Hallo,
melde mich mal wieder - Kupplung hab ich getauscht, aber dann das Problem, das diese nicht sauber trennt - Sprich man kann bei getretener Kupplung keinen Gang ein legen (wenn der Motor läuft).
Legt man bei stehendem Motor einen Gang ein, und tritt die Kupplung, kann man das Fahrzeug jedoch mit der Hand verschieben. Der Mech in der Mitwerkstätte tippte auf schlecht entlüftete Hydraulik. Wir haben dann mit einem Gerät, das per Druck Dot4 in den Behälter pumpt entlüftet, bis keine Blasen mehr kamen - leider keine Besserung.
Der Nehmer macht ca. 1 cm Weg..
Dann haben wir versucht in die andere Richtung zu entlüften - hat auch nix gebracht.
Letztendlich dürfte jetzt der Geber hin sein, denn zuletzt fiel das Pedal komplett durch. Jetzt hab ich einen Rep Satz mal für den Geber bestellt.
Eine Frage hab ich noch - ein anderer Mech hat gefragt, ob ich die Getriebewelle bzw. das Profil geschmiert hätte - hab ich nicht, da ich in keiner Anleitugn was darüber gelesen hab, und Fett in einer Kupplung ja eigentlich nichts zu suchen hat.
Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen kann, das nicht sauber getrennt wird - Hoffe mal, das der Dichtsatz weiterhilft - Wieviel Weg macht der Nehmer normalerweise?
Ach ja das Kupplungspedal ging nach der Rep wirklich butterweich - kein Vergleich zu vorher.
Alte Kupplung selbst war bis fast auf die Nieten runter - vielleicht noch 0,2-,4 mm - und die Torsionsdämpferfedern waren großteils hinüber - das dürfte wohl den Bonanza Effekt verursacht haben, den ich manchmal beobachtete.