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So, mal wieder ne Rückmeldung.
Mittlerweile ist die Tech2-Karte da, bin aber noch nicht zu testen des Leerlaufregelventils gekommen.
Lichtmaschinenregler auch nicht nicht ersetzt.
Habe aber die Gummidichtung der Kurbelgehäuseentlüftung oben am Ventildeckel ausgetauscht. Nun sitzt das Kunststoff Y-Rohr wieder stramm. Außerdem hab ich das kurze Schlauchstück zwischen den Y-Stück und dem Rohr vom Motorblock kommend mit Schlauchschellen präpariert. Und die zwei noch nicht ersetzten (aber auch nach Ausbau für gut befundenen) Unterdruckschläuche ersetzt. Nach den drei Sachen ist es deutlich besser geworden aber leider immer noch nicht ganz weg. Wenn man es provoziert (kalter Motor, von 3000 U/min im schiebebetrieb lenkend und bremsend auskuppelnd...), pumpt er immer noch. Er fängt sich aber schneller. Das Konstantfahrruckeln ist auch so gut wie weg.
Naja, vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen... 90er Jahr Technik und ist ja kein VW...
Was mir noch gekommen ist, unter der Drosseklappe ist ja ein O-Ring... vielleicht lohnt es sich den mal anzusehen...?!
Mittlerweile ist die Tech2-Karte da, bin aber noch nicht zu testen des Leerlaufregelventils gekommen.
Lichtmaschinenregler auch nicht nicht ersetzt.
Habe aber die Gummidichtung der Kurbelgehäuseentlüftung oben am Ventildeckel ausgetauscht. Nun sitzt das Kunststoff Y-Rohr wieder stramm. Außerdem hab ich das kurze Schlauchstück zwischen den Y-Stück und dem Rohr vom Motorblock kommend mit Schlauchschellen präpariert. Und die zwei noch nicht ersetzten (aber auch nach Ausbau für gut befundenen) Unterdruckschläuche ersetzt. Nach den drei Sachen ist es deutlich besser geworden aber leider immer noch nicht ganz weg. Wenn man es provoziert (kalter Motor, von 3000 U/min im schiebebetrieb lenkend und bremsend auskuppelnd...), pumpt er immer noch. Er fängt sich aber schneller. Das Konstantfahrruckeln ist auch so gut wie weg.
Naja, vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen... 90er Jahr Technik und ist ja kein VW...
Was mir noch gekommen ist, unter der Drosseklappe ist ja ein O-Ring... vielleicht lohnt es sich den mal anzusehen...?!