Laut Autobild : Saab eine Marke ohne Image ?

Ich habe den Artikel ja auch nicht gelesen, aber dann hab' ich doch lieber kein Image, als z.B. "Ey geil Allder, dreier beämweh" ...
 
ich finde ja der herr könig hat irgendwie recht mit seinem artikel, und als nun neulich mein in der autobahnauffahrt verschrotteter 9-5er aero ersetzt werden musste.....konnte es nur wieder ein 9-5er werden.
warum ?, weil ich manchmal das "Merkwürdige" verlangen verspüre den "Merkwürdigen", mir dicht auffahrenden, A-6ern, 3-5er BMWs Mercedes etc. untermotorisierten "Merkwürdigen" mitverkehrsteilnehmern mal ganz "Merkwürdig" flott aus dem sichtfeld zu entfleuchen.....

falls dann mal einer mithält, oder mich gar auf die linke spur verscheucht, so hat er meistens ganz "Merkwürdig" viel mehr geld für sein vehikel ausgegeben, was ich persönlich selber schon wieder etwas merkwürdig finde....

den punkt kundenbetreuung lassen wir hier jetzt mal ganz bewusst weg, denn Audi, Bmw und im besonderen Mercedes-Autohäuser zeigen schon mal ganz besonders Merkwürdige verhaltensweisen wenn ein unter 40 jähriger "ANZUGINDERFREIZEITVERWEIGERER" sein Geld loswerden will.........

ich habe im übrigen bisher noch nicht eines dieser Merkwürdigen hemdchen mit diesem lustigen polospieler emblem kaufen müssen, da mein schrank eher italienische ware bevorzugt, und mein müdes haupt bette ich auf reisen lieber in edleren häusern als meinen hintern in einen autosessel mit entsprechendem IMAGE....

m.
 
ich finde ja der herr könig hat irgendwie recht mit seinem artikel, und als nun neulich mein in der autobahnauffahrt verschrotteter 9-5er aero ersetzt werden musste.....konnte es nur wieder ein 9-5er werden.
warum ?, weil ich manchmal das "Merkwürdige" verlangen verspüre den "Merkwürdigen", mir dicht auffahrenden, A-6ern, 3-5er BMWs Mercedes etc. untermotorisierten "Merkwürdigen" mitverkehrsteilnehmern mal ganz "Merkwürdig" flott aus dem sichtfeld zu entfleuchen.....

falls dann mal einer mithält, oder mich gar auf die linke spur verscheucht, so hat er meistens ganz "Merkwürdig" viel mehr geld für sein vehikel ausgegeben, was ich persönlich selber schon wieder etwas merkwürdig finde....

ach wieviele A6 Fahrer schon meinen Lankreis gelesen haben :rolleyes:
aber nur solange bis der Turbo durchgeatmet hat :biggrin:

den punkt kundenbetreuung lassen wir hier jetzt mal ganz bewusst weg, denn Audi, Bmw und im besonderen Mercedes-Autohäuser zeigen schon mal ganz besonders Merkwürdige verhaltensweisen wenn ein unter 40 jähriger "ANZUGINDERFREIZEITVERWEIGERER" sein Geld loswerden will.........

ich habe im übrigen bisher noch nicht eines dieser Merkwürdigen hemdchen mit diesem lustigen polospieler emblem kaufen müssen, da mein schrank eher italienische ware bevorzugt, und mein müdes haupt bette ich auf reisen lieber in edleren häusern als meinen hintern in einen autosessel mit entsprechendem IMAGE....



m.

Das Problem kenne ich auch zur genüge,
als Freiberufler brauchte ich einen Firmenwagen.
Den wollte ich leasen.
Ich war bei vielen Marken zum "Probe fahren"

Bei Chrysler (300C) war die Batterie leider grad leer wir könnten aber in ner Woche nen Termin machen,
na klar ich steh Samstags um 10 auf um mir so nen Mist anzuhöhren obwohl wir nen Termin hat ...

Nur bei Saab und Mercedes gings ohne Anzug und Probleme ...

Leider war der Benz im leasing billiger ...
 
Selten doofer Artikel ... selbstverständlich hat Saab ein Image.
Ein Problem ist da eher der unterdurchschnittliche Bekanntheitsgrad ("fährst Du eigentlich immer noch Deinen Volvo ...?" oder "Ist das ein Citroen?" etc. :smile:)
Na ja, ich bin jedenfalls froh ein Auto zu fahren, das nicht an jeder Straßenecke steht und welches ich auf einem Parkplatz nicht lange suchen muss ...
 
Verstehe die Aufregung nicht. Herr König meinte sicher nicht die Oldie-Saab, also jene 900er usw., die die meisten hier wohl fahren. Man muss sich im Prinzip gar nicht angesprochen fühlen. Falls doch: Leider hat er meiner Meinung nach recht. Für mich hat die Marke und haben die Autos im Jahre 1993 aufgehört zu existieren. Es wäre besser gewesen, die hätten den Laden damals gleich dicht gemacht als ihn an General Motors zu verscherbeln. Das Siechtum dieser Pseudoindividualistenopel ist nicht mehr mit anzusehen.:goodnight:

Wann gibt´s endlich den Gnadenschuss?
(Tschuldigung, falls ich jemandem zu nahe getreten bin. Aber der Frust sitzt tief, was die Amis da gemacht habenasdf

:vroam:
 
Verstehe die Aufregung nicht. Herr König meinte sicher nicht die Oldie-Saab, also jene 900er usw., die die meisten hier wohl fahren. Man muss sich im Prinzip gar nicht angesprochen fühlen. Falls doch: Leider hat er meiner Meinung nach recht. Für mich hat die Marke und haben die Autos im Jahre 1993 aufgehört zu existieren. Es wäre besser gewesen, die hätten den Laden damals gleich dicht gemacht als ihn an General Motors zu verscherbeln. Das Siechtum dieser Pseudoindividualistenopel ist nicht mehr mit anzusehen.:goodnight:

Wann gibt´s endlich den Gnadenschuss?
(Tschuldigung, falls ich jemandem zu nahe getreten bin. Aber der Frust sitzt tief, was die Amis da gemacht habenasdf

:vroam:


Ich kann´s echt nicht mehr lesen. Hab´s schon mal geschrieben: Baureihen-Stalinismus geht mir so was von auf den Sack !!! Wenn es mal wieder einer von der Auto-Bild nicht blickt, wundert mich das nicht. Wenn jemand von den "Eigenen" solch einen Schrott schreibt, unterstelle ich wohlwollend, dass es sich um eine bewusste post-pubertäre Provokation handelt, oder mal der "Weg-Renn-Smilie" ausprobiert werden sollte. Wenn es tatsächlich ernst gemeint war, überleg ich mir ernsthaft, ob es meinerseits noch für Mitleid reicht...

1. Schau Dir mal die Struktur des Forums an. Es gibt hier für ALLE !!!! genügend Platz !!!
2. Es gibt Leute, die sich von einem 97er zu einem 99er zu einem 88er weiterentwickeln können.
3. 99er und 88er geht auch ohne Probleme in Koexistenz !! - Und es ginge sogar noch ein 9-3 Aero (bis 2003) oder, oder, oder...

Und es ist mir auch egal weshalb der Frust so tief sitzt ! Wenn ich es richtig verstanden habe, war deine Argumentation ungefähr so: Schublade auf:"Der Ami wars !!!" Schublade zu. - Vielleicht stimmt die Argumentation. - Vielleicht ist die Thematik aber auch ein wenig komplexer.... wer weiß....

Und vielleicht ist das auch der Grund, warum ich den Fuzzi von der Auto-Bild nicht verstehe...

Nix für ungut !!!

J.

p.s.: Ja, dieser Beitrag war auch eine bewusste Provokation !!!:smile:
 
ich kann´s echt nicht mehr lesen. Hab´s schon mal geschrieben: Baureihen-stalinismus geht mir so was von auf den sack !!! Wenn es mal wieder einer von der auto-bild nicht blickt, wundert mich das nicht. Wenn jemand von den "eigenen" solch einen schrott schreibt, unterstelle ich wohlwollend, dass es sich um eine bewusste post-pubertäre provokation handelt, oder mal der "weg-renn-smilie" ausprobiert werden sollte. Wenn es tatsächlich ernst gemeint war, überleg ich mir ernsthaft, ob es meinerseits noch für mitleid reicht...

1. Schau dir mal die struktur des forums an. Es gibt hier für alle !!!! Genügend platz !!!
2. Es gibt leute, die sich von einem 97er zu einem 99er zu einem 88er weiterentwickeln können.
3. 99er und 88er geht auch ohne probleme in koexistenz !! - und es ginge sogar noch ein 9-3 aero (bis 2003) oder, oder, oder...

Und es ist mir auch egal weshalb der frust so tief sitzt ! Wenn ich es richtig verstanden habe, war deine argumentation ungefähr so: Schublade auf:"der ami wars !!!" schublade zu. - vielleicht stimmt die argumentation. - vielleicht ist die thematik aber auch ein wenig komplexer.... Wer weiß....

Und vielleicht ist das auch der grund, warum ich den fuzzi von der auto-bild nicht verstehe...

Nix für ungut !!!

J.

P.s.: Ja, dieser beitrag war auch eine bewusste provokation !!!:smile:


D a n k e s c h ö n !
 
Zum Glück gab es einige "böse" Leserbriefe :smile: ...

im Zeitmagzin gabs nen schönenn Artikel den suhc ich mal raus
 
Ich kann´s echt nicht mehr lesen. Hab´s schon mal geschrieben: Baureihen-Stalinismus geht mir so was von auf den Sack !!! DANKEEEE!!!!

1. Schau Dir mal die Struktur des Forums an. Es gibt hier für ALLE !!!! genügend Platz !!!
2. Es gibt Leute, die sich von einem 97er zu einem 99er zu einem 88er weiterentwickeln können.
3. 99er und 88er geht auch ohne Probleme in Koexistenz !! - Und es ginge sogar noch ein 9-3 Aero (bis 2003) oder, oder, oder...DANKEEEE!!!!

:"Der Ami wars !!!"
der ami wars!!!DANKEEEE!!!!

ich war noch nie so individuell unterwegs wie im 9-7x, und er ist viiiieeel besser als sein-oder der ruf der amiautos. wenn was an der verbindung(saab-gm) positiv war dann der 97. hab grad mal nen vergleich der deutschen premium suv´s gelesen porsche/VW/benz/audi/bmw...leergewicht von 2,3-2,8to.....saab 97x 2,08to und das bei 5 personen saab 93cab 1,8to für 4personen=0,42to/p 97x...... 0,4,5to/p 93cab......0,56to/p audi Q7 ok is jetzt meine statistik und wenn ich den spritvrebrauch vergleiche siehts halt wieder anders aus:joyman:es ist die umlabelung sicher nicht bis zum ende durchdacht wurden, der hummermotor ist für usa ok für europa??da wäre eine 3,0 TID sicher besser. aber vermutlich ist der 97x der einziger saab der momentan den premiumanspruch ansatzweise erfüllt.
und ich muß da mal die preussische tugend der toleranz einfordern....und ich will auch mal wieder einen neuen saab und das geht nur mit neuwagen!! und auch jeder andere saab ist individueller als alle anderen markenautos
 
I Schublade auf:"Der Ami wars !!!" Schublade zu.

Ja, genauso denken ( und schreiben ) viele hier im Forum.

Ist aber nicht verwunderlich, wenn sie es von sich gegenseitig abschreibenden Journalisten dauernd vorgekaut bekommen.
 
Ja, genauso denken ( und schreiben ) viele hier im Forum.

Ist aber nicht verwunderlich, wenn sie es von sich gegenseitig abschreibenden Journalisten dauernd vorgekaut bekommen.


Klar, aber grad im Fall Saab braucht´s eigentlich nicht viel Hirn, um zu kapieren, dass da alle geschlafen haben. - Letztlich ist die Opferrolle halt immer die bequemste Rolle. Nicht nur im Automobilbau.

- Predigtmodus aus -
 

O wie schön du kennst das ICAO/NATO-Alphabet wie man deiner Signatur entnehmen kann!

Das macht die Antwort zu deinem Kommentar einfacher!

Foxtrott Uniform Charlie Kilo
(bezieht sich nur auf den Kommentar und selbstverständlich NICHT auf deine Person als solche)

Wie habe ich deinen Kommentar zu verstehen?

Tina = Frau = hat sich dem Mann gefälligst unterzuordnen (vielleicht noch mit Kopftuch) = hat als Frau keine Ahnung von Autos = von Saab sowieso nicht da sie keinen Saab hat = und erst Recht keinen RICHIGEN Saab und überhaupt wie kann sie es wagen hier dir manchmal unbequeme Wahrheit zu schreiben!
Diese alle gegen Tina und dieser Baureihen-Stalinismus (schöne Wortspiel von saabatical gefällt mir) geht mir so was von auf dem Sack. Saabfahrer sollen gebildeter als Fahrer anderer Autos sein laut Saab scheinbar beschäftigen die sich in der der Deutschlandzentrale nicht mit diesem Forum! Sonst kämen die nicht auf so was!!!!

Auch ich finde nicht alles gut was Tina hier von sich gibt aber sich wie das einige tun sich so auf sie einzuschießen finde ich bedenklich.
Und bitte nicht vergessen uns eint die Sympathie zu Marke Saab da müsste doch ein bisschen Sympathie für und Forumsmitglieder untereinander drin sein
ODER??
 
Es gibt Leute, die sich von einem 97er zu einem 99er zu einem 88er weiterentwickeln können.

Ist das ein Prototyp des 90? :biggrin:
300px-SAAB_Scandia_SAS_Heathrow_1953.jpg
 
Baureihen-Stalinismus geht mir so was von auf den Sack !!!
... dieser Baureihen-Stalinismus (schöne Wortspiel von saabatical gefällt mir) geht mir so was von auf dem Sack.

Und bitte nicht vergessen uns eint die Sympathie zu Marke Saab da müsste doch ein bisschen Sympathie für und Forumsmitglieder untereinander drin sein
ODER??
Wißt ihr, lest doch bitte vor jedem weiteren Kommentar zum 'Baureihen-Stalinismus' erst mal den Bleeker ("The spirit of SAAB"). Dann werdet ihr ja evtl. verstehen, was 'SAAB' in den Augen der OldSchool-SAABianer ist und bedeutet. Und alles, was ab '93 kam, hat nach meinem persönlichen Verständnis mit dem, was Bleeker in seinem Buch beschreibt nix mehr zu tun. Eine der wohl letzten echten SAAB-Aktionen war der Wahnsinnsritt mit dem 9k (tja, eigentlich auch kein SAAB alter Schule, aber durch Talladaga quasi irgendwie geadelt und damit für mich fast schon hälftig ein SAAB alter Schule) über 100Tkm mit einem Schnitt (incl. Stops!) von über 200km/h (der 902 durfte da noch mal lächerliche 25Tkm abspulen).
Ich will und werde nicht behaupten, dass die aktuellen SAABs wirklich schlechte Autos sind. Bevor ich mir eine süddeutsche Einheitskarre vor die Türe bzw. in die Garage stellen würde, wäre es dann sicher doch ein 9-5 (oder ein ovlov). Das steht ja alles außer Frage.
Aber 'echte' SAAB waren halt auch zu ihrer eigenen Zeit schon immer etwas, na sagen wir mal kauzig. Der 95 und 96 ebenso, wie später 99 und 900.
Der 9k, 902 und alles weitere sind halt 'normale' Autos. Für OldSchool-SAABisten zu normale Autos. Sie werden eher zufällig im selben Werk gebaut und unter dem selben Namen vertrieben. Aber sie sind auf andere Art entstanden, ohne den vorher so typischen SAAB-spirit.
Und wie gesagt, bitte zum tieferen Verständnis wirklich mal den Bleeker lesen.
 
Wißt ihr, lest doch bitte vor jedem weiteren Kommentar zum 'Baureihen-Stalinismus' erst mal den Bleeker ("The spirit of SAAB"). Dann werdet ihr ja evtl. verstehen, was 'SAAB' in den Augen der OldSchool-SAABianer ist und bedeutet. Und alles, was ab '93 kam, hat nach meinem persönlichen Verständnis mit dem, was Bleeker in seinem Buch beschreibt nix mehr zu tun.....

Aber 'echte' SAAB waren halt auch zu ihrer eigenen Zeit schon immer etwas, na sagen wir mal kauzig.

Der 9k, 902 und alles weitere sind halt 'normale' Autos. Für OldSchool-SAABisten zu normale Autos. Sie werden eher zufällig im selben Werk gebaut und unter dem selben Namen vertrieben. Aber sie sind auf andere Art entstanden, ohne den vorher so typischen SAAB-spirit.

Und wie gesagt, bitte zum tieferen Verständnis wirklich mal den Bleeker lesen.


Tut mir leid, dein Beitrag ist Wasser auf meine Mühlen !!!!

Das von Dir zitierte Werk ist die Perspektive eines Einzelnen auf das Thema Saab !!! Es steht Dir frei, dies als dein Verständnis von Saab zu übernehmen.

Merkwürdig finde ich immer nur, wenn man mir erklären will, welche Meinung die richtige ist und diese dann mit einer Wertigkeitsaussage einhergeht. - Tut mir leid, das hat fundamentalistische Züge. Es gibt auch Gruppen, die empfehlen die Lektüre des Wachturms, um Erleuchtung zu erlangen. (Auch das sei ihnen von meiner Seite zugestanden.)

Und damit das noch mal klar ist. Ich finde auch, dass mein 901 ein total geiles Auto ist. - Mein 9-5 auf seine Art aber auch. - Selten sind inzwischen beide und vielleicht ist in 20 Jahren auch ein 9-5 ein Exot.

Nix für Ungut.

J:
 
Es ist ja nicht so, daß auf einmal eine "Einzelmeinung" als allgemeinverbindlich durchgesetzt werden soll.
 
Was? Warum nicht? Wieso hat mir das keiner gesagt? :biggrin:
 
Zurück
Oben