Naja, meine Erwartungshaltung ist bei so einem Gerät (zumal für den Preis) aus aktueller Fertigung, daß der Empfang gut ist. Zum Vergleich nehme ich einerseits Werks-Radio im 9-3 I (25 Jahre alt) sowie diverse neuere Fahrzeuge mit Baujahr 2013-2018 (in meinem Besitz) mit Werksradios (Renault).
Alle haben auf den Strecken die ich fahre an 2 Stellen etwas Empfangsprobleme, weil da einfach ein Funkloch ist. Sonst funzen die in alle vergleichbar gut und ich bekomme meine üblichen Sender etwa gleich gut rein. Nur das Blaupunkt war von Anfang an eine Spur schwächer und wurde mittlerweile so schwach, daß ich fast gar keine Sender mehr rein bekomme. Und die die noch gehen sind auch viel schlechter im Gesamt-Empfang als die anderen.
Da kann man jetzt streiten, welche Radios jetzt gut und welche supergut sind und welche schlecht(er). Ich bin für meinen Teil jedenfalls weiterhin sehr enttäuscht von den neuen Blaupunkt und kenne mehrere Leute, die genau die gleiche Erfahrung gemacht haben. Ebenso finde ich entsprechende Bewertungen im Internet.
Vielleicht schwankt das bei denen in der Serie, aber die Schwankung ist für mich zu groß wenn sie denn existiert.