Kleinwagen sind scheiße.

Das sehe ich ähnlich.Lieber viel Platz für wenig Geld =Saab
 
Dieses W126 Werbevideo hat mich überzeugt. :biggrin:
 
Das Video von aero84 überrascht nicht wirklich. Ich habe noch NIE einen Kleinwagen besessen und habe daher alle meine Unfälle (zwei davon schon recht heftig) glimpflich überstanden.

@Doctor-D: Einen 30 Jahre alten ID 19 würde ich nicht mit einem 8 Jahre alten 9-5er oder einer 10 Jahre alten S-Klasse vergleichen. Da liegen welten dazwischen.

Gruß und schrottfreies Weihnachten
 
DAS ist der Grund, warum ich nie wieder einen Kleinwagen kaufen werde. Obwohl ich schon mal einen Unfall in einem Opel Agila (inklusive Ueberschlag) total unverletzt ueberstanden habe.
 
Autos werden für Filmmszenen mit Sollbruchstellen versehen und geben daher keine konkrete Aussagen über die Stabilität eines Fahrzeugs ab..
 
Ja, wobei das erste Video durchaus realistisch sein duerfte. Da soll es ja um eine lehrsame Wirkung gehen und nicht nur um Sensationseffekte. "Alarm fuer Cobra11" darf man natuerlich nicht so ernst nehmen.
 
das ist richtig..
ich hatte auch eher das erste Video vom Doctor gemeint.. :smile:
 
Ich weiß schon, warum ich Saab fahre.

Das mit dem Zitrön gabs schon in einem Louis Defunès Film...:cool:
 
Und hier mal mein unfreiwilliger Selbstversuch:

Aout%202005.jpg
 
*schnief* so ein schönes Auto! Hoffe der Rest ist heil geblieben...
 
mich hätte interessiert, wie es aussieht wenn nochmal ein Kleinwagen in den Mercedes reinfährt und es den Mercedes nicht so hochgeschoben hätte.
 
Hauptsache gesund.Hat vielleicht auch Glück mitgespielt, aber das Ding hat sich wie eine Zieharmonika zusammengelegt...
 
Die Zieharmonika hätte ich dem Crashverhalten der DS gar nicht zugetraut, hat mit Sicherheit zur bleibenden Gesundheit beigetragen.

Bei dem Youtube Video ist erkennbar, dass die DS mittig angesägt wurde, auch das Dach verabschiedet sich sauber vom Rest der Karosse.
 
... auch das Dach verabschiedet sich sauber vom Rest der Karosse.

Da die Dachhaut bei der DS ja "nur" aus Kunststoff ist (soweit ich mich erinnere geschraubt) und z.B. gegen eine Schiebe- / Rolldachversion getauscht werden kann, kann es nicht besonders zur aktiven Sicherheit beitragen.

Gruß
Nando
 
Ja, ist richtig, das ist so ein GFK-Zeug. Bei gutem Wetter sieht man da die Sonne durchscheinen...
 
Naja, ein 20 Jahre alter Uno (terminally rusted ?!?) ist sicher nicht der Maßstab ... die S-Klasse ist übrigens genauso platt wie der Uno, wenn noch ein Laster ungebremst auf das Stauende draufsemmelt .... was ja durchaus mal vorkommt, wenn der Kutscher lieber DVDs guckt anstatt auf die Straße. Auch beim Saab mit den dicken Türen möcht ich's lieber vermeiden, daß mir einer auf die Tür fährt, solange ich dahinter sitze.

Aber .. Autofahren ist halt Risiko, wer Angst hat soll Zug fahren.

Hardy
 
Zurück
Oben