- Registriert
- 18. März 2010
- Beiträge
- 2.100
- Danke
- 1.011
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Lass mal den Gummischlauch drin...und berichte, wo und unter welchen Umständen Du ihn letztlich ersetzen musstest....
Ich weiß was du meinst , mit nachlassendem Pedalweg hab ich vor Jahren schon mal oben auf den Stifter Joch gestanden. Im Herbst Abends um19 Uhr. Weit und breit kein anderes Auto mehr zu sehen, es wurde schon dunkel ...
Zumindest vom letzten Versagensfall kann ich berichten : Abnehmender Pedalweg an der Tankstelle. Durch "Pumpen" kompensierbar".
Ursache: poröser Schlauch mit Loch. Vermutlich noch der Erste, jedoch mindestens 20 Jahre alt.
Hab ich bei mir in der TG repariert.
Kann auch anders kommen, wie oben gesehen. Dann muß der Abschleppwagen kommen .
So wie neulich bei dem Kollegen mit dem Getriebeschaden im Elbtunnel.
Ober der andere mit seinem gebrochenem Querlenker. Wobei man hier auch vorbeugen kann. Finde ich sogar noch viel wichtiger als die Kupplungsleitung.
Kommt auch drauf an wo man unterwegs ist ob man bereit ist eine möglich Schwachstelle zu tolerieren. In Deutschland geht das ja mit dem Abschleppen noch ganz gut.
Bei meinem CV ist auch noch die erste Leitung drin. Die werd ich wohl mal ersetzen, obwohl sie noch "heil" ist. Es geht bald wieder durch die Alpen .
Viele Grüsse
Frank