Saabine71
Miss Antikörper
- Danke
- 289
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
Die neue Regelung gibt es jetzt seit 1,5 Jahren und mich würde einfach interessieren, wie die Praxis ausschaut.
https://www.bussgeldkatalog.org/aut...en/#kurzzeitkennzeichen_wann_sind_sie_gueltig
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, man bekommt die Kurzzeitkennzeichen gar nicht, wenn das Auto keinen TÜV mehr hat. Man braucht ja erst die eVB der eigenen Versicherung, wenn man den TÜV nachweisen kann. Ich habe die Kurzzeit-Kennzeichen online beantragt (70€) auch dafür braucht man einen gültigen TÜV und die eVB, die machen sonst gar nichts. Und die Kennzeichen kann man sich überall abholen, wenn man nur die nötigen Papiere dabei hat.
Kurios: ich habe mir eine Dürener Nummer nach Frankfurt schicken lassen, bin mit dem Zug von Frankfurt nach Schleswig-Holstein, Kennzeichen dran, nach Niedersachsen und dort einen Tag später normal auf mich angemeldet.
Jedenfalls klappte das nach einigen Telefonaten ganz gut.
Ich denke, es ist keine gute Idee ohne TÜV zu fahren, denn es ist auch Versicherungsbetrug, gerade, wenn dann doch irgendwas passieren sollte. Dann bleibt man komplett auf den Schäden sitzen