- Danke
- 1.385
Du schon, aber vielleicht nicht das kleine Kind, das bei Regen oder Schnee unvermittelt auf die Straße läuft.Auf ABS, ESP und andere Assistenten kann ich gern verzichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du schon, aber vielleicht nicht das kleine Kind, das bei Regen oder Schnee unvermittelt auf die Straße läuft.Auf ABS, ESP und andere Assistenten kann ich gern verzichten.
Danke!Du schon, aber vielleicht nicht das kleine Kind, das bei Regen oder Schnee unvermittelt auf die Straße läuft.
Wieviele Unfälle passieren mit relativ neuen Autos, trotz aller Assistenzsysteme?
Ich hoffe, das ist ein Witz. Die Entwicklung der Unfall- und Todeszahlen im Straßenverkehr spricht eine eindeutige Sprache. Hier gibt es absolut nichts zu diskutieren.Was nützt es dem Kind, wenn ein Fahrer sich auf Assistenzsysteme verlässt?
Wieviele Unfälle passieren mit relativ neuen Autos, trotz aller Assistenzsysteme?
Ich hoffe, das ist ein Witz. Die Entwicklung der Unfall- und Todeszahlen im Straßenverkehr spricht eine eindeutige Sprache. Hier gibt es absolut nichts zu diskutieren.
Man muß bitteschön schon unterscheiden zwischen evtl. fragwürdigen Spielereien (Touchscreen, Ambient Light, Massagesitz) und Innovationen, die das Autofahren sicherer gemacht haben (ABS, Zweikreisbremssystem, Gurt) und deswegen zu Recht heute in jedem Fahrzeug zu finden sind.
Du schon, aber vielleicht nicht das kleine Kind, das bei Regen oder Schnee unvermittelt auf die Straße läuft.
Mit den Assistenten verhält es sich für mich so:
Sehenden Auges lassen sich die Menschen langsam ihre Fähigkeiten abtrainieren.
Schon bald kann niemand mehr einparken wenn nix piepst.
Schon jetzt sind die Karossen unübersichtliche Klötze, hinten und seitlich kann man nichts sicher ausmachen. Ohne Kamera geht tatsächlich bald nichts. So gewöhnt man sich an Technik.
Eigene Verantwortung wird abgegeben.
Und ganz zu schweigen vom Fahrstil, der daraus folgt...
Bin ich hier im Forum der einst als fortschrittlich und innovativ geltenden Marke Saab?!
Mit der hier durchschimmernden Ablehnung neuer Technologien hätte es Saabs Turbomotren nie gegeben.
Brauchte damals ja auch niemend, schon der olle V4 war doch völlig ausreichend.
Was nützt es dem Kind, wenn ein Fahrer sich auf Assistenzsysteme verlässt?
Der Nutzen von ABS wird ernsthaft in Frage gestellt?
Volle Zustimmung!Mit defensivem Fahren erreicht man am Meisten.
Volle Zustimmung!
Und noch etwas hat sich grundlegend verändert.
Autofahren ist mittlerweile das was ( nebenbei ) passiert. Während Mails gecheckt und WA Nachrichte verfasst werden.
Daraus eine rundsätzliche Ablehnung moderner Sicherheitsfeatures abzuleiten hieße aber das Kind mit dem Bade auszuschütten.
JaVolle Zustimmung!
Und noch etwas hat sich grundlegend verändert.
Autofahren ist mittlerweile das was ( nebenbei ) passiert. Während Mails gecheckt und WA Nachrichte verfasst werden.
Daraus eine rundsätzliche Ablehnung moderner Sicherheitsfeatures abzuleiten hieße aber das Kind mit dem Bade auszuschütten.
Klassischer Fehler - und auch meiner - Selbstüberschätzung!Ich habe das nur auf meinen Fahrstil bezogen. Ich verlasse mich auf mich und
nicht darauf, dass irgendein System einen Fehler korrigiert. Mit 2.5 Mio. unfallfreien
km stehe ich nicht unbedingt als normaler Fahrer da.
.
Das hilft sicherlich, unbestritten.Dazu kommt jahrzehntelange Erfahrung und ein Gefühl für mögliche Gefahren.
Ein gutes Argument für den Kollsionswarner und den Notbremsassistenten.Der ungeübte
Fahrer muss erst mal die Schrecksekunde überwinden, dann bremsen und erst
dann greift ABS.
Was hindert Dich denn daran das Telefon im Kofferraum zu deponieren?Ja
aber manchmal wünschte ich mir, dass das mobilphone im Kofferraum verbannt ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen