Ladedruck

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Muss man zur Reduzierung des Ladedrucks die Kolbenstange des Wastegates verkürzen oder verlängern?
 
Für die Einstellung des GL zu erhöhen die Stange verkürzen
 
Gerd B. ein paar Hundeleckerlies zuschmeißen, Vorsicht er beißt ab und an ;).

Gerd wird sich dann als Wächter des GL betätigen indem er mit der rechten Pfote die Wastegate und mit der linken und der Schnauze die APC Dose bedient ;))
 
Also wenn ich euch richtig verstanden habe führt ein Verlängern der Kolbenstange zur Erhöhung des Grundladedrucks.
 
Muss man zur Reduzierung des Ladedrucks die Kolbenstange des Wastegates verkürzen oder verlängern?
"Reduzierung" *ggg*... :biggrin:

Also wenn ich euch richtig verstanden habe führt ein Verlängern der Kolbenstange zur Erhöhung des Grundladedrucks.
Du hast leider nicht richtig verstanden !

Na dann gut N8

Gerd B. :smile:

PS: Das werd ich wohl nicht mehr erleben dürfen, bis auch der letzte hier kapiert hat, dass Grundladedruck nicht gleich Ladedruck ist ! ... :frown:
 
Könntest du mir auf die Sprünge helfen?
 
LD/GLD-Einstellung

Würdest Du mir bitte erklären, WIE Du Deinen "MHI <-> Garrett-Vergleich" ohne dieses Wissen angestellt haben willst???:rolleyes:
 
"
Du hast leider nicht richtig verstanden !

Wie soll man hier auch noch was richtig verstehen, wenn nicht die Frage beantwortet wird, sondern solche "Sätze" hervorgebracht werden...

Für die Einstellung des GL zu erhöhen die Stange verkürzen

und dann kommt auch noch ein Wiederspruch zur ersten Antwort... :redface:

verlängern (betrifft aber nur Grundladedruck)

PS: ich hab keine Ahnung ob die Stange verkürzt oder verlängert werden muss, schade nur, dass ich es nach einer einfachen Frage und zwei Antworten immer noch nicht weiss...
nichts für ungut.. aber ...
Da fällt mir ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal S**** halten :rolleyes:
 
schade nur, dass ich es nach einer einfachen Frage und zwei Antworten immer noch nicht weiss...

naja, es steht ja nicht nur einmal unmissverständlich da, oder?

ich finds eher schade, wenn ein für eine frage speicherplatz auf dem server verbraten wird, die
a) mit sicherheit schon beantwortet wurden (suche) und
b) in den ersten beiden antworten schon geklärt waren
#1: frage "Muss man zur Reduzierung des Ladedrucks ..... "
#3: direkte antwort: ".....verlängern ..... "
#2: "..... GL zu erhöhen die Stange verkürzen"
was kann man da jetzt falsch verstehen? :eek:

Da fällt mir ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal S**** halten :rolleyes:
besser wäre das :rolleyes:
 
Wie soll man hier auch noch was richtig verstehen, wenn nicht die Frage beantwortet wird, sondern solche "Sätze" hervorgebracht werden...



und dann kommt auch noch ein Wiederspruch zur ersten Antwort... :redface:



PS: ich hab keine Ahnung ob die Stange verkürzt oder verlängert werden muss, schade nur, dass ich es nach einer einfachen Frage und zwei Antworten immer noch nicht weiss...
nichts für ungut.. aber ...
Da fällt mir ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal S**** halten :rolleyes:

Ziehe Dir ein paar Dicke Lederhandschuhe an und versuche mal bei laufenden Motor der Rückstellkraft der Membran am Turbolader entgegen zu wirken, dann wird so ein:biggrin:iges klar...

An alle Kinder nicht nachmachen und Vorsicht mit den Fingern nicht in Luefternähe kommen und nicht in die Nähe der Keilriemen !!!
Der Turbolader und Krümmer und Wastegate sind unter umständen glühend heiss und es kommt zu schwersten Verbrennungen:eek:
 
Dont worry, be happy !

ich hab keine Ahnung ob die Stange verkürzt oder verlängert werden muss usw.

Sag mal bitte:
Warum "muss" sie (die Stange) überhaupt verkürzt oder verlängert werden ??? :confused:

Mahlzeit

Grufti :smile:
 
Es muss F***** halten heissen... :smile:
Ich weiss.. ich wollte aber nicht unhöflich sein... da der Spruch nicht auf mich bezogen war... da fand ich S**** passender :smile:

Sag mal bitte:
Warum "muss" sie (die Stange) überhaupt verkürzt oder verlängert werden ??? :confused:
Mahlzeit
Grufti :smile:
ahhhh.... :damnmate:Hülfe*:driver: is mir egal ob sie verkürzt, verlängert angeschweisst, abgebrochen oder entfernt werden muss...

nur wenn ich oder jemand anderer fragt ob sie abgebrochen werden muss oder abgebrochen werden kann, dann möchte ich auch eine Antwort wie und ob man sie abbrechen kann und nicht wie sie angeschweisst wird... das ist alles.... :redface: :smile: :biggrin:

vielleicht verstehe ich hier auch einfach alles falsch.. wer weiss.. ich klinke mich vorerst aus :biggrin: :ciao:
 
Verkürz mal immer weiter, ich kauf die Karre dann zum Schlachten.
 
Zurück
Oben