Kleine Nummernschilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte noch nie Probleme mit Initialen und typbezeichnung
 
Wichtiger ist doch auch nur , die Fuhre fährt gut und macht keine Mucken , sehen tut mans ja eh nicht, man sitzt ja drin :ciao:
 
Ein Satz, den man genauso auf die ewigen Diskussionen über LM-Felgen anwenden kann.
Sorgen haben manche Leute................
Grüße
landschleicher
 
Wichtiger ist doch auch nur , die Fuhre fährt gut und macht keine Mucken , sehen tut mans ja eh nicht, man sitzt ja drin :ciao:

Aber braucht man auch keine schicken Alus, der Lack kann versifft sein, sieht man ja eh nicht, man sitzt ja drin.

Wozu eigentlich keinen Saab, ein richtig schicker Benz oder BMW als Cabrio ist doch auch was schönes.
 
Das sind keine Sorgen, sondern einfach nur Leben was man leben will und es wird nur schön wenn man das macht was man möchte, egal was der blöde Nachbar von nebenan darüber denkt.

Die meisten Leute spielen ihr eigenes Leben ohnehin nur nach den Spielregeln von fremden Leuten und verschulden sich wenn es sein muß auch noch dafür, dass nenne ich Sorgen.
 
(...) Wenn man da am Schalter der Zulassungsstelle noch den Wichtigen raushängt, wird das Kennzeichen extra lang . der Sachbearbeiter sitzt nämlich am längeren Hebel :biggrin: :ciao:

Das geht auch anders, Michel:
Wenn man sich freundlich & zuvorkommend am Schalter verhält, werden einem (fast) alle Wünsche erfüllt. Auch, was Länge & Größe des Kennzeichens betrifft.
Ist jedenfalls bei uns in Kiel so :smile:
 
In Dänemark Leben die glücklichsten Menschen, Kiel ist ganz nah dran!
 
Das geht auch anders, Michel:
Wenn man sich freundlich & zuvorkommend am Schalter verhält, werden einem (fast) alle Wünsche erfüllt. Auch, was Länge & Größe des Kennzeichens betrifft.
Ist jedenfalls bei uns in Kiel so :smile:
In Baden Württemberg bringt da selbst ein Lächeln am Schalter nichts , die Herrschaften bleiben stur , bei meinen SAAB war mir dies allerdings eh egal, denn da hat jedes Kennzeichen in allen Größen genug Platz, darum habe ich erst überhaupt nicht danach gefragt :smile: :ciao:
 
Liebe Leute,
auch wenn der Verdacht nahe liegen könnte, dass sich hier evtl.!!! ein Troll eingeschlichen hat - bitte keine Hexen - ähm - "Trolljagd" hier veranstalten! Wir haben ein Auge darauf. OK??!!
 
In Baden Württemberg [...]
Tja, Zulassungsrecht wird immer noch auf Landkreisebene vollzogen und da gibt es offenbar eklatante Unterschiede. In meinem früheren Heimatlandkreis ging es sogar so weit, daß ich einmal folgendes erleben durfte:

Schalterbeamter: "Möchten Sie ein Wunschkennzeichen?"
Ich: "Nein. Welches bekomme ich denn?"
S.: "WUG-DE XX". [kurze Pause] "Oh, das sind ja Ihre Initialen. Das wäre ja wie ein Wunschkennzeichen. Dann teile ich Ihnen ein anderes zu."

Ist aber auch ein überregional in dieser Hinsicht bekannter schlimmer Landkreis. Vor der Zulassungsstelle stehen natürlich auf den Mitarbeiterparkplätzen nur Fahrzeuge mit "WUG-XX 1". In München Stadt war man bislang sehr kooperativ und half auch beim Durchsuchen der freien Kennzeichen. Wenn man an einen Sturkopf am Schalter gerät, kann man ja mal mit dem Amtsleiter sprechen, aber meistens ist das eher frustran.
 
Tja,

hier anders erlebt, als jemand mal einen 900er angemeldet hat. Da sagte die Person am Amt:" Mit einem 900er sollten sie ja auch eine 900 im Kennzeichen haben".....und hat das dann so ausgeführt, natürlich kostenlos....

Am Ende hängt es immer am Menschen selber....wie beim TÜV
 
Bei uns in ERH kann man sich das online aussuchen und reservieren,
 
Hier sind die in allen Belangen gut drauf. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Die Zulassungsdienste haben eh die besten "B" , und für die wenigen Euronen mehr spart man sich vor allem viel Zeit / Ärger und bekommt zumeist noch das was man gerne hätte wenn es denn frei ist. Kurze Nummer gerne, aber vom kurzen Schild bin ich wieder weg. Bei manchen Herstellern sieht das echt bescheiden aus. Muss halt zum Fahrzeug passen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben