Krümmer wechseln, 16V Turbo

Hat eigentlich schon mal jemand dieses Zeug hier probiert?

http://www.por15.com/FIRE-SEAL-2000/productinfo/FS2/

Gestern ist mein POR-15 Rostschutz Probierset angekommen (für die Stellen im 9000er). Als ich den beiliegenden Katalog durchgeblättert hab, ist mir dieses Mittelchen aufgefallen. Laut Anweisung sollen die Krümmerrisse ausgeschliffen werden und dann mit dem Mittelchen (Fire Seal 2000) aufgefüllt werden. Das hält dann angeblich dicht ... kann ich mir nicht vorstellen...aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit:confused:
 
So, nun hat mich das Thema "Riß im Krümmer" auch ereilt!:hmpf:
Hat eigentlich schon mal jemand dieses Zeug hier probiert?
http://www.por15.com/FIRE-SEAL-2000/productinfo/FS2/
Gestern ist mein POR-15 Rostschutz Probierset angekommen (für die Stellen im 9000er). Als ich den beiliegenden Katalog durchgeblättert hab, ist mir dieses Mittelchen aufgefallen. Laut Anweisung sollen die Krümmerrisse ausgeschliffen werden und dann mit dem Mittelchen (Fire Seal 2000) aufgefüllt werden. Das hält dann angeblich dicht ... kann ich mir nicht vorstellen...aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit:confused:
Hat mittlerweile mal jemand im erlauchten Kreise dieses Mittel eingesetzt/getestet?
Wenn ich diese Anleitung
http://www.ronald-hoeseler-por15.de/8_d-tips.htm
lese, dann wäre es ja eine Wohltat.
Danke vorab
 
Wenn der Kalt ist hört man das recht deutlich.

Es ist eine "art" Tackern. Wenn Du die Motorgeräusche Deine 900ers kennst, hört man eigentlich den Unterschied.

Auch bilden sich neben dem Riss Ablagerunden.

Wenn der ganz kalt ist, drückt es da meist auch Wasser (Kondens) raus. Das sieht man aber nur unmittelbar nach dem Start (wenige Sekunden). Am Besten von einem anderen starten lassen und bepbachten.
 
Das ist doch selbsterklärend, sobald die Haube mal auf ist.:cool:
 
Das ist doch selbsterklärend, soblald die Haube mal auf ist.:cool:
Dachte ich eigentlich auch, daher meine "knappe" Antwort...:smile:


aber die "Aha" Antwort von prinzalbertom scheint anderes zu deuten :tongue:
 
...Auch bilden sich neben dem Riss Ablagerunden.
Wenn der ganz kalt ist, drückt es da meist auch Wasser (Kondens) raus. Das sieht man aber nur unmittelbar nach dem Start (wenige Sekunden). Am Besten von einem anderen starten lassen und bepbachten.
Davon noch nichts zu sehen gewesen.
Leider kommt es noch blöder!
Der untere Stehbolzen an Zylinder 1 ist abgerissen :frown:
 
Leider eine Krankheit...:frown:...abgerissenen Bolzen beim Turbokrümmer...
 
Leider eine Krankheit...:frown:...abgerissenen Bolzen beim Turbokrümmer...
...die mich jetzt auch erwischt hat. Ist das typisch an der Unterseite?
Laut EPC gibt es zwei verschiedene Sätze Stehbolzen: 1x Viererset und 1x Dreierset.
Läßt das auf verschiedene Längen schließen und auch so einzuhalten?
 
das ist eigentlich ein Satz.
3 kurze und 4 lange oder war es andersrum? :tongue:
 
Hast Du den Bolzenrest schon rausbekommen...?
 
Hast Du den Bolzenrest schon rausbekommen...?
Ne, konnte mich seit Freitag noch nicht kümmern. Habe versucht mit dem kleinen Finger zu ertasten und die Gewindestange scheint im Loch des Krümmers, wenn nicht sogar direkt am Kopf abgebrochen zu sein. Will Morgen per Endoskop mal schauen.
 
Beschäftige Dich näher damit, wenn der Krümmer ab ist.
Davor ist es eher verschenkte Zeit.
 
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