Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er meinte wahrscheinlich für Burscheid....
Ich schaue mal nach wann dort Termine sind und poste sie
Vorschlag: Samstag, 28. August, Meilenwerk Düsseldorf (in Köln steht leider keins...)
Schiiieeb...
Ich bin gestern mal einen Teil (ca. 40 km) der Strecke gefahren, die mir so vorschwebt (Hohes Venn und Rurtal). Ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, eine geeignete Strecke zu finden. In meinem Fall erwies sich der angedachte Startpunkt für mehr als 12,13 Autos ungeeignet, kurz danach gab es in einer Ortsdurchfahrt mehr kurz aufeinanderfolgende Ampeln als gedacht + eine Blitze. Später dann noch eine Passage mit mehrfach hintereinander rechts vor links, was in der Kolonne auch nicht so schön ist. Was dann noch kam war aber schön zu fahren. Für den Startpunkt habe ich mir schon eine Ausweichvariante überlegt, die ich in Kürze noch checken werde.
falls die Resonanz gut ist und wir es schaffen, eine gewisse Regelmäßigkeit hinzubekommen, würde ich eine Tour im Oberbergischen planen ...
Ich schau mir mal an, was im Mergelland lohnend wäre - kann da auch mal was abfahren. Ich schau mal, ob es eine Querverbindung - einen Einstieg Richtung Rursee gebt, das könnte nett sein. Ich denke, dass ich am Wochenende dazu komme, mal zu proben ...
Also am 8.8. hätte ich frei.............
Schiiieeb...
Ich wollte nur noch einmal an den Termin erinnern, ich habe den weiterhin eingeplant.
Es schwelt ja immer noch die Idee, eine Ausfahrt im Raum Aachen-Köln zu machen, siehe auch hier: Klick
Ich bin gestern mal einen Teil (ca. 40 km) der Strecke gefahren, die mir so vorschwebt (Hohes Venn und Rurtal). Ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, eine geeignete Strecke zu finden. In meinem Fall erwies sich der angedachte Startpunkt für mehr als 12,13 Autos ungeeignet, kurz danach gab es in einer Ortsdurchfahrt mehr kurz aufeinanderfolgende Ampeln als gedacht + eine Blitze. Später dann noch eine Passage mit mehrfach hintereinander rechts vor links, was in der Kolonne auch nicht so schön ist. Was dann noch kam war aber schön zu fahren. Für den Startpunkt habe ich mir schon eine Ausweichvariante überlegt, die ich in Kürze noch checken werde.
Alles in allem ziehe ich meinen Hut vor den Organisatoren der Nordhessen-Ausfahrt noch ein klein wenig tiefer
Hallo!
Wenn man von einer Tagesaktion ausgeht, sind 100 km wohl etwas viel - das schafft man kaum, da man ja nicht durch den Tag peitschen will. Vor 10 Uhr kann man wegen der Anfahrt kaum beginnen! Pausen mit Besichtigungen sind immer gut angekommen.
Gruß Jevo
100km scheinen mir auch was viel zu sein. Im Konvoi sink die Durchschnittgeschwindigkeit deutlich. im Streckenverlauf sollte man kritische Punkte an denen sich der Konvoi verliert vermeiden (so das geht). Kurze Ampelphasen, Stop-Schilder und ähnliches sind immer fies.
Mit zwei Pausen sollte man auf jeden Fall rechnen, die sollten auch nicht zu kurz sein. Wenn man das Ganze familienkompatibel gestalten will, dann sollte ggf. auch ein bisschen was für Kinder dabei sein, ein Spielplatz oder sonst irgendwas mit Auslauf. Ein Café schadet am Pausenort auch nicht.
Eine landschaftliche schöne Strecke wird natürlich immer gerne gesehen und ein paar feine Kurven ebenso. Zwischendrin was besichtigen ist auch sehr nett.
Immer schön als Zielort ist ein Restaurant, wo man zum Abschluss noch lecker essen geht. Ende dann offen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen