- Danke
- 86
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- Ohne
Bei einem der bekannten Versandhändler wird in einer bebilderten Anleitung eine aufgeflexte 13er Nuss empfohlen, die an einen alten 14er Maulschlüssel geschweißt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beide Enden sind gewinkelt, eines ca. 80°, das andere 90°. Das 90° Stück hatte ich unten angehalten, dann drückt die Leitung aber direkt auf diese Kunststoffabdeckung, das schien mir nicht gewollt. Mit dem 80° Stück fluchtet es halbwegs.
Warum falsch? Anders - ja, aber so mit 2 Winkeln passt es doch (auch)?!
Korrektur: Es gibt ein 90° und ein ca. 100° Stück. Bei den 80° habe ich falschrum gedacht.Beide Enden sind gewinkelt, eines ca. 80°, das andere 90°. Das 90° Stück hatte ich unten angehalten, dann drückt die Leitung aber direkt auf diese Kunststoffabdeckung, das schien mir nicht gewollt. Mit dem 80° Stück fluchtet es halbwegs.
Korrektur: Es gibt ein 90° und ein ca. 100° Stück. Bei den 80° habe ich falschrum gedacht.
Auf jeden Fall hat die Spiegler-Leitung jetzt 2000 km gute Dienste geleistet. Wenn es letzte Woche nicht so zeitkritisch gewesen wäre, hätte ich lieber eine Leitung im Saab-Stil mit Schlauchstück verbaut, die hätte nur die Hälfte gekostet. Für mich ist die Spiegler-Leitung aber auch gut, mal sehen wie nervig es wird, wenn ich mal an die Kupplung muss.
Da pünktlich kurz vor Urlaub das Schlauchstück der Kupplungsleitung aufgegeben hat, folgt ein kurzer Abriss meiner heutigen Erfahrung. Die Leitung im Saab-Stil war diese Woche so kurzfristig nicht verfügbar, ich habe daher die Stahlflex-Leitung von (Fabian) Spiegler bestellt.
[...]
[...]
Auf jeden Fall hat die Spiegler-Leitung jetzt 2000 km gute Dienste geleistet. Wenn es letzte Woche nicht so zeitkritisch gewesen wäre, hätte ich lieber eine Leitung im Saab-Stil mit Schlauchstück verbaut, die hätte nur die Hälfte gekostet. Für mich ist die Spiegler-Leitung aber auch gut, mal sehen wie nervig es wird, wenn ich mal an die Kupplung muss.
der vom Rohr rutschende Schlauch ist kein Einzelfall
der vom Rohr rutschende Schlauch ist kein Einzelfall
spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle der Herstellerfirma. Kannte bisher nur geplatzten Schläuche.
Wie gesagt, wenn das die Firma die die Stahlflexleitung baut besser im Griff hat wäre das ein Argument :)
..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen