Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versicherungs 1x1:Warum sollte man das aus der eigenen Tasche zahlen, wenn man doch ne Versicherung hat? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen...
Und die 500 sind ja auch noch inklusive Steuer und Rechnung… Anrufen, klären… (aber das ist eben auch typisch deutsch bei einer solchen Summe noch Gutachter, Gegengutachter, Rechtsanwälte etc. pp. einzuschalten)
Richtig !Pro Jahr ist schon ungewöhnlich und kann sich eigentlich nur durch eine sehr hohe Jahresprämie darstellen (wo gibrt es das?) normalerweise hat man höchstens einen Rabattretter für einen Schaden. Da das aber nur bei der aktuellen Versicherung berücksichtigt wird, wird man bei einem etwaigen Wechsel dann doch rückgestuft.
Das muss aber ein schon recht alter Vertrag sein. Ab ca. 2011 / 2012 gab es das eigentlich nicht mehr. Dann wurden flächendeckend die Rabattretter eingeführt, die man für etwas Mehrprämie mit abschließen konnte. Damit hat sich die Versicherung den Kunden allerdings auch "gekauft", denn nach einem Schaden zu wechseln bedeutet, dass nur soviele schdensfreie Jahre auf den neuen Versicherer übertragen werden, wie man sich ohne Rabattretter erfahren hätte. (ich glaube ich wiederhole da gerade was )Ich habe eine ziemlich niedrige Einstufung bei einer bekannten, großen Versicherung. Und es steht halt so im Vertrag drin. Erst kürzlich das Schreiben fürs neue Beitragsjahr bekommen. Was weiß ich. Bei mir ist es so und ich kenne noch mehr Leute, bei denen es so ist.
Im Schadensfall kann die Versicherung auch hier kündigen. Bei niedrigen Prozenten ist auch die VK oft günstiger als die TK, nicht mal die hast Du?
Wie gesagt. Nur Haftpflicht. Lohnt doch nicht bei den alten Eimern mit Kasko.
Warum wohl?! Hast du eine Ahnung, wie viele Leute durch die Weltgeschichte ziehen, sich von ...zig Anbietern Kostenvoranschläge erstellen lassen, und am Ende, wenn überhaupt, nur einen, den billigsten beauftragen? Wie viele das so tun ohne ernsthafte Absicht der Auftragserteilung, nur um "etwas in der Hand zu haben" für eine fiktive Abrechnung mit einer Versicherung o.ä.?! Dass so ein Kostenvoranschlag richtig Arbeit macht - Arbeit machen muss, weil er, wenn er einmal ausgehändigt ist, verbindlich und Grundlage für die Abrechnung nach einer evtl. Auftragserteilung ist?! Ich finde es mittlerweile in Ordnung, wenn ich dafür zahle - und selbstverständlich, dass er im Falle der Auftragserteilung verrechnet wird. Mein Problem, wenn ich mir so viele verschiedene Angebote einhole, dass die Kosten für die KVA am Ende die mögliche Ersparnis auffressen, und auch meine Sache, so eine Arbeit zu bezahlen, wenn ich eine Auftragserteilung gar nicht ernshaft vorhabe.Beim Kostenvoranschlag darauf achten, dass man den für umsonst bekommt (mittlerweile kosten die oftmals richtig Geld)
Hierfür einfach nur großen BeifallWarum wohl?! Hast du eine Ahnung, wie viele Leute durch die Weltgeschichte ziehen, sich von ...zig Anbietern Kostenvoranschläge erstellen lassen, und am Ende, wenn überhaupt, nur einen, den billigsten beauftragen? Wie viele das so tun ohne ernsthafte Absicht der Auftragserteilung, nur um "etwas in der Hand zu haben" für eine fiktive Abrechnung mit einer Versicherung o.ä.?! Dass so ein Kostenvoranschlag richtig Arbeit macht - Arbeit machen muss, weil er, wenn er einmal ausgehändigt ist, verbindlich und Grundlage für die Abrechnung nach einer evtl. Auftragserteilung ist?! Ich finde es mittlerweile in Ordnung, wenn ich dafür zahle - und selbstverständlich, dass er im Falle der Auftragserteilung verrechnet wird. Mein Problem, wenn ich mir so viele verschiedene Angebote einhole, dass die Kosten für die KVA am Ende die mögliche Ersparnis auffressen, und auch meine Sache, so eine Arbeit zu bezahlen, wenn ich eine Auftragserteilung gar nicht ernshaft vorhabe.
...Gutachter würde in dem Fall wahrscheinlich für den vorhandenen Rost (wenn er gleich mit wegrepariert wird) einfach einen kleinen Vorteil für die Wertverbesserung im Gutachten abziehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen