Ich hatte soeben das Vergnügen, einen absolut neuwertigen 900i als Dreitürer zu bestaunen...nebst seinem stolzen Besitzer.
Der Wagen hat 70.000km auf dem Tacho ist absolut rostfrei. Alle Türkanten und Falze begutachtet...absolut sauber und nicht nachlackiert.
Habe ich in diesem Zustand schon seit Jahren nicht mehr gesehen!
...
ABER...die Kupplung ist nicht mehr original!!!
Da wurde schon die Leitung ausgetauscht. Und die ist total weich und pappig. Den Gummischlauch kann man mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken.
Ausserdem sind die Anschlüsse nicht original.
WAS da verbastelt wurde...kann ich dabei nicht sagen. Das Fahrzeug kommt aus Spananien und ist seit Dez. 2021 im Besitz von
@thurau77
...
MEINE Prüfung ergab, daß der Druck zu weich erscheint, der Weg zu groß ist, und der Druck bei getretener Kupplung ganz langsam entweicht.
Die Sichtprüfung durch den kleinen Deckel in der Abdeckung der Kupplung zeigte mir einen völlig normalen, neuwertigen Zustand.
Da wurde jedenfalls schonmal eine neue Kupplung verbaut. Bei angeblich 70.000km Tachostand etwas verwunderlich. Aber da kann auch eine spananische Werkstatt tüchtig gewesen sein und alles erneuert haben...obwohl nicht nötig.
...
Geberzylinder überholen und die Leitung gegen ordentliche Qualität tauschen...und der Keks ist gegessen.
........................................................................................................................................................................................................................................................
Es war mir wirklich ein großes Vergnügen, den User nebst Fahrzeug zu treffen.
Sehr sympatischer Mann...und das Auto ist wirklich ein Goldstück.
Ich gucke ja nicht nur oberflächlich...unter der Motorhaube geht der Blick bis in die Tunnel der Antriebswellen.
Ausser Staub ist da nix zu sehen!!!...MY1993...und immer nur bei trockenem Wetter gefahren worden.
Der Klima-Kompressor wurde mal ausgetauscht. Das Ding war mir noch sauberer, wie der Rest im Auto.
Stoßstange hinten ist von oben total verkratzt. Angeblich vom Arztkoffer.
Sieht für mich eher nach großem Hund aus...aber ich rieche da nix. Da der Himmel auch neu überzogen wurde, kann der Rest auch ausgetauscht worden sein. Aber das sind nur Spekulatius.
WER und WO die Hydraulik erneuert wird...ist mir völlig egal.
Das darf der Carsten selber für sich entscheiden.