.
Ein neuer, gebrauchter, Krümmer
Unterfahrschutz ist mal bei +200 km/h weggeflogen, ist auch neu.
Ölkühlerleitungen und Getriebeölkühler Leitungen zur Vorsicht getauscht beim Tausch des Wasserkühlers, siehe Hitzeproblem.
Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Simmerring Kurbelwellenseite. Dabei eine Kettenführungsschiene erneuert.
Er nimmt sich etwas Öl, siehe oben, was er aber eher am Unterboden verteilt, aber nicht im Stand verliert (meine Stammparkplätze sind sauber)
Ein bisschen Wasser gönnt er sich auch, oder haut es iwo raus (0,3l auf 1k)
Ach ja, das Große Motorlager rechts war bei 330k auch fällig.
Davor und zwischen 330 und jetzt aber sehr genügsam, wenn man es genau betrachtet und ich hoffe das der überhitze Motor als auch die Automatik noch lange halten.
An dieser Stelle kann ich mich ja auch gleich mal outen.....
Ja, ich habe es gemacht!
Bis vor 2-3 Tankfüllungen, nun ist es alle, habe ich eine Flasche Triboron Triebmittelverstärker auf 500 Liter Sprit gemischt.
JAAA ich würde es wieder machen!
-er springt schneller an
-er läuft ruhiger
-er verbraucht weniger
-er hatte in der gesamten Zeit keine Maleschen (siehe Hitzeproblem)
Ich habe nicht nachbestellt, wollte jetzt sehen, ob das Zeug evtl. Langanhaltende Wirkungen hat.
Wenn mein Hitzeproblem jetzt bei steigenden Temperaturen wieder auftritt, kippe ich es wieder rein.
Ach so, die Frage kommt so oder so:
Mobil 1 0W40