Kleine Nummernschilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas gefällt mir. Das hat Klasse - zumindest auf Autos mit Standard-DIN-Aussparung. Breites Blech. Kurze Nummer.
 

Anhänge

  • m-a1.jpg
    m-a1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 79
Man sollte doch einfach akzeptieren, dass es bei einem amtlichen Kennzeichen
um genormte Größen geht, die je nach den Gegebenheiten am Fahrzeug zur
Anwendung kommen. Ich hatte z.B. an einem Sportwagen vorn ein Kennzeichen
auf Folie. Es gab keine andere Befestigungsmöglichkeit, aber da war diese
Besonderheit auch in den Papieren eingetragen. Bei einem anderen Auto hinten
das zweizeilige "Kuchenblech", das bei Oldtimern oft üblich war, wobei der
Rahmen aus verchromten und verschraubten Schienen original war und auch
in Bezug auf die Originalität erhalten bleiben sollte.

Aber es käme mir nie in den Sinn, von der Behörde aus Jux und Dollerei eine
nicht notwendige andere Größe zu fordern, gar gerichtliche Schritte in Erwägung
zu ziehen. Was kommt dann als nächstes? Die TÜV-Plakette im Durchmesser
verändern?

Was die Buchstaben-Ziffern-Kombination angeht, hat man ja inzwischen viele
Möglichkeiten. Ich habe mein Wunschkennzeichen inzwischen am 6. oder 7.
Auto, kann es immer mitnehmen. Das war früher anders. Also bestimmte Dinge
haben sich ja zum Positiven geändert. Aber man kann natürlich alles übertreiben.
 
Das Probleme ist, die tiefergelegten Golfs auf dem Supermarkt Parkplatz haben dass zum Trend gemacht und jetzt wollen alle cool sein und auch eins haben :biggrin: Es gibt ja sogar Leute die dafür mehrere hundert Euro hinlegen wollen. Dieses Klischee lebt dann den Rest des Monates auch ohne Essen und tankt immer nur für 20€.
 
Ich finde es witzig, dass dieser Thread es innerhalb von 4 Tagen auf über 100 Posts gebracht hat :biggrin:
 
Wäre doch eine gute Einnahmequelle für den Staat: so wie in der Schweiz bestimmte Nummern gegen hohe Gebühren zuzuteilen bzw. zu versteigern.
 
Na da finde ich es schon sinniger, dass man hier die kurzen Nummer vornehmlich denen vorbehält, die darauf mehr oder minder angewiesen sind. Ich kann mich bei uns an eine Landmaschine erinnern, die schon wegen der drei Buchstaben des Kreises kein sonderlich kurzes Kennzeichen bekommen konnte. Da ein kurzes Kennzeichen an der vorgesehenen Stelle nicht möglich war bekam er dann hinten 4 Kennzeichen, zwei lange und zwei zweizeilige. Eines davon gestempelt, in den Papieren meine ich eingetragen, dass er vier braucht. Damit man auch immer eins sehen kann. Das sind dann die Stilblüten die sowas hier treibt. Man hätte auch eines hochkant anbringen können, aber ich glaub dann hätte die Rennleitung oder der Mann in grau was dagegen gehabt.

Oder die Holländischen Motorräder mit Kennzeichen in voller Breite als Ausleger an der Seite angebracht. Sieht man hier auch regelmäßig. :stupid:
 
In UK kostet eine kurze Nummer RICHTIG Geld. Was dann wohl hier los wäre im Dauernörglerland? :vroam:
 
In UK kostet eine kurze Nummer RICHTIG Geld. Was dann wohl hier los wäre im Dauernörglerland? :vroam:
Tja mein Beweggrund zum kurzen Kennzeichen war die Optik, lässt das Auto breiter wirken.

Nun werden die kleinsten Autos schon soooo breit, das du dort eine Schultafel anhängen könntest
und Hinweisschilder wo das Kennzeichen zu finden ist will auch keiner..........:biggrin::vroam:
 
Man sollte doch einfach akzeptieren, dass es bei einem amtlichen Kennzeichen
um genormte Größen geht, die je nach den Gegebenheiten am Fahrzeug zur
Anwendung kommen. Ich hatte z.B. an einem Sportwagen vorn ein Kennzeichen
auf Folie. Es gab keine andere Befestigungsmöglichkeit, aber da war diese
Besonderheit auch in den Papieren eingetragen. Bei einem anderen Auto hinten
das zweizeilige "Kuchenblech", das bei Oldtimern oft üblich war, wobei der
Rahmen aus verchromten und verschraubten Schienen original war und auch
in Bezug auf die Originalität erhalten bleiben sollte.

Aber es käme mir nie in den Sinn, von der Behörde aus Jux und Dollerei eine
nicht notwendige andere Größe zu fordern, gar gerichtliche Schritte in Erwägung
zu ziehen. Was kommt dann als nächstes? Die TÜV-Plakette im Durchmesser
verändern?

Was die Buchstaben-Ziffern-Kombination angeht, hat man ja inzwischen viele
Möglichkeiten. Ich habe mein Wunschkennzeichen inzwischen am 6. oder 7.
Auto, kann es immer mitnehmen. Das war früher anders. Also bestimmte Dinge
haben sich ja zum Positiven geändert. Aber man kann natürlich alles übertreiben.

Warum hast du ein Wuschkennzeichen? Ist doch albern, nehme doch das was die dir geben, so wie man ein Blech nehmen soll wie man es bekommt.
 
Was soll das jetzt? Es gibt halt Regeln. Und die sind halt von Land zu Land unterschiedlich. In den USA ist von mir aus die Größe fix. Bei uns in D steht da aber keine feste Größe in den Regeln. Sondern eine maximale. Und die minimale lässt sich aus den wieder vorgegebenen Lettern und deren Abständen ableiten. Dies sind teilweise auch wieder Mindestabstände. Soweit die fixen Regeln.

Ärgerlich hingegen werden unterschiedliche Auslegungen. Willkür und vor allem Vetternwirtschaft bis hin zur Korruption.
 
Wenn doch nur der revolutionäre Geist und Gerechtigkeitssinn auf anderen Gebieten auch derart ausgeprägt wäre...
 
Wenn doch nur der revolutionäre Geist und Gerechtigkeitssinn auf anderen Gebieten auch derart ausgeprägt wäre...

Ich bin der Meinung, dass Gerechtigkeit bei der Zulassungsstelle sehr groß geschrieben werden müßte, da dieses eine Behörde ist und die Angestellten für den Staat arbeiten und wenn einer z.B seinen Sohn ein kleines Kennzeichen ausstellt, kann er es ja nur, weil er dort arbeitet und nutzt somit sein Amt als Behördenmitarbeiter aus.
 
Ich bin der Meinung, dass Gerechtigkeit bei der Zulassungsstelle sehr groß geschrieben werden müßte, da dieses eine Behörde ist und die Angestellten für den Staat arbeiten und wenn einer z.B seinen Sohn ein kleines Kennzeichen ausstellt, kann er es ja nur, weil er dort arbeitet und nutzt somit sein Amt als Behördenmitarbeiter aus.

Man stelle sich mal vor, ein Jobcentermitarbeiter gibt seinen Sohn mal 100Euro mehr, nur weil er an der Quelle sitzt. Es ist vorgeschrieben wann es ein kleines Schild gibt und das wird einfach ausgeblendet. Wenn man ein Auto mit Kurzen sieht, weiß man doch sofort das da was nicht mit rechten Dingen gelaufen ist.
 
troll, troll, troll. Ne, keine Lust. Oder trolle ich jetzt auch weil ich ernsthaft bleibe?
Wenn man ein Auto mit Kurzen sieht, weiß man doch sofort das da was nicht mit rechten Dingen gelaufen ist.
Nö, warum. Ich kann doch mein Kennzeichen behalten. Auch wenn mir einen Wagen mit genug Platz für ein normales kaufe.
 
Soso, Lizenz. Zuteilung! Egal, lassen wir das, zumindest ich.

Weil es so ist, ein Kurzes kann sogar schon entzogen werden wenn man den Wohnort wechselt, steht sogar hier irgendwo und hab es selbst schon erlebt.
 
Anspielungen und Beleidigungen finde ich hier nicht so gut angebracht . Ein ordentlicher Umgangston schon eher .

Michel :ciao:
 
Du hast wohl ne Macke, dein Opageruch will ich nicht riechen.
Das mit dem Riechen könnte ich kurzfristig beheben, technische Voraussetzungen sind gegeben!!
den Kaffee solltest du aber nicht ausschlagen.


.....gibt es noch etwas Technisches worüber du berichten möchtest?
Deinen Nummernschild-Thread hast du nun ja selbst geschreddert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben