Laut Autobild : Saab eine Marke ohne Image ?

... hier mal nen beitrag von nem Wahrenkenner!!!..
Obs wirklich ein wahrer Kenner ist ?

Zitat: " Saab, das vierblättrige Kleeblatt unter den Automobilen: Selten aber nutzlos..."
 
Ok ausem Kontext gerissen aber insgesamt gesehen hat er schon recht irgendwie
 
Evtl. sollte er sich mal
in einen Saab und dann in einen Mondeo setzen...

...um dann festzustellen, dass ein Modeo heutzutage routinierter verarbeitet ist und besser auf der Straße liegt? Dann denkt er womöglich noch, er habe auch mit dem Rest von dem was er schreibt Recht.

Wolfgang König sollte kacken gehen und Klopapier bekritzeln.
 
also wenn ich den 9-3er mitm Mondi vergleiche würd ich mir den Mondi holen ABER

der 9-3 ist für mich auch kein Saab mehr ... höchstens der 9-5 weil der dem 9000er noch ähnlich sieht
 
@R4G3 - freut mich wirklich, daß Du im 9-5 den Geist des 9000er siehst aber im Vergleich 9-3 vs. Mondeo würde ich mich nie und nimmer für den Ford entscheiden. Das liegt schon alleine darin, daß ich einen externen Entwickler von Ford kenne. Evtl. ist es bei Saab nicht besser aber das weiß ich dann eben nicht :biggrin:
Nein.. Spaß beiseite, bin letzte Woche den 9-3er gefahren, da ich einen Werkstattcheck hab machen lassen. Das Auto fährt vorzuglich und brauch sich sicher nicht hinter einem Ford zu verstecken. Meine ich ganz ehrlich.... hier und da hätte das Material hochwertiger sein können aber ehlrich, daß ist beim Ford auch nicht besser. Ich war überrascht und begeistert vom "kleinen" Saab.
 
vom Innenraummaterial red ich nicht aber zum Beispiel die winzige Frontscheibe:
bin 188 groß und hab mich gefühlt in ner Sardinendose und vom Handling her kann nem Ford außer vielleicht nem BMW kaum ein großserien Auto das Wasser reichen...

Wenn ich mich jedoch zwischen meinem 9k und meinem Mondi entscheiden müsste könnte ich es nicht

beide haben Vor und nachteile.
Wobei eigentlich nur der Saab ne richtige "seele" hat, und gerade das ist es was diese Autos ausmacht.:smile:
 
Obs wirklich ein wahrer Kenner ist ?

Zitat: " Saab, das vierblättrige Kleeblatt unter den Automobilen: Selten aber nutzlos..."

Zitat 2: "...Menschen, die merkwürdige Entscheidungen treffen."

Genau: Die lesen die Blöd-Zeitung erst gar nicht :rolleyes:
 
@R4G3 - bin auch 1,93m groß und war vom "kleinen" Saab ganz schon überrascht. Der Mondeo ist vom Raumangebot aber tatsächlcih heute eher mit dem 9-5 zu vergleichen. Seitdem es bei Opel (Omega) und Ford (Scorpio) nicht mehr gibt, sind eben die kleineren Brüder aufgeblasen worden.
Heute ist ein Mondeo oder Insignia kein schlechtes Auto und Schwächen in der Verarbeitung sind behoben. Mein erster neuer Kadett (hilfe.. ja war wirklich einer) war zwar super robust aber es klapperte hier und da und doll war die Verarbeitung auch nicht... nichtsdestotrotz haben die wesentlichen Teile funktioniert :biggrin:.. Motor, Sitz, Lenkrad.
Ich kann es nur bei meinem 08er 9-5er festmachen... der brauch sich auch bei deutschen Premiummarken bzgl. Qualität nicht zu verstecken (Ausnahme sind die weichen Sportsitze... da gibt es etwas Abzug) aber sonst super Qualität. O.k... die Technik und Qualität ist bei einem BMW 5er das Optimo und auf dem fast neuesten Stand... trotzdem darf man Preis-Leistung nicht vergessen und da ist der 9-5er nicht zu schlagen.

Immerhin hat meine "Karre" von der Konzeption schon einen langen grauen Bart... mal abwarten, ob der neue 9-5er die Karten nicht neu mischt. Ich bin gespannt... die ersten Bilder sehen toll aus
 
@Saabienche - stimmt!!! :biggrin: Außerdem liegen komische Entscheidungen immer im Auge des Betrachters... und nur weil ein Herr König (schau Dir mal sein Bild an... da könnte ich auch auf einiges schließen) in seiner minimalen Welt gewisse Rückschlüsse zieht, heißt das noch nichts.... also gar nichts :cool::smile:
 
@R4G3 - bin auch 1,93m groß und war vom "kleinen" Saab ganz schon überrascht. Der Mondeo ist vom Raumangebot aber tatsächlcih heute eher mit dem 9-5 zu vergleichen. Seitdem es bei Opel (Omega) und Ford (Scorpio) nicht mehr gibt, sind eben die kleineren Brüder aufgeblasen worden.
Heute ist ein Mondeo oder Insignia kein schlechtes Auto und Schwächen in der Verarbeitung sind behoben. Mein erster neuer Kadett (hilfe.. ja war wirklich einer) war zwar super robust aber es klapperte hier und da und doll war die Verarbeitung auch nicht... nichtsdestotrotz haben die wesentlichen Teile funktioniert :biggrin:.. Motor, Sitz, Lenkrad.
Ich kann es nur bei meinem 08er 9-5er festmachen... der brauch sich auch bei deutschen Premiummarken bzgl. Qualität nicht zu verstecken (Ausnahme sind die weichen Sportsitze... da gibt es etwas Abzug) aber sonst super Qualität. O.k... die Technik und Qualität ist bei einem BMW 5er das Optimo und auf dem fast neuesten Stand... trotzdem darf man Preis-Leistung nicht vergessen und da ist der 9-5er nicht zu schlagen.

Immerhin hat meine "Karre" von der Konzeption schon einen langen grauen Bart... mal abwarten, ob der neue 9-5er die Karten nicht neu mischt. Ich bin gespannt... die ersten Bilder sehen toll aus

Der SAAB war schon immer bekannt dafür, dass er problemlos "langen Kerlen" genügend Platz bietet. Auch wenn mein 901 nicht so aussieht, wenn ich den Sitz nach hinten schiebe, kann ich das Kupplungspedal kaum noch durchtreten (178 cm, ich) und bei meinem 9.5er sitze ich dann soweit hinten, dass ich locker mit ausgestreckten Beinen fahren kann. - Gerade letzte Woche: Eine Bekannte mitgenommen, die hinter mir Platz nahm. Sie wusste garantiert nicht in welchem Auto sie saß aber über Platzprobleme konnte sie beim besten Willen nicht klagen :smile:

Diese ganze Diskussion, was ein Koyota X oder ein BääEmmWäää besser kann als ein 12 Jahre alter Saab geht mit sowas von am Podex vorbei. Trotzdem habe ich mich letztens gefragt, was der knapp etwas über ein Jahre alte Vectra Automatic DTI besser kann als mein oller Saab 9-5: Nix. Die Sitze sind zu hart, Platz habe ich in meinem Saab genauso und mein Saab produziert keinen Feinstaub :biggrin: Bringt mich (bisher zuverlässig und flott) von A nach B und sieht nach 12 Jahren Bauzeit immer noch gut aus, was ich vom Vectra z. B. nicht behaupten kann oder wieso haben die Opelmenschen schon wieder einen Nachfolger kreiert?
Kurzum, mein alter, neuer 901 macht mir mehr Spaß und hält noch mit jedem anderen Auto locker mit was Fahrleistung, Bequemlichkeit angeht. OK, er ist etwas laut. Macht aber nix. Da kann man noch wunderbar nach "Gehör" fahren. Tacho und DZM sind eigentlich entbehrlich. Sehe ich in diesem Fahrzeug als reinen Luxus an und galt damals wohl eher als Verkaufsargument :biggrin: - Was war eigentlich das Thema? Egal - SAAB 4ever :smile:
 
...und sieht nach 12 Jahren Bauzeit immer noch gut aus, was ich vom Vectra z. B. nicht behaupten kann oder wieso haben die Opelmenschen schon wieder einen Nachfolger kreiert?
Ganz einfach: um nicht auch bei 30000 verkauften Einheiten pro Jahr zu enden, wie der 9-5.:cool:
 
Zurück
Oben