- Registriert
- 12. Sep. 2012
- Beiträge
- 5.252
- Danke
- 2.031
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 7/93
- Turbo
- FPT
Noch einmal kurz Benzinpumpe - zum Abschluss:
Am Sonntag habe ich das erste Mal nach dem Einbau der neuen Altpumpe und der neuen Dichtung randvoll getankt.
Kurzer Blick unter das Auto noch an der Tanksäule und in den Kofferraum (hatte dazu extra noch mal den Kofferraumboden ausgebaut) war positiv und alles blieb/war dicht!
Auch nach der Fahrt nach Hause keine Pfütze unter dem Auto und auch jetzt, ein paar Tage danach, ist immer noch kein Benzingeruch im Kofferraum zu vernehmen. Dieser war nach dem tanken vorher immer besonders intensiv.
Bei „mir“ ist nun wieder alles dicht!
Aber noch mal zu meiner alten Pumpe, die ja bis zuletzt wunderbar funktioniert hat aber eben etwas „inkontinent“ war.
Mit was kann ich das kleine Löchlein denn am besten und vor allem dauerhaft verschließen?
Nehme ich da einen speziellen Kleber oder soll ich das mit heißem Kunststoff (-Tropfen) verschließen?
Am Sonntag habe ich das erste Mal nach dem Einbau der neuen Altpumpe und der neuen Dichtung randvoll getankt.
Kurzer Blick unter das Auto noch an der Tanksäule und in den Kofferraum (hatte dazu extra noch mal den Kofferraumboden ausgebaut) war positiv und alles blieb/war dicht!
Auch nach der Fahrt nach Hause keine Pfütze unter dem Auto und auch jetzt, ein paar Tage danach, ist immer noch kein Benzingeruch im Kofferraum zu vernehmen. Dieser war nach dem tanken vorher immer besonders intensiv.
Bei „mir“ ist nun wieder alles dicht!
(...)
Wie kann ich die alte Pumpen denn jetzt am besten wieder verschließen? Was eignet sich in dieser Umgebung am besten?
Aber noch mal zu meiner alten Pumpe, die ja bis zuletzt wunderbar funktioniert hat aber eben etwas „inkontinent“ war.
Mit was kann ich das kleine Löchlein denn am besten und vor allem dauerhaft verschließen?
Nehme ich da einen speziellen Kleber oder soll ich das mit heißem Kunststoff (-Tropfen) verschließen?