Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bedient Euch!Es gibt sie noch, die guten Dinge
Früher sind Menschen an Blinddarmentzündungen gestorben.
Diese Manufaktum-Einstellung halte ich für urkonservativ und den Anforderungen unserer Zeit in keinster Weise gewachsen.
Die Post ist früher mit der Postkutsche auch angekommen.Wenn Du meinst. Die Kinder sind früher ohne el. Heckklappe auch groß geworden.
Ich denke, das ist keine markenspezifische Einstellung. Meine Ansicht ist, daß man als (Alt-)Saab-Fahrer nicht jegliche Modernität abzulehnen hat. Man kann das eine tun und das andere nicht lassen.hmm, vielleicht erklärt das sein Fabel für andere Marken
Neue, schlüssige Ansätze zur Lösung der Probleme der Gegenwart.Was sind Deines Erachtens die Anforderungen unserer Zeit?
Neue, schlüssige Ansätze zur Lösung der Probleme der Gegenwart.
Mit "Früher war alles besser " kommt man nicht weiter.
Und auch ohne Gurte und ABS.Wenn Du meinst. Die Kinder sind früher ohne el. Heckklappe auch groß geworden.
Es geht mir um die grundsätzliche Angst vor dem Neuen.Das reicht mir noch nicht, um Deinen Ansatz zu verstehen (was ich gerne möchte). Daher meine Frage dazu:
Was sind Deines Erachtens (gern in Bezug aufs Auto- und Verkehrsthema) die Probleme der Gegenwart?
Sehr theatralisch vorgetragen lieber Thorsten (und das nur wegen einer el. Heckklappe). Ich habe keine Angst vor dem Fortschritt, und bin weder individuell noch als Familie oder Gruppe gelähmt, sonst hätte ich es nicht bis heute geschafft.Es geht mir um die grundsätzliche Angst vor dem Neuen.
Statt sich mit neuen Trends und Entwicklungen auseinanderzusetzen und ggf. sogar etwas Positives darin zu entdecken wird die Vergangenheit glorifiziert. Beim Bewährten weiß man schließlich woran man ist.
Eine zutiefst konservative Haltung, die immer nur ein Rückzugsgefecht ist. Aber die niemals gestalten wird.
Diese Haltung ist nicht meine.
Diese Angst sich auf etwas Neues einzulassen lähmt. Sie lähmt einen Menschen, ein Land, eine Gesellschaft. Am Ende herrscht musealer Stillstand.
Und genau den können wir uns gerade nicht leisten.
Weder im Hinblich auf gesellschaftliche Themen wie dem Vorrücken autoritärer Systeme, noch im in Hinblick auf Verschiebungen der weltwirtschaftlichen Gewichtung und schon gar nicht im Hinblick auf dringende ökologische Fragen.
Um nicht falsch verstanden zu werden, nostalgische Heimeligkeit ist mir nicht fremd, auch ich finde sie behaglich.
Aber sie ist nicht mein Leitmotiv.
Genaus diese Attitüde meine ich.Habt ihr Euch nun genügend herablassend über mein Früher-Argument ausgelassen? Die Diskussion lässt mich völlig kalt, denn Fakt ist, dass eine elektrische Heckklappe nicht notwendigerweise gebraucht wird .... ein funktionierendes ABS und andere Sicherheitsfeatures aber schon.
"Früher" passt bei Kinder großziehen schon. Wird fast noch genauso gemacht, wie vor x-tausend Jahren. Autofahren und andere technische "Errungenschaften" dagegen gibt es erst seit ca. 100 Jahren
Vielleicht müsst ihr noch ein wenig reifen um das zu erkennen.
Auf jeden Fall täte es gut, da mal in sich zu gehen um zu erkennen, was man wirklich braucht.
Hör mit mit dem Mist auf. Hatte ich gerade an einem Mietwagen. Beim einladen habe ich wohl den Sensor für das Schließen aktiviert (zu lange Füße?) und die Heckklappe ist mir auf den Hinterkopf gefahren. Das mehrmals. Diese Scheiß Sensor Automatik konnte man glücklicherweise abstellen. Absoluter Unsinn.Habt ihr Euch nun genügend herablassend über mein Früher-Argument ausgelassen? Die Diskussion lässt mich völlig kalt, denn Fakt ist, dass eine elektrische Heckklappe nicht notwendigerweise gebraucht wird .... ein funktionierendes ABS und andere Sicherheitsfeatures aber schon.
.
Genaus diese Attitüde meine ich.
Ist schon schade wenn einem die Neugier ( lies: Neu-Gier ) abhanden kommt...
Viel Spaß mit dem status quo.
Zu den Produkten des Stern-Konzerns:
Ein Kollege fährt einen C-Klasse Kombi. Die Klappe ging irgendwann nicht mehr motorisch zu. Man hat nach längerem Suchen festgestellt, die Software im Fahrzeug war zerschossen. Neu aufgespielt, 150€ bezahlt und weiter gefahren .
Mein Fazit: Neuwagen? Nein danke!
Du kennst aber irgendwie auch nur schwarz und weiß, gell?
... und das alles um damit "mit 40 Sachen im Parkhaus" rumzukurven???
Merkt ihr was? Das dient nicht der Sicherheit, das provoziert zu riskanter Fahrweise. Stelle mir gerade vor, das fällt mal aus...
Ich brauch das nicht.
Und niemand braucht einen, der mit 40 Sachen im Parkhaus rumknallt.
Ich weiß, ich bin böser Spielverderber, aber das kann man besser am Rechner spielen...
So, jetzt beruhige ich mich langsam wieder.
Zu den Produkten des Stern-Konzerns:
Ein Kollege fährt einen C-Klasse Kombi. Die Klappe ging irgendwann nicht mehr motorisch zu. Man hat nach längerem Suchen festgestellt, die Software im Fahrzeug war zerschossen. Neu aufgespielt, 150€ bezahlt und weiter gefahren .
Mein Fazit: Neuwagen? Nein danke!
Wie meinst Du das?Und knallharte finanzielle Interessen vernebeln die Sicht.......
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen