Habe Silikon Schläuche in Blau verbaut.
Neu gekauft und alle Unterdruckschläcue erneuert.
Wegen der APC Regelung, wenn ich das richtig verstanden habe, W und C ständig auf , und R hat Druck oder Unterdruck und steuert somit C und W .
Dh:
R:Untedruck bis aufbauender druck W geschlossen und C geschlossen
Druck kurz vor aufgebaut W offen und C offen (Luft kann "entweichen")
Voller druck W und C werden getaktet ( Voller ladedruck / Kein ladedruck , dadurch entsteht ein maximaler Ladedruck.
Das bedeutet wenn man W abzieht , kann C nicht öffnen und er baut Druck bis unendlich auf ( So dass irgendwann der Motor platz.)
Dadurch kann man ausschließen , dass irgendwo ein LECK im System ist , wo der Druck entweichen kann.
Habe W jetzt abgezogen und eine kleine Probefahrt gemacht ( NEIN NICHT BIS ZUM FUELCUT!!)
1,5Bar (weiter habe ich mich nicht getraut und ist für meine Zwecke sowieso mehr als ausreichend.)
Dadurch schließe ich , dass das System bis 1,5 bar dicht ist und es nicht an einer Undichtigkeit liegt.
Jetzt habe ich nur noch die Vermutung das entweder das APC Ventil defekt ist oder Fehlzündungen/Klopfen erkannt werden.
Ich tippe aber eher mal auf Klopfende Verbrennung / Fehlzündung , da der Motor im Standgas schwankt und es zwischenzeitlich aussetzer gibt.
Man merkt es nur wenn man sich richtig im Sitzt reinpresst.
Das Drehzahlschwanken habe ich mir erst erdacht , dass es an dem abgeklemmten Leerlaufsteller liegt.
Jetzt mit der Schlussfolgerung des Zusammenhangs mit Ladedruck zu gering , denke ich eher an Aussetzer.
Die Ausetzer habe ich vorher nicht gemerkt weil ich nicht drauf geachtet habe, weil diese halt KAUM spürbar sind.
Neue Zündkerzen sind bestellt (Weder bei Pannenbecker noch ATU welche vorhanden)
Der bei ATU wollte mir irgendwelche von Bosch andrehen , die laut deren System auch zum Fahrzeug passen(9116 , 365 )
Werde mir aber nur die BCPR7ES-11 kaufen.
Gruß
Nikrom