Kleiner Hilferuf:
Ich beobachte schon länger, dass die Ladespannung (angezeigt im BC) manchmal anstatt 14.4 V unter 14V liegt, ich dachte immer, irgendwann sind die Kohlen zu Ende und ich brauch halt einen neuen Regler (LiMa hat jetzt 320 tkm). So zumindest war das bei meinem ersten 9000...
Dann am Do. nachts um 23:00, 90 km von zu Hause entfernt, mitten in einem Baustellenstau: Ladekontrollleuchte! Ich bin aber noch heimgekommen... (11.8 V am Schluss).
Neuer Regler bestellt, heute eingebaut, aber denkste!!
Ladekotrollleuchte immer noch an auch nach 5 km fahren, BC zeigt 12.6 V, erstaunlicherweise geht die Spannung bei Fahren ein bisschen hoch bis auf 13 V oder so, aber die Kontrollleuchte geht nicht aus. Vielleicht lag das Steigen der Spannung aber auch daran, dass sich die Batt nach dem Anlassen wieder ein bisschen "erholt" hat.
Was für Möglichkeiten habe ich, zu überprüfen, ob es die LiMa ist? Hat die LiMa eines BJ 97 noch ein Masseband?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss, gp.
Ich beobachte schon länger, dass die Ladespannung (angezeigt im BC) manchmal anstatt 14.4 V unter 14V liegt, ich dachte immer, irgendwann sind die Kohlen zu Ende und ich brauch halt einen neuen Regler (LiMa hat jetzt 320 tkm). So zumindest war das bei meinem ersten 9000...
Dann am Do. nachts um 23:00, 90 km von zu Hause entfernt, mitten in einem Baustellenstau: Ladekontrollleuchte! Ich bin aber noch heimgekommen... (11.8 V am Schluss).
Neuer Regler bestellt, heute eingebaut, aber denkste!!
Ladekotrollleuchte immer noch an auch nach 5 km fahren, BC zeigt 12.6 V, erstaunlicherweise geht die Spannung bei Fahren ein bisschen hoch bis auf 13 V oder so, aber die Kontrollleuchte geht nicht aus. Vielleicht lag das Steigen der Spannung aber auch daran, dass sich die Batt nach dem Anlassen wieder ein bisschen "erholt" hat.
Was für Möglichkeiten habe ich, zu überprüfen, ob es die LiMa ist? Hat die LiMa eines BJ 97 noch ein Masseband?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss, gp.