Nochmal: ich hatte beim Blaupunkt keine sich verschlechternden Eigenschaften, der Empfang war bei mir stets nur (unter-)durchschnittlich entgegengesetzt zu eriks Erfahrung des sich verschlechternden Empfangs. Um auszuschließen, dass es am Splitter lag, testete ich verschiedene Splitter und ließ diesen auch ganz weg.
Dabei konnte ich natürlich nur den UKW-Empfang testen, der sowohl mit als auch ohne Splitter eher unterdurchschnittlich war. Es reichte für die stärksten und ortsüblichen UKW-Sender, der BR geht in München seit jeher etwas suboptimal und bietet daher perfekte Voraussetzungen um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Egal ob beim Bremen oder beim Frankfurt, dazu bei letzterem die harkelnden Tasten bei (2!) Fabrikneuen Geräten (Stationstaste 5 insbesondere aber auch die darüberliegende 2).
Vielmehr als der schlechte UKW-Empfang (interessiert mich eh nicht) und der mittelmäßige DAB-Empfang (interessiert mich umso mehr), sind die viel störenden Bugs die regelmäßigen Aufhänger (beim Frankfurt öfter als beim Bremen) und die billige Anfassqualität, einhergehend mit den hohen Anschaffungskosten.
Streamen klappte hingegen sehr gut und problemlos unauffällig! Bei manchen soll auch ein Firmware Update Verbesserungen gebracht haben, dazu kann ich aber nichts beitragen.