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Hallo nochmal.
Ja, Check Engine Leuchte Funktioniert. Der Motorenbauer sagt auch es muß eine klopfende Verbrennung die Ursache sein .
Getankt wird Super Bleifrei, allerdings von einer freien Tankstelle. Drosselklappe mit allen Positionen werde ich nach Einbau dann nochmal prüfen. Wenn jedoch kein Vollastsignal da wäre ist wiederum die Lambdaregelung aktiv und müsste ein zu mageres Gemisch erkennen??
Das mit den Zündkerzen mal Ignorieren. sind die gleichen von NGK, nur mit einem Wärmewert von 7 anstatt von 6 . zweiter Motorschaden dann mit OE Kerzen.
Das Interessante an der ganzen Geschichte ist doch dass vor dem 1. Kerzenwechsel alles in Ordnung war. Kurz nach dem Kerzenwechsel ist der 1. Schaden entstanden. (Autobahn) ca 180 kmh.
Es wurde praktisch nichts angefasst, Zündkassette raus und rein, Kerzen raus und rein. Kann nicht doch etwas mit der Zündkasette sein??? wenn als Beispiel die Zylindererkennung nicht richtig funktioniert dann stimmt weder die Einspritzung noch die Zündung. Und was wäre mit nem defekten Luftmassenmesser??? kann man die zwei Bauteile exakt überprüfen??
ach ja, ich bi noch auf der Suche nach 4 Kolben mit dem 2. Schleifmaß, bei Saab 250.- netto!! bekommt man die auch woanderst? Skandix hat nur 1. Schleifmaß.
Danke für eure Hilfe.
Matze
Ja, Check Engine Leuchte Funktioniert. Der Motorenbauer sagt auch es muß eine klopfende Verbrennung die Ursache sein .
Getankt wird Super Bleifrei, allerdings von einer freien Tankstelle. Drosselklappe mit allen Positionen werde ich nach Einbau dann nochmal prüfen. Wenn jedoch kein Vollastsignal da wäre ist wiederum die Lambdaregelung aktiv und müsste ein zu mageres Gemisch erkennen??
Das mit den Zündkerzen mal Ignorieren. sind die gleichen von NGK, nur mit einem Wärmewert von 7 anstatt von 6 . zweiter Motorschaden dann mit OE Kerzen.
Das Interessante an der ganzen Geschichte ist doch dass vor dem 1. Kerzenwechsel alles in Ordnung war. Kurz nach dem Kerzenwechsel ist der 1. Schaden entstanden. (Autobahn) ca 180 kmh.
Es wurde praktisch nichts angefasst, Zündkassette raus und rein, Kerzen raus und rein. Kann nicht doch etwas mit der Zündkasette sein??? wenn als Beispiel die Zylindererkennung nicht richtig funktioniert dann stimmt weder die Einspritzung noch die Zündung. Und was wäre mit nem defekten Luftmassenmesser??? kann man die zwei Bauteile exakt überprüfen??
ach ja, ich bi noch auf der Suche nach 4 Kolben mit dem 2. Schleifmaß, bei Saab 250.- netto!! bekommt man die auch woanderst? Skandix hat nur 1. Schleifmaß.
Danke für eure Hilfe.
Matze