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Also ab in die Garage und Flammrohr bandagieren?
Welcher Rückstau? Der durch Kat und Schalldämpfer verursachte? Der dürfte doch im wesentlichen temperaturunabhängig sein?!
solange es widersprüchliche Aussagen gibt, stimme ich zu.Vielleicht sollte man es so lassen wie es ist.
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Und eine dünne Beschichtung des Krümmers bringt dann wirklich so viel?Ich denke nicht, denn das Volumen der Luft ist sehr temperaturabhängig, je kühler also nach dem Turbo, umso mehr Luft kommt weg, was man mit einer größeren AGA vergleichen kann.
(Werden 20 Liter Luft um 10°C erwärmt, so ändert sich das Volumen der Luft um 0,73 Liter)
http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/ausdehnung-bei-erwarmung
Analog dazu, je heißer vor dem Turbo, umso mehr Volumen treibt dessen Rädchen an, d.h. mehr Bums mit gleicher Menge bei höherer Temperatur.
Und eine dünne Beschichtung des Krümmers bringt dann wirklich so viel?
Damit die Turbine auch etwas davon hat...?Die Beschichtung müsste nicht nur aussen drauf...
Ist der Anschluss für EGR/Abgasrückführung, 84/85 verbaut. Da ist ein Gewinde drin, M16x1,5 - Stopfen rein und gut. Ölablasschraube vom Renault Megane passt, gab's im Teilehandel für 1,50€ - mit Auspuffdichtmasse eingesetzt, ist seit Jahren dicht.Ich finde gerade keinen besseren Fred.
Was ist, wenn bei einem Krümmer, der nicht verbaut ist, dieser Stopfen (Mitte rechts mit Schraubkopf) fehlt?
Kann man den nachträglich anbringen/ besorgen? Oder ist der Krümmer dann defekt?
Oder lieber nicht anbauen?
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Ist nur ein Beispielfoto
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