Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin raus....
hmmm... also beim Status ist immer noch die grüne Lampe bei Dir an
Damit der eine oder andere weiterhin den Schrifttyp 'fett' zelebrieren kann werfe ich jetzt mal in die Runde, daß mein B212i, B204L und B234R alle nur 10W40 teilsynthetisch kriegen .....
Frage: sind denn heute die Motoren empfindlicher geworden, da vor 30-40 Jahren Mineraloel gereicht hat ?
Frage: sind denn heute die Motoren empfindlicher geworden, da vor 30-40 Jahren Mineraloel gereicht hat ?
ich kenne einen Maschinenbauingenieur der nach der Garantie, 5 Jahre lang keinen Oelwechsel oder Filter gemacht hat bei einem Audi 100 5 Zyl. Benziner und nur Oel nachgefüllt hat, der Motor ist immer ohne Probleme gelaufen. Er meinte, dass die Oelwechselmanie nur eine Geldmacherei von der Industrie wäre. Komisch der Motor hat 140.000 km gehalten und danach hat er den Wagen noch verkauft.
Damit der eine oder andere weiterhin den Schrifttyp 'fett' zelebrieren kann werfe ich jetzt mal in die Runde, daß mein B212i, B204L und B234R alle nur 10W40 teilsynthetisch kriegen .....
Jeder Motor ist ein Kind seiner Zeit und wird im Hinblick auf die verfügbare Technologie entwickelt. Da es vor 30 Jahren quasi nur Mineralöl gab, wurde der Motor darauf abgestimmt. Heutige Motoren sind eben auf heutige Öle mit anderen Eigenschaften und Viskositätsklassen abgestimmt.
Meine Werkstatt für´s eingemachte hat Ihren Sitz übrigens in Osnabrück ... Chef und ein Mechaniker haben vorher selbst bei Saab gearbeitet und machen zudem auch viel 900er und ältere Modelle sowie Franzosen und auch Volvo´s.
Welche ist das? Süd-West-Niedersachsen ist nämlich ansonsten eine ziemlich Saab-Spezi-freie Zone.
So eine Werkstatt suche ich nun für Lübeck oder Umgebung.
Dann such mal nach "XXX ölwanne riss" mit XX = die drei roten Buchstaben. Wobei auch andere das verbocken können.Definitiv zu teuer. Einen schlichten Oelwechsel kann man irgendwo machen lassen, denn falsch kann dabei eigentlich nichts laufen. Ausser nen falschen Oelfilter verschrauben, wie hier kürzlich mal gepostet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen