- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.301
- Danke
- 12.107
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Klar - der Klang ist anders. Aber dafuer hab ich nen Radio.
...oder einen Saab 900TU16 .
Das tut aber hier natürlich nichts weiter zur Sache
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar - der Klang ist anders. Aber dafuer hab ich nen Radio.
Wenn ich da an die alten, lahmen und durstigen 2,3t im 9-5 (170, 180 und 230 PS) denke, spricht für mich persönlich nichts für diese Motoren.
Ich hatte es an anderer Stelle ja bereits schon mal angesprochen, aber die können alle nur kaputt gewesen sein.........oder du musst an deinem Fahrstill arbeiten....
Das sehe ich genauso. Der 9-5 ist zwar durch sein deutliches Mehrgewicht (350kg?) gegenüber dem 9000 z.B. mit dem 2,3T etwas schwachbrüstig, aber der Aeromotor macht selbst im 9-5 eine Sache recht gut.
warum holst Du Dir dann nicht einen 9-3 mit 2l Turbo? Das ist der Opel-Motor, Du kannst Dich aus dem Opel-Regal bedienen und bis 600PS setzt nur Dein Geldbeutel Grenzen. Adressen von Tunern verrate ich Dir gerne...
Die SAABs haben doch eine Trionic... da duerfte per Opel-Tuning nicht so viel zu holen sein?!
... der einzige Sechsender, der klanglich über einem 9ooTU residiert... Und da liegen die Enden in einer Reihe
der neue?
Bei dem Hersteller würde ich mir selbst einen V6 gefallen lassen. Ausnahmsweise.
Das Problem, das Opel in diesem Forum hat, ist, daß Saab genau dann von GM übernommen wurde, als die Folgen der Lopezschen Untaten zu Tage traten. Der 900 II konnte das Qualitätsniveau des Vorgängers (und selbst das war ja durchaus nicht abgehoben) nicht erreichen, was vor Allem der Vectra-Plattform angelastet wurde.
Außerdem war der geübte Saab-Fahrer nicht bereit, das Geld, das locker für eine E-Klasse gereicht hätte, für einen Wagen auszugeben, der als umgelabelter Vectra wahrgenommen wurde.
Insofern galt Opel, stellvertretend für GM, als Inkarnation des Bösen. Daß Opel selber genauso unter dem Mißmanagement GMs zu leiden hat(te), wurde dabei gerne übersehen.
Der vom Geheimdienst präsentierte Motor ist wohl aus einem Maserati 3500 GTI Sebring. Übrigens falschherum eingebaut. :-) In den sechzigern gab es ja noch wenig Geräuschbegrenzungen, vielleicht hatte der tatsächlich Klang. Bitte noch ein Soundfile!
Ansonsten passt Reihe6 ja nicht so ins Anforderungsprofil der Diskusion. Selbst wenn er Doppelzündung und eine Kraftstoffeinspritzung hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen