jungerrömer
Erfahrener Benutzer
- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas gefällt mir. Das hat Klasse - zumindest auf Autos mit Standard-DIN-Aussparung. Breites Blech. Kurze Nummer.
Eben! Dort und in USA kommt auch kein Mensch auf die Idee, am Format des Bleches rumzufeilschen!Kommt sehr Britisch daher....
Tja mein Beweggrund zum kurzen Kennzeichen war die Optik, lässt das Auto breiter wirken.In UK kostet eine kurze Nummer RICHTIG Geld. Was dann wohl hier los wäre im Dauernörglerland?
Eben! Dort und in USA kommt auch kein Mensch auf die Idee, am Format des Bleches rumzufeilschen!
Man sollte doch einfach akzeptieren, dass es bei einem amtlichen Kennzeichen
um genormte Größen geht, die je nach den Gegebenheiten am Fahrzeug zur
Anwendung kommen. Ich hatte z.B. an einem Sportwagen vorn ein Kennzeichen
auf Folie. Es gab keine andere Befestigungsmöglichkeit, aber da war diese
Besonderheit auch in den Papieren eingetragen. Bei einem anderen Auto hinten
das zweizeilige "Kuchenblech", das bei Oldtimern oft üblich war, wobei der
Rahmen aus verchromten und verschraubten Schienen original war und auch
in Bezug auf die Originalität erhalten bleiben sollte.
Aber es käme mir nie in den Sinn, von der Behörde aus Jux und Dollerei eine
nicht notwendige andere Größe zu fordern, gar gerichtliche Schritte in Erwägung
zu ziehen. Was kommt dann als nächstes? Die TÜV-Plakette im Durchmesser
verändern?
Was die Buchstaben-Ziffern-Kombination angeht, hat man ja inzwischen viele
Möglichkeiten. Ich habe mein Wunschkennzeichen inzwischen am 6. oder 7.
Auto, kann es immer mitnehmen. Das war früher anders. Also bestimmte Dinge
haben sich ja zum Positiven geändert. Aber man kann natürlich alles übertreiben.
Wenn doch nur der revolutionäre Geist und Gerechtigkeitssinn auf anderen Gebieten auch derart ausgeprägt wäre...
Ich bin der Meinung, dass Gerechtigkeit bei der Zulassungsstelle sehr groß geschrieben werden müßte, da dieses eine Behörde ist und die Angestellten für den Staat arbeiten und wenn einer z.B seinen Sohn ein kleines Kennzeichen ausstellt, kann er es ja nur, weil er dort arbeitet und nutzt somit sein Amt als Behördenmitarbeiter aus.
Nö, warum. Ich kann doch mein Kennzeichen behalten. Auch wenn mir einen Wagen mit genug Platz für ein normales kaufe.Wenn man ein Auto mit Kurzen sieht, weiß man doch sofort das da was nicht mit rechten Dingen gelaufen ist.
Soso, Lizenz. Zuteilung! Egal, lassen wir das, zumindest ich.
Das mit dem Riechen könnte ich kurzfristig beheben, technische Voraussetzungen sind gegeben!!Du hast wohl ne Macke, dein Opageruch will ich nicht riechen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen