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Ich meine hier ein Muster zu erkennen, also wenn man schnell von Gas geht, dann regelt sich der Motor nicht mehr auf die Mindestdrehzahl.
Ich bleibe also ratlos.
@Left_Uhu Zu 99,99% ist das Bypass-Ventil defekt, Membran undicht.
Einfach zu prüfen, indem man mit einem Unterdruckschlauch am Nippel des Ventils mit dem Mund saugt. Baut sich kein Unterdruck auf, dann ist das Teil defekt.
...
Erklärung: das Bypassventil soll sich öffnen, um den Staudruck vor der Drosselklappe abzulassen, sobald die Drosselklappe schliesst.
Ist die Menmbran defekt oder der Unterdruckschlauch an diesem Nippel abgerutscht...öffnet dieses Ventil nicht und der Staudruck drückt trotzdem über die Drosselklappe in den Ansaugtrakt und bläst die Zündfunken aus.
Naja, ist fast so der Fall...der Motor bekommt zuviel Luft eingeblasen, zum Kraftstoff, der laut Drosselklappe eigentlich einströmen sollte. Das Gemisch ist quasi genau zu einem Punkt absolut zu mager und der Motor stirbt ab...da durch die getretene Kupplung der Motor nicht mehr gedreht wird.
Also: Unterdruckschlauch oder Membran im Ventil undicht.
Ich bleibe also ratlos.
@Left_Uhu Zu 99,99% ist das Bypass-Ventil defekt, Membran undicht.
Einfach zu prüfen, indem man mit einem Unterdruckschlauch am Nippel des Ventils mit dem Mund saugt. Baut sich kein Unterdruck auf, dann ist das Teil defekt.
...
Erklärung: das Bypassventil soll sich öffnen, um den Staudruck vor der Drosselklappe abzulassen, sobald die Drosselklappe schliesst.
Ist die Menmbran defekt oder der Unterdruckschlauch an diesem Nippel abgerutscht...öffnet dieses Ventil nicht und der Staudruck drückt trotzdem über die Drosselklappe in den Ansaugtrakt und bläst die Zündfunken aus.
Naja, ist fast so der Fall...der Motor bekommt zuviel Luft eingeblasen, zum Kraftstoff, der laut Drosselklappe eigentlich einströmen sollte. Das Gemisch ist quasi genau zu einem Punkt absolut zu mager und der Motor stirbt ab...da durch die getretene Kupplung der Motor nicht mehr gedreht wird.
Also: Unterdruckschlauch oder Membran im Ventil undicht.