- Registriert
- 29. Jan. 2003
- Beiträge
- 3.333
- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Für Saab richtig ist wohl 92 Grad an, 87 Grad aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, das beruhigt ein wenig. Einen Vergleich zu einem anderen Wagen habe ich aktuell nicht; allerdings dachte ich mich zu erinnern, daß der Wagen von Martin (@aero84), Schneewittchen, auch im Stop-and-Go-Betrieb eher im unteren Drittel der Kühlmitteltemperaturanzeige verweilte.
Ich beobachte und danke.
(...) so daß ich (meist) den Motor erst abstelle, wenn der Kühlerlüfter auch gestoppt hat.
(...)
... Ist ähnlich wie die längst überholte Ansage, den Motor von Turbofahrzeugen vor dem Ausstellen immer eine Minute nachlaufen zu lassen. Das betraf die Turbolader ohne zusätzliche Wasserkühlung, und für die gilt das noch immer. Und natürlich für Leute mit 'ner Sextanerablase, die unter Vollast auf die Autobahntanke rasen
Kühlerlüfter läuft auch bei abgezogenem Schlüssel selbstständig nach...
Also der einzige Saab den ich kenne bei dem der Lüfter nicht nachläuft ist mein 2 Takter ...Jein, wurde von Saab irgendwann geändert. Offensichtlich hat das Nachlaufrelais in manchen Fällen nicht abgeschaltet - und dürfte auch teurer gewesen sein als ein normales Relais.
Aber wegen fehlerhafter Relais ändert doch keiner eine sinnvolle Schaltung??Vermutlich meint Helmut die Cartier-Zeitrelais, die gerne mal ihren Dienst versagten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen