Kölner Saabinchens, wo seid Ihr?

Hallo!
Sorry,ich meinte Burscheid,Meilenwerk muss ich mal schauen,hab Nachtschichtwochenende..........
Gruß,Thomas
 
Soweit im Voraus würde ich meine Schichten gerne auch mal kennen...:frown: Ich weiß immer nur 3 Wochen vorher was kommt, und das wird auch noch oft genug kurzfristig geändert...:mad:
 
Mein Schichtplan ist fürs ganze Jahr vorgegeben,wir müssen immer ein Jahr im vorraus Urlaub planen,deshalb ist es schwierig bis unmöglich,alles immer zu planen bzw. vorrauszusehen........:frown:
Gruß,Thomas
 
Dann schreib ich einfach mal, wann ich in den nächsten Wochen nicht kann:

10./11.07.
24./25.07
31.07/01.08.
 
Vorschlag: Samstag, 28. August, Meilenwerk Düsseldorf (in Köln steht leider keins...)

Schiiieeb...

Ich wollte nur noch einmal an den Termin erinnern, ich habe den weiterhin eingeplant.


Es schwelt ja immer noch die Idee, eine Ausfahrt im Raum Aachen-Köln zu machen, siehe auch hier: Klick

Ich bin gestern mal einen Teil (ca. 40 km) der Strecke gefahren, die mir so vorschwebt (Hohes Venn und Rurtal). Ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, eine geeignete Strecke zu finden. In meinem Fall erwies sich der angedachte Startpunkt für mehr als 12,13 Autos ungeeignet, kurz danach gab es in einer Ortsdurchfahrt mehr kurz aufeinanderfolgende Ampeln als gedacht + eine Blitze. Später dann noch eine Passage mit mehrfach hintereinander rechts vor links, was in der Kolonne auch nicht so schön ist. Was dann noch kam war aber schön zu fahren. Für den Startpunkt habe ich mir schon eine Ausweichvariante überlegt, die ich in Kürze noch checken werde.

Alles in allem ziehe ich meinen Hut vor den Organisatoren der Nordhessen-Ausfahrt noch ein klein wenig tiefer :smile:
 
Hallo Onkel Kopp!

Super, danke für Deine Mühe!!!!

In der Eifel kenne ich mich leider nicht gut aus, ich fürchte, da wäre ich keine Hilfe ... :redface: .... falls die Resonanz gut ist und wir es schaffen, eine gewisse Regelmäßigkeit hinzubekommen, würde ich eine Tour im Oberbergischen planen ....


Ja, 28.08. Meilenwerk steht und Burscheid wird erst mal zurückgestellt?!?


Gruß Jevo
 
Schiiieeb...


Ich bin gestern mal einen Teil (ca. 40 km) der Strecke gefahren, die mir so vorschwebt (Hohes Venn und Rurtal). Ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, eine geeignete Strecke zu finden. In meinem Fall erwies sich der angedachte Startpunkt für mehr als 12,13 Autos ungeeignet, kurz danach gab es in einer Ortsdurchfahrt mehr kurz aufeinanderfolgende Ampeln als gedacht + eine Blitze. Später dann noch eine Passage mit mehrfach hintereinander rechts vor links, was in der Kolonne auch nicht so schön ist. Was dann noch kam war aber schön zu fahren. Für den Startpunkt habe ich mir schon eine Ausweichvariante überlegt, die ich in Kürze noch checken werde.

Auch danke!

Ich schau mir mal an, was im Mergelland lohnend wäre - kann da auch mal was abfahren. Ich schau mal, ob es eine Querverbindung - einen Einstieg Richtung Rursee gebt, das könnte nett sein. Ich denke, dass ich am Wochenende dazu komme, mal zu proben ... :smile:
 
falls die Resonanz gut ist und wir es schaffen, eine gewisse Regelmäßigkeit hinzubekommen, würde ich eine Tour im Oberbergischen planen ...

Ich schau mir mal an, was im Mergelland lohnend wäre - kann da auch mal was abfahren. Ich schau mal, ob es eine Querverbindung - einen Einstieg Richtung Rursee gebt, das könnte nett sein. Ich denke, dass ich am Wochenende dazu komme, mal zu proben ... :smile:

:shakehands: :driver: :top:

Es wird Männer, es wird...

Je mehr Routen, desto besser!

Wegen Burscheid: Vor dem Meilenwerk-Termin könnte ich nur noch am 08.08. im Erdbeerkörbchen :redface:
 
O.K., dann komme ich auch mit dem Erdbeerkörbchen .....:biggrin:
 
Also am 8.8. hätte ich frei.............:smile:
Gruß,Thomas
 
Hallo!

Ja, grundsätzlich gerne!

Bei mir ist am 08.08. noch eine kleine Unsicherheit, ob´s kappt!

Gruß Jevo
 
Schiiieeb...

Ich wollte nur noch einmal an den Termin erinnern, ich habe den weiterhin eingeplant.


Es schwelt ja immer noch die Idee, eine Ausfahrt im Raum Aachen-Köln zu machen, siehe auch hier: Klick

Ich bin gestern mal einen Teil (ca. 40 km) der Strecke gefahren, die mir so vorschwebt (Hohes Venn und Rurtal). Ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, eine geeignete Strecke zu finden. In meinem Fall erwies sich der angedachte Startpunkt für mehr als 12,13 Autos ungeeignet, kurz danach gab es in einer Ortsdurchfahrt mehr kurz aufeinanderfolgende Ampeln als gedacht + eine Blitze. Später dann noch eine Passage mit mehrfach hintereinander rechts vor links, was in der Kolonne auch nicht so schön ist. Was dann noch kam war aber schön zu fahren. Für den Startpunkt habe ich mir schon eine Ausweichvariante überlegt, die ich in Kürze noch checken werde.

Alles in allem ziehe ich meinen Hut vor den Organisatoren der Nordhessen-Ausfahrt noch ein klein wenig tiefer :smile:

Ich habe mich auch mal umgesehen. Die Mergellandroute in den Niederlanden (grob von Aachen auf Maastricht zu und zurück), die mir vorschwebt, ist eine schöne und deswegen auch touristisch stark frequentierte Strecke. Zudem sind viele Rennradfahrer - auch in Gruppen - unterwegs. Insgesamt ist die Rundfahrt gut 100 km lang. Vielleicht eignet sich ein Teilstück.

Eine Alternative, die ich im Kopf hatte, bin ich abgefahren. Von Aachen Richtung Rursee über Kornelimünster, Mulartshütte, Lammersdorf, fast Einruhr, Heimbach, Nideggen, Kreuzau bis Düren - Birkesdorf und dort auf die Autobahn, die nach Aachen bzw. Köln führt. Die Strecke ist sehr schön, es geht bergauf und bergab, sie ist sehr kurvenreich und grün ... aber auch gut 100 km lang. Am Rursee ist es seeeehr touristisch (heute waren da mehrere Märkte), so dass das Herankommen schwierig wird (ausg. zu Fuß oder mit dem Rad). In Gehnähe kosten alle Parkmöglichkeiten ...
Dann gibt es viiiieeeele Motorradfahrer, die wegen der engen Straßen meist deftig in der Mitte fahren und sich schön tief in die Kurven legen (zweimal dachte ich jetzt gleich knallt der entgegenkommende Helm gegen mein Auto ...).

Für mich stellen sich Fragen, was eigentlch von Interesse ist.

- Wieviele Kilometer sind o.k. (vielleicht orientiert an anderen Touren?), da sind ja auch noch An- und Abreise hinzu zu rechnen.
- wieviel Zei steht zur Verfügung? Wann dürfte es losgehen?
- In der Eifel könnte ein Etappenziel der Nationalpark Eifel sein (da gibt es was zu besichtigen, wenn von Interesse ... -> schaut mal im Internet http://www.vogelsang-ip.de/nextshopcms/show.asp)
- es gäbe aber auch ein Freilichtmuseum (Kommern)
- Vielleicht muss das mit den Besichtigungen aber auch nicht sein ... (?)
- ...

Vielleicht sollten wir uns hier in Aachen mal zusammensetzen und herumspinnen ... ein Termin lässt sich doch wohl finden, oder?
 
Am 08.08. kann ich leider nicht.

Werde aber den 28.08 in D-dorf vormerken. Bis dann.:smile:
 
Hallo!

Wenn man von einer Tagesaktion ausgeht, sind 100 km wohl etwas viel - das schafft man kaum, da man ja nicht durch den Tag peitschen will. Vor 10 Uhr kann man wegen der Anfahrt kaum beginnen! Pausen mit Besichtigungen sind immer gut angekommen.

Gruß Jevo
 
Hallo!

Wenn man von einer Tagesaktion ausgeht, sind 100 km wohl etwas viel - das schafft man kaum, da man ja nicht durch den Tag peitschen will. Vor 10 Uhr kann man wegen der Anfahrt kaum beginnen! Pausen mit Besichtigungen sind immer gut angekommen.

Gruß Jevo

Ja, danke für die Einschätzung. Bestätigt meine Vermutung ... :smile:
 
100km scheinen mir auch was viel zu sein. Im Konvoi sink die Durchschnittgeschwindigkeit deutlich. im Streckenverlauf sollte man kritische Punkte an denen sich der Konvoi verliert vermeiden (so das geht). Kurze Ampelphasen, Stop-Schilder und ähnliches sind immer fies.

Mit zwei Pausen sollte man auf jeden Fall rechnen, die sollten auch nicht zu kurz sein. Wenn man das Ganze familienkompatibel gestalten will, dann sollte ggf. auch ein bisschen was für Kinder dabei sein, ein Spielplatz oder sonst irgendwas mit Auslauf. Ein Café schadet am Pausenort auch nicht.

Eine landschaftliche schöne Strecke wird natürlich immer gerne gesehen und ein paar feine Kurven ebenso. Zwischendrin was besichtigen ist auch sehr nett.

Immer schön als Zielort ist ein Restaurant, wo man zum Abschluss noch lecker essen geht. Ende dann offen.

Wie lange darf so was dauern? Jevo hat schon recht. Vor 10 Uhr treffen wird sehr schwer und das Ziel sollte spätestens um 18 Uhr erreicht sein.

Lange Rede kurzer Sinn und viel Besserwisserei - Truk13, da hast Du schon sehr viel vorgearbeitet und vermutlich kann man doch einen Teil der Strecke nehmen, oder? Wenn es ums Mit-Organisieren geht oder sonstige Hilfen geht - Du kennst meine Telefonnummer, gelle.

(nur eben am 08.08 kann ich nicht)
 
100km scheinen mir auch was viel zu sein. Im Konvoi sink die Durchschnittgeschwindigkeit deutlich. im Streckenverlauf sollte man kritische Punkte an denen sich der Konvoi verliert vermeiden (so das geht). Kurze Ampelphasen, Stop-Schilder und ähnliches sind immer fies.

Mit zwei Pausen sollte man auf jeden Fall rechnen, die sollten auch nicht zu kurz sein. Wenn man das Ganze familienkompatibel gestalten will, dann sollte ggf. auch ein bisschen was für Kinder dabei sein, ein Spielplatz oder sonst irgendwas mit Auslauf. Ein Café schadet am Pausenort auch nicht.

Eine landschaftliche schöne Strecke wird natürlich immer gerne gesehen und ein paar feine Kurven ebenso. Zwischendrin was besichtigen ist auch sehr nett.

Immer schön als Zielort ist ein Restaurant, wo man zum Abschluss noch lecker essen geht. Ende dann offen.

Das spricht dann eher für die Niederlande ... ich schau mir die Strecke daraufhin nochmal an.
Danke.
 
Moin,moin,

hört sich interessant die Planung...

Mit den 100 km geht schneller als man denkt...'07 Schweizer Pässe tour ein einem Tag um die 200 km und trotz größerer Gruppe (40-60 auto´s).

Zeitlich ab 10 Uhr ist gut.

Grüße aus Düsseldorf
 
Zurück
Oben