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- 13. Okt. 2005
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Hallo Zusammen,
mein Saab Cabrio Baujahr 1999 185PS T5 156000km Laufleistung, schafft laut Tacho 220 und laut GPS 208 kmh, nicht das mich das sonderlich stört, nur denke ich es stimmt evt. was mit dem Motor nicht. Ich hab mich hier schon rauf und runter gelesen und evt. kann mir ja jemand weiterhelfen denn ich finden den Fehler selber nicht. Ich habe den Wagen selten ausgefahren, früher hat er aber wenigstens die angegeben 230kmh laut Tacho geschaft.
Hier ein paar Angaben von mir.
Die Ladedruckanzeige geht in den unteren Gängen in den roten Bereich bei Vmax steht sie im gelben Bereich. Ich habe mir mal die Schläuche angesehen leider hab ich keinen Plan was und wo ein Unterdruckschlauch ist, aufgefallen ist mir nur das ein Schlauch feine Risse an der Oberfläche hat siehe Foto, ist sowas relevant?
Ich hatte auch was gelesen das ich an einem APC Ventil einen Schlauch abziehen könnte und diesen mit einer Schraube verschliessen muss, leider hab ich dazu nichts genaues gefunden.
Die Tankentlüftung könnte nach meinen Recherchen auch die Ursache sein, nur hab ich auch hier nichts genaues gefunden.
Eine Sache möchte ich noch erwähnen, ich bin vor ca. 1 Jahr mal ziemlich Rasant auf der Autobahn unterwegs gewesen den 4 Gang in den roten Bereich gefahren usw. danach ist mir das Auto plötzlich bei gemächlichen kaltfahren aprupt ausgegangen, das ist mir in der Woche noch 2x passiert danach nicht wieder, hatte damals auf Kurbelwellensensor getippt, kann dieser Vorfall evt. damit zu tun haben?
Gruss Kawa
mein Saab Cabrio Baujahr 1999 185PS T5 156000km Laufleistung, schafft laut Tacho 220 und laut GPS 208 kmh, nicht das mich das sonderlich stört, nur denke ich es stimmt evt. was mit dem Motor nicht. Ich hab mich hier schon rauf und runter gelesen und evt. kann mir ja jemand weiterhelfen denn ich finden den Fehler selber nicht. Ich habe den Wagen selten ausgefahren, früher hat er aber wenigstens die angegeben 230kmh laut Tacho geschaft.
Hier ein paar Angaben von mir.
Die Ladedruckanzeige geht in den unteren Gängen in den roten Bereich bei Vmax steht sie im gelben Bereich. Ich habe mir mal die Schläuche angesehen leider hab ich keinen Plan was und wo ein Unterdruckschlauch ist, aufgefallen ist mir nur das ein Schlauch feine Risse an der Oberfläche hat siehe Foto, ist sowas relevant?
Ich hatte auch was gelesen das ich an einem APC Ventil einen Schlauch abziehen könnte und diesen mit einer Schraube verschliessen muss, leider hab ich dazu nichts genaues gefunden.
Die Tankentlüftung könnte nach meinen Recherchen auch die Ursache sein, nur hab ich auch hier nichts genaues gefunden.
Eine Sache möchte ich noch erwähnen, ich bin vor ca. 1 Jahr mal ziemlich Rasant auf der Autobahn unterwegs gewesen den 4 Gang in den roten Bereich gefahren usw. danach ist mir das Auto plötzlich bei gemächlichen kaltfahren aprupt ausgegangen, das ist mir in der Woche noch 2x passiert danach nicht wieder, hatte damals auf Kurbelwellensensor getippt, kann dieser Vorfall evt. damit zu tun haben?
Gruss Kawa