Hallo liebe Gemeinde
möchte hier gerne von einem Telefonat berichten, welches ich heute mit Skandix geführt habe....
Ich hatte Skandix eine Mail geschrieben zum Thema Gummirüssel der alten Benzinpumpe.
In der Mail habe ich meine Bedenken zum Ausdruck gebracht eben einen solchen Rüssel dort zu bestellen, weil ja auch schon einige von
negativen Erfahrungen berichtet haben...
In der Tat haben die Leute bei Skandix von vielen Käufern ein schlechtes Feedback bekommen, wonach sich ein Ersatzteil bereits nach kurzer Zeit aufgelöst haben soll.... Die Meldungen kamen quer verteilt aus der Republik sowie auch aus der Schweiz und Österreich.
Weil sie das Thema ernst nehmen wollen, haben sie mehrere Rüssel ausgepackt und über Wochen in Benzin eingelegt, ohne das besagte Erscheinungen aufgetreten sind.
Sie können sich nur in Ausnahmefällen das Phänomen erklären.... z.B. hat jemand Bleizusatz in den Tank gemischt etc...
Bei der verwendung von reinem Super 95 sollte das Material also halten.
Zu meiner Erleichterung wurde mir mitgeteilt, dass es sich immer um Neuware handelt. Überlagerte Altbestände gibt es wohl nicht mehr und man habe sich beim Zulieferer rückversichert, dass das verwendete Material auch wirklich Kraftstoffunempfindlich ist.
Ich werde mir jetzt wohl einen Ruck geben und das Teil kaufen. Einen Versuch ist es für mich wert, auch um ggf. meiner unvorteilhaften Eigenkonstruktion aus dem Weg zu gehen...
Wollte euch einfach die Info auf den Weg geben.....
Beste Grüße
Roman