@R4G3 - bin auch 1,93m groß und war vom "kleinen" Saab ganz schon überrascht. Der Mondeo ist vom Raumangebot aber tatsächlcih heute eher mit dem 9-5 zu vergleichen. Seitdem es bei Opel (Omega) und Ford (Scorpio) nicht mehr gibt, sind eben die kleineren Brüder aufgeblasen worden.
Heute ist ein Mondeo oder Insignia kein schlechtes Auto und Schwächen in der Verarbeitung sind behoben. Mein erster neuer Kadett (hilfe.. ja war wirklich einer) war zwar super robust aber es klapperte hier und da und doll war die Verarbeitung auch nicht... nichtsdestotrotz haben die wesentlichen Teile funktioniert

.. Motor, Sitz, Lenkrad.
Ich kann es nur bei meinem 08er 9-5er festmachen... der brauch sich auch bei deutschen Premiummarken bzgl. Qualität nicht zu verstecken (Ausnahme sind die weichen Sportsitze... da gibt es etwas Abzug) aber sonst super Qualität. O.k... die Technik und Qualität ist bei einem BMW 5er das Optimo und auf dem fast neuesten Stand... trotzdem darf man Preis-Leistung nicht vergessen und da ist der 9-5er nicht zu schlagen.
Immerhin hat meine "Karre" von der Konzeption schon einen langen grauen Bart... mal abwarten, ob der neue 9-5er die Karten nicht neu mischt. Ich bin gespannt... die ersten Bilder sehen toll aus