Ladedruck

passt zwar nicht 100 %ig zum Thema schlachten.....aber ich so als Smiley Fetischist....


Chocolatebunny.gif
 
Ihr wollt mal ja nur meinen grünen Untetrbodenschutz analysieren und Werksspionage begehen.
 
Also...Jungs....bitte.

Um den Grundladedruck zu erhöhen muß die Druckdosenstange gekürzt werden - also Endstück im Uhrzeigersinn drehen. 1 Umdrehung ergibt Erhöhung des GL um 0.05 bar. Sehr wohl ermöglich ein höherer Grundladedruck auch einen höheren Endladedruck. Insbesondere, wenn man nur SuperPlus fährt, kann man problemlos den Grundladedruck auf 0.6 bar erhöhen... ohne Bedenken.

Viel Erfolg.

Doc Monte
 
also Endstück im Uhrzeigersinn drehen (...) Sehr wohl ermöglich ein höherer Grundladedruck auch einen höheren Endladedruck

a: von oben, oder von unten gesehen? :rolleyes:

b: en(t)laden = unnötigen Ballast über Bord werfen :confused:
 
Kletterst du extra unter das Auto um den Ladedruck einzustellen?
 
Also...Jungs....bitte.

Um den Grundladedruck zu erhöhen muß die Druckdosenstange gekürzt werden - also Endstück im Uhrzeigersinn drehen. 1 Umdrehung ergibt Erhöhung des GL um 0.05 bar. Sehr wohl ermöglich ein höherer Grundladedruck auch einen höheren Endladedruck. Insbesondere, wenn man nur SuperPlus fährt, kann man problemlos den Grundladedruck auf 0.6 bar erhöhen... ohne Bedenken.

Viel Erfolg.

Doc Monte

und wo ist jetzt die neue erkenntnis seit beitrag #2 und #3? :cool:
 
Also...Jungs....bitte.

Um den Grundladedruck zu erhöhen muß die Druckdosenstange gekürzt werden - also Endstück im Uhrzeigersinn drehen. 1 Umdrehung ergibt Erhöhung des GL um 0.05 bar. Sehr wohl ermöglich ein höherer Grundladedruck auch einen höheren Endladedruck. Insbesondere, wenn man nur SuperPlus fährt, kann man problemlos den Grundladedruck auf 0.6 bar erhöhen... ohne Bedenken.
Viel Erfolg. Doc Monte
Huch, ist das alles aufregend ! :biggrin:

Na dann gut N8 liebe Saabturbomotoren ...

Gerd B.
 
DAs weiss ich auch die Aussage war etwas naja.
 
...
1 Umdrehung ergibt Erhöhung des GL um 0.05 bar.
...
kann man problemlos den Grundladedruck auf 0.6 bar erhöhen
...

Ich erwarte nun das feedback der Anwender dieser Werte.

Sie decken sich nicht mit meinen Erfahrungen.
 
wirst du wohl nicht kriegen: 1. Wer diese Daumenwerte braucht - unabhängig davon, ob sie nun stimmen - wird kein genaues Instrument zum Überprüfen haben!
2. Wer "erfolgreich" über 0,6 bar GLD drückt, wird anschließend mit SAAB turbos nix mehr zu tun haben wollen. . .
 
wirst du wohl nicht kriegen: 1. Wer diese Daumenwerte braucht - unabhängig davon, ob sie nun stimmen - wird kein genaues Instrument zum Überprüfen haben!
2. Wer "erfolgreich" über 0,6 bar GLD drückt, wird anschließend mit SAAB turbos nix mehr zu tun haben wollen. . .

warten wir es mal ab.
wobei mich docmontes Beitrag schon etwas verwundert hat.
 
Ich habe meinen GLD auf 1,2 bar gestellt. Seit ich den sowieso überflüssigen Fuel Cut rausgeschmissen habe, dreht er locker bis 7.500 U/min.

Auf der Autobahn schaffe ich trotz 7er Primär Tacho 265, leider immer nur kurz, da es dann so ein komisches Klackergeräusch gibt.

Liegt das am Normal Benzin? Soll ich besser mal Super tanken?
 
Ich habe meinen GLD auf 1,2 bar gestellt. Seit ich den sowieso überflüssigen Fuel Cut rausgeschmissen habe, dreht er locker bis 7.500 U/min.

Auf der Autobahn schaffe ich trotz 7er Primär Tacho 265, leider immer nur kurz, da dann so ein komisches Klackergeräusch gibt.

Liegt das am Normal Benzin? Soll ich besser mal Super tanken?

guck mal lieber hier das könnte für Besserung sorgen........:biggrin:
 
Ich habe meinen GLD auf 1,2 bar gestellt. Seit ich den sowieso überflüssigen Fuel Cut rausgeschmissen habe, dreht er locker bis 7.500 U/min.

Auf der Autobahn schaffe ich trotz 7er Primär Tacho 265, leider immer nur kurz, da es dann so ein komisches Klackergeräusch gibt.

Liegt das am Normal Benzin? Soll ich besser mal Super tanken?

Ist das jetzt ernst gemeint,das würde ich den Wagen jetzt nicht antun wollen.
 
Stimmt da würde ich auch zu Superbenzin raten :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Red Injectors, Gld 1,5 bar anderes LH und die Sau geht ab !
 
Zurück
Oben