"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Bei uns im Schwarzwald hätten sie ihn mit Mistgabeln , Dreschflegel oder Holzknüppeln aus dem Ort bis über die Landesgrenze vertrieben , kurz davor noch eine anständige Tracht Prügel verpasst -so wird das hier gehandhabt und nicht wie im Wiesental bei den Luschen dort :viking::fight::party:
 
Bei uns im Schwarzwald hätten sie ihn mit Mistgabeln , Dreschflegel oder Holzknüppeln aus dem Ort bis über die Landesgrenze vertrieben , kurz davor noch eine anständige Tracht Prügel verpasst -so wird das hier gehandhabt und nicht wie im Wiesental bei den Luschen dort :viking::fight::party:
Und ich dachte immer, der Brauch wäre lediglich den Fassnacht-Spezialisten vorbehalten gewesen, wie heißen sie doch noch gleich ... M......., ich komm' nich drauf ...
 
Und ich dachte immer, der Brauch wäre lediglich den Fassnacht-Spezialisten vorbehalten gewesen, wie heißen sie doch noch gleich ... M......., ich komm' nich drauf ...
In dem Fall haben wir das ganze Jahr durchgehend Fastnacht :biggrin::biggrin::biggrin: . Fassnacht , gibt es das bei den Weinbauern ? Fässer ham se ja :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ja, das ist richtig, Fässer haben wir hier genug und die werden auch immer schnell leer gemacht, damit sie neu befùllt werden kônnen, das ist ja der Sinn und Zweck ihres Daseins ...

Aber wie heißen denn nun noch mal die bösen Kerle, irgendwas mit Mandle, oder ist das Vorarlberg ?
 
Schweizerische Antwort auf die Frage nach der sportlichen Integration:

Seferovic
Embolo
Shaqiri
Widmer
Zakaria
Freuler
Zuber
Elvedi
Akanji
Rodriguez
Sommer

Sind wir nicht alle ein bisschen Europa, wenn wir herausragende Leistungen sehen wollen ?

Es gab da mal so eine Zeit, da wollte das "eine" Nation für sich beanspruchen, das mit den sportlichen Leistungen ...Und gerade mit denen ...
Obwohl es Ihnen 1936 schon anders vorgemacht wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Integration in der Schweiz ist etwas ganz besonderes. Während in Deutschland
sehr viele auch nach Jahren, gar Jahrzehnten, kaum deutsch sprechen, so kann der
integrierte Mitbürger in der Schweiz zwar auch nicht richtig deutsch, aber perfekt den
lokalen Dialekt sprechen. Das gilt zumindest für die deutschsprachige Schweiz.
Für die italienische und französische kann ich Dialekte leider nicht beurteilen.

***

Granit Xhaka vergessen? Yann Sommer stammt übrigens aus Morges/Genfer See.
Widmer, Freuler und Zuber sind auch "echte" Schweizer.

***

@ 96er Michel: Solange sich eine Stadt im Rheintal Lahr/Schwarzwald nennt,
würde ich das Wiesental nicht ausklammern wollen.
 
Seehofer kritisiert die Uefa. Er habe den Verdacht, dass es um Kommerz gehe :rofl:
Quelle zeit.de

Make my Day :top: :laugh: :laugh: :laugh:
 
Schweizerische Antwort auf die Frage nach der sportlichen Integration:

Seferovic
Embolo
Shaqiri
Widmer
Zakaria
Freuler
Zuber
Elvedi
Akanji
Rodriguez
Sommer

Sind wir nicht alle ein bisschen Europa, wenn wir herausragende Leistungen sehen wollen ?

Es gab da mal so eine Zeit, da wollte das "eine" Nation für sich beanspruchen, das mit den sportlichen Leistungen ...Und gerade mit denen ...
Obwohl es Ihnen 1936 schon anders vorgemacht wurde ...

Jetzt fange ich an, von Shakira zu träumen...:date:
 
Und wenn Ihr dann irgendwann auf wundersamste Weise zusammengekommen sein werdet, dann gibt es einen kleinen Shaabrakiri ... , vllt. auch am Ball begabt ...
 
Und wenn Ihr dann irgendwann auf wundersamste Weise zusammengekommen sein werdet, dann gibt es einen kleinen Shaabrakiri ... , vllt. auch am Ball begabt ...

Das wird wahrscheinlich nie passieren. Denn sie steht auf Fußballspieler und ich bin ein fussballhasser und außerdem ein fortpflanzungsverweigerer :rolleyes::cool::tongue:
 
Das wird wahrscheinlich nie passieren. Denn sie steht auf Fußballspieler und ich bin ein fussballhasser und außerdem ein fortpflanzungsverweigerer :rolleyes::cool::tongue:
Also das mit dem Fußball, da könnten wir ja nochmal neu nachdenken, was aber bei dem anderen Thema sicher nicht nötig ist...
Der Planet wird es Dir eines Tages danken, wenn die Grenzen spürbar erreicht sind. Ich behaupte sogar, das wird uns bald eher beschäftigen als die vieldiskutierten 1,5 Grad Celsius.
 
Also das mit dem Fußball, da könnten wir ja nochmal neu nachdenken, was aber bei dem anderen Thema sicher nicht nötig ist...
Der Planet wird es Dir eines Tages danken, wenn die Grenzen spürbar erreicht sind. Ich behaupte sogar, das wird uns bald eher beschäftigen als die vieldiskutierten 1,5 Grad Celsius.

Wenn das nicht so schmerzvoll wäre, würde ich folgendes vorschlagen:

Wir schiessen uns gegenseitig so lange mit dem Fussball in den Fortpflanzungsapparat, bis entweder Ball oder Apparat platzen.

Wenn das nicht so schmerzvoll wäre!!!

Aber wir könnten ja Schuhe mit Stahlkappen tragen... :rolleyes::rolleyes::cool::tongue:
 
Ne, wieso? Ist doch alles safe. Inzidenz ist doch unten. Alles kein Problem. Sommer! Sonne! Party! Urlaub! Fußball!
 
Zurück
Oben