Kölner Saabinchens, wo seid Ihr?

Hallo Kurt, der Einfachheit halbe direkt im Text:

Eine Alternative, die ich im Kopf hatte, bin ich abgefahren. Von Aachen Richtung Rursee über Kornelimünster, Mulartshütte, Lammersdorf, fast Einruhr, Heimbach, Nideggen, Kreuzau bis Düren - Birkesdorf und dort auf die Autobahn, die nach Aachen bzw. Köln führt. Die Strecke ist sehr schön, es geht bergauf und bergab, sie ist sehr kurvenreich und grün ... aber auch gut 100 km lang.

Die Strecken kenne ich größtenteils, sind wirklich sehr schön. Sollten Schnarchnasen mit 60 km/h unterwegs sein (Sonntags immer der Fall), ist Überholen aber sehr schwierig. Da müsste man dann mitschnarchen.

Am Rursee ist es seeeehr touristisch (heute waren da mehrere Märkte), so dass das Herankommen schwierig wird (ausg. zu Fuß oder mit dem Rad). In Gehnähe kosten alle Parkmöglichkeiten ...
Dann gibt es viiiieeeele Motorradfahrer, die wegen der engen Straßen meist deftig in der Mitte fahren und sich schön tief in die Kurven legen (zweimal dachte ich jetzt gleich knallt der entgegenkommende Helm gegen mein Auto ...).

Zumindest die serpentinenreiche Strecke westlich vom Rursee ist an den Wochenenden für Motorradfahrer gesperrt, soweit ich weiß. Wann bist du denn dort gefahren? Oder bist du die Ostseite lang? Die kenne ich noch nicht

Für mich stellen sich Fragen, was eigentlch von Interesse ist.

- Wieviele Kilometer sind o.k. (vielleicht orientiert an anderen Touren?), da sind ja auch noch An- und Abreise hinzu zu rechnen.
- wieviel Zei steht zur Verfügung? Wann dürfte es losgehen?
- In der Eifel könnte ein Etappenziel der Nationalpark Eifel sein (da gibt es was zu besichtigen, wenn von Interesse ... -> schaut mal im Internet http://www.vogelsang-ip.de/nextshopcms/show.asp)
- es gäbe aber auch ein Freilichtmuseum (Kommern)
- Vielleicht muss das mit den Besichtigungen aber auch nicht sein ... (?)
- ...

Ich wäre für max. 80 Kilometer, Start gegen 10 Uhr, 1 etwas längerer Zwischenstopp bei ungefähr der Hälfte der Strecke und Abschluss in einer Lokalität. Ich hatte das Schloss-Café Burgau im Hinterkopf, das liegt im Süden von Düren, ist vom Rursee aus ein Katzensprung. Ich war zwar noch nicht da, auf Google Maps sieht es in der Satellitenansicht aber ganz nett aus.

Vielleicht sollten wir uns hier in Aachen mal zusammensetzen und herumspinnen ... ein Termin lässt sich doch wohl finden, oder?

Das können wir gerne machen. Terminvorschlag? :tongue:
 
Adresse??
Koordinaten??
Zeit??
:smile::smile:
Gruß,Thomas
 
Bin gespannt.........hoffentlich muss ich an dem Tag keine Überstunden machen........:frown:
Gruß,Thomas
 
Wo issen der? Der Bäcker? :smile:
Debystr. Denke mal der ist bei Onkel Kopp's Arbeit um die Ecke und Verkehrsgünstig gelegen. Onkel Kopp, weißt du wann der geöffnet hat? Freitag Nachmittag? Oder Brander Bahnhof.


Ich wäre für max. 80 Kilometer, Start gegen 10 Uhr, 1 etwas längerer Zwischenstopp bei ungefähr der Hälfte der Strecke und Abschluss in einer Lokalität. Ich hatte das Schloss-Café Burgau im Hinterkopf, das liegt im Süden von Düren, ist vom Rursee aus ein Katzensprung. Ich war zwar noch nicht da, auf Google Maps sieht es in der Satellitenansicht aber ganz nett aus.
Oder man dreht die Route, dann käme einer der alten Bahnhöfe der Vennbahn in betracht (Knolle oder Brand).

Flemming
(der immer noch nicht weiß, ob er am 8.8. frei hat)
 
Debystr. Denke mal der ist bei Onkel Kopp's Arbeit um die Ecke und Verkehrsgünstig gelegen. Onkel Kopp, weißt du wann der geöffnet hat? Freitag Nachmittag? Oder Brander Bahnhof.


Oder man dreht die Route, dann käme einer der alten Bahnhöfe der Vennbahn in betracht (Knolle oder Brand).

Flemming
(der immer noch nicht weiß, ob er am 8.8. frei hat)

Der Bäcker wird zu finden sein. :smile: Ich kann auch Freitagnachmittag. Onkel Kopp?

Strecke drehen ... ich glaube, das ist ein guter Ansatz. Wegen 'sowas' meinte ich, es wäre gut, sich zusammen zu hocken; dabei wird dann schonmal schneller *um die Ecke gedacht*.
 
Jetzt verstehe ich erst, was mit "Bäcker unter Siemens" gemeint war!:redface:

Das ist das Bäckerei-Café LEO in dem neuen Bürogebäude Debyestraße Ecke Neuenhofstr., wo fett Siemens oben dran steht. Ich hab' aber auch eine lange Leitung.

Den Treffpunkt finde ich super, da könnte ich nach der Arbeit kurz hinlaufen (in 3 Minuten :tongue:).
OK, Freitag um 16.00 Uhr dort? Wir reden aber jetzt vom 6.8. und nicht von morgen, oder?
 
Jetzt verstehe ich erst, was mit "Bäcker unter Siemens" gemeint war!:redface:

Das ist das Bäckerei-Café LEO in dem neuen Bürogebäude Debyestraße Ecke Neuenhofstr., wo fett Siemens oben dran steht. Ich hab' aber auch eine lange Leitung.

Den Treffpunkt finde ich super, da könnte ich nach der Arbeit kurz hinlaufen (in 3 Minuten :tongue:).
OK, Freitag um 16.00 Uhr dort? Wir reden aber jetzt vom 6.8. und nicht von morgen, oder?


Ich kann auch morgen um 16:00 Uhr. Am 6.08. kann ich auch ... wobei, ist das nicht ein wenig knapp (bezogen auf den 8.08.?) Oder gibt es einen flotten Plan B?
 
Morgen wäre mir auch Recht. Der LEO hat bis 18.30 Uhr geöffnet, habe gerade noch nachgeschaut.
Was ist mit Flemming und brose?
 
Ich schlage vor, dass wir uns auf jeden Fall dort treffen.

Ich frag brose (glaube aber, dass er arbeiten muss).
 
Wie schon vermutet, brose muss arbeiten ...

Flemming? Was ist mit ihm?
 
Fleeeeee-mmiiiiiiiiiing!

@truk13: Machen wir das heute sonst zu zweit? Oder irgendwann in der nächsten Woche? Wir planen ja auch nicht das Treffen in Burscheid am 8.8. (findet das jetzt statt?), sondern die Ausfahrt im nächsten Jahr.
 
Fleeeeee-mmiiiiiiiiiing!

@truk13: Machen wir das heute sonst zu zweit? Oder irgendwann in der nächsten Woche? Wir planen ja auch nicht das Treffen in Burscheid am 8.8. (findet das jetzt statt?), sondern die Ausfahrt im nächsten Jahr.

@ Onkel Kopp: Von mir aus geht das heute. Wir können ja mal einen Anfang machen, braucht ja keine Ewigkeit zu dauern. Ich denke, es ist einfacher, mal zu überlegen, wie die Vorbereitung weiter läuft. Und das kann ja dann auch kommuniziert werden.

Burscheid: Da müsste nochmal bitte wer schreiben, wo genau der Treffpunkt ist. Ich kann am 8. August und einige andere ja auch ... ich würde auch kommen. :smile:
 
OK, 16.00 Uhr im LEO, Kartenmaterial habe ich vorsichtshalber heute morgen eingesteckt, bis später!
 
Hi

ja, ich meinte heute, sonst ist ja gar kein Vorlauf mehr da. Wenn wir nicht noch einen Notfall reinkrigen sollte das gehen.

Bis nachher
Flemming
 
Zurück
Oben